10

Euer Baby hat sich in diesem Szenario eindeutig am erwachsensten von euch Dreien verhalten.

11

Ich finde du behandelst ihn wie ein kleines Kind. Kann verstehen das er sauer war. 🤷🏼‍♀️

12

Ich weiß jetzt schon jemanden, der es bald auch so machen wird, weil er deine Erziehungsversuche boykottieren.....das Kind wird nicht den Mülleimer benutzen#rofl.

Dein Mann lässt also nicht sofort alles stehen und liegen, wenn das Essen fertig ist. Er darf sich nicht selber auffüllen udn wenn er nicht spurt, dann bekommt er das Essen weggenommen. Wow, ganz ehrlich....ich hätte so gar keinen Bock auch nur eine weitere gemeinsame Mahlzeit mit dir einzunehmen. Da vergeht einem ja der Appetit#zitter.

Überdenke deine Erziehungsmethoden, sonst hast du bald 2 Personen, die keinen Bock mehr haben, mit dir an einem Tisch zu sitzen.

13

Ich denke, dass ihr euch beide wie bockige Kleinkinder verhaltet.

1. richte halt nicht direkt an und sag doch einfach 3-4 Minuten, bevor du fertig bist, Bescheid.

2. nimm deinem Mann den Teller nicht weg

3. dein Mann hat gefälligst ruhig zu bleiben und den Essen nicht wegzuschmeißen.

Überlegt euch, was ihr euren Kind vorleben möchtet.

15

1. Du weißt nicht, ob Dein Essen schmeckt? Probierst Du es nicht?
2. Du schöpfst das Essen sofort auf seinen Teller, obwohl Du weißt, er rennt nicht sofort los bei Deinem Schrei? Warum? Wegen drei oder vier Minuten so einen Aufriss?
3. Warum darf er sich nicht selbst nehmen, je nach Hunger?
4. Eine Stunde in der Küche steh ich für mich alleine auch öfter mal, ist nichts Besonderes.
5. Du nimmst ihm den Teller weg - ganz großes bockiges Kino #augen

Wahrscheinlich hätte ich nach diesem Kindergartentheater auch den Teller samt Essen in den Müll gedonnert.
Ihr nehmt euch nicht viel. Einen erwachsenen Umgang miteinander müsst ihr wohl erst lernen.
LG Moni

16

Sie war unsicher, ob IHM das Essen schmeckt.

20

Okay, aber wenn man mal eine Weile mit einem Mann zusammen ist, weiß man ja, was er mag oder nicht. Wenn ich mir aufgrund eines vielleicht "speziellen" Essens nicht sicher bin, mache ich ihm erst recht nicht den Teller voll und krähe dann herum, wenn er nicht sofort am Tisch sitzt.
Dann rufe ich ihn, erkläre kurz, was ich fabriziert habe, wenn er da ist und sag "probier mal, passt's oder fehlt was?"
Aber was die BEIDEN da abzogen, war echt Kindergarten.

17

Ich finde sein Verhalten unter aller Sau, aber:

- 3 bis 4 Minuten machen rein gar nichts aus.
- wenn man das weiß ruft man, und richtet dann an
- Töpfe auf den Tisch und jeder nimmt selber (hält länger warm)

Ich denke, bei euch liegt mehr im Argen als das Essen. Respekt (gegenseitig?) gibt es nicht, oder?

18

Ihr schenkt euch beide nichts. Sein Verhalten war nicht in Ordnung, deins aber auch nicht.
Ihr benehmt euch wie Kleinkinder!

>>Was denkt ihr???>> Werdet erwachsen! #aha

19

*Was hättest du denn gemacht, wenn er gerufen hätte? Baby fallen lassen und mit ungewaschenen Händen an den Tisch?

1 Stunde kochen ist nicht viel. Und wenn dich die eine Stunde nervt, dann koch halt schneller. Wie? Das Wasser kocht auch nicht schneller, wenn du es anherrschst? Sowas aber auch.*

Du versuchst ein kindisches Machtspiel. Lass das.

21

Zusätzlich zu dem was eh schon gesagt wurde, frage ich mich, ob ihr euch gar nicht absprecht? Machst du einfach irgendein Essen, zu einer festen Zeit und rufst ihn dann? Wir reden normal immer darüber, was wir kochen wollen vor dem Einkaufen, und dann nochmal am selben Tag, wann wir essen wollen und kochen auch häufig zusammen falls es die Zeit zulässt usw.

22

Hallo,

anfangs war mein Gedanken, dass das Verhalten deines Mannes nicht geht. Nachdem ich deinen Text gelesen habe, kann ich nur sagen, dass ich dein Essen auch nicht mehr gegessen hätte. Du motzt ihn noch vor dem Essen an, dass er ein paar Minuten zu spät kommt, anschließend bist du sauer, dass er nicht viel Hunger hat und nimmst ihm den Teller weg, danach rufst du ihn wieder und wunderst dich auch noch, warum es deinem Mann reicht????? Das du an allem Schuld bist, merkst du aber schon, oder? Spätestens wenn du mir den Teller weggenommen hättest, hätte ich dich gefragt ob du noch ganz dicht bist und wäre später provokativ in die nächste Pommesbude gefahren.

LG
Lotta

24

Doch nicht in die Pommesbude.

Man bestellt sich etwas nach Hause und isst es dann vor den Augen des anderen mit möglichst viel Genuss im Wohnzimmer. Untermalt mit Kommentaren wie "lecker/ausgezeichnet etc. Ich habe noch nie etwas so Gutes gegessen."
Natürlich lobt man auch noch wie schön es angerichtet ist.

;-)