Mann kennengelernt, es zieht sich seit Monaten

Hey ihr lieben,

ich bin so langsam total verzweifelt. Seit über einem halben Jahr kenne ich einen Mann, wir haben uns online kennenglernt, seitdem gab es 2 Treffen. Eines davon bei ihm zuhause, immer kam ihm etwas dazwischen, von Woche zu Woche, irgendetwas passierte immer das es nicht geht. Er arbeitet als Arzt in Führungsposition. Das stimmt soweit auch, also es gibt ihn. Er hat wenig Zeit, begründet er immer wieder, nie rechtzeitig Feierabend und die Wochenenden arbeitet er auch oft. Ja gut, ist so als Arzt in der Klinik, aber dennoch sind in 6 Monaten 2 Treffen ja sehr wenig und ich denke auch als Arzt hat man ein Privatleben. Meinen Freunden kann ich mit dem Thema nicht mehr kommen, sie meinen er hat bestimmt eine Partnerin. Wenn wir etwas planen, dann begrenzt er grundsätzlich das Treffen auf einen bestimmten Zeitrahmen um es dann wieder abzusagen. Ich muss dazu sagen das wir sehr viel telefonieren, er ruft immer gleich zurück, oder ruft auch einfach mal so an.
Wir haben sehr viel Kontakt, bis auf das wir uns eben nicht sehen. Und das nagt an mir, meine Hoffnung ist so langsam am Ende angekommen, ich weiß das dauert wohl schon zu lange. Ich weiß aber auch nicht warum er soviel Kontakt mit mir hält, telefoniert, stundenlang, mir auch bei bestimmten Themen hilft und sich wiederrum Zeit nimmt, aber wir uns nicht sehen. Ich weiß auch nicht mehr wie ich da noch weiter machen soll.
Wahrscheinlich versteht mich hier niemand und sagt ich bin verrückt das ich das solange mitmache. Aber wie gesagt das sagt sich so leicht, wenn man jemanden gefunden hat der zusagen macht und sich ins Herz einschleicht mit allem pipapo und man fragt sich warum macht das jemand, wenn man sich doch nicht sieht. Ich bin wohl zu naiv :(.

1

Hallöchen 🙋‍♀️
Also erstmal eine gute Nachricht: du bist nicht verrückt 😅
Er trat in dein Leben, er scheint dir etwas zu geben, was dir vorher gefehlt hat und jetzt willst du nicht mehr ohne.
Das ist nur menschlich und verständlich.

Nun die schlechte Nachricht: ich befürchte deine Freunde haben recht.
Wenn es keine Partnerin ist und er tatsächlich Single ist, genießt er es eine Lücke in seinem Leben mit dir durch den ständigen Kontakt zu schließen, mehr aber auch nicht.
Du tust ihm gut, genauso wie andersrum... mehr Potenzial scheint er nicht in dir zu sehen... leider.

Du bist immer erreichbar für ihn. das stärkt sein Selbstwertgefühl und gibt ihm Sicherheit.

Wenn du tatsächlich so sehr in ihn verliebt bist würde ich den Kontakt abbrechen (wenn du ihm genau so viel bedeutest wie er dir, wird er alles versuchen um dies zu verhindern... ganz wichtig aber MIT PERSÖNLICHEM KONTAKT also face to face.)
Alles andere würde ich an deiner Stelle nicht akzeptieren.

Mein Fazit: du bist eine Konstante in seinem Leben die er braucht, allerdings sieht er in dir nicht "seine" Partnerin für's Leben.
Verschließe dich wegen ihm bitte nicht anderen tollen Männern, die es ernst mit dir meinen.

2

Du sagst es, auch er hat ein Privatleben.
Und würde er wollen, würde er sich auch Zeit für dich nehmen!
Das wirst du erkennen, wenn du den richtigen triffst.
Dieser wird solche Zweifel und Sorgen gar nicht erst aufkommen lassen!

Ich wünsche dir alles gute☘

3

Danke für deine Antwort.

Ja du magst Recht haben, er genießt den Kontakt, er wird ja auch angehimmelt, redet viel davon wie Sexy er mich findet, wie oft er an mich denkt, Fantasien usw. tauschen wir ja auch aus. Es stärkt sein Selbstbewusstsein, da ist jemand, na wer wird nicht gerne angehimmelt und bekommt liebe Nachrichten, versteht sich mit einer Person gut, findet man auch nicht alle Tage. Aber für mehr scheint es nicht zu reichen :(. Sonst hätte er mich ja längst in seinem Leben zugelassen, ich meine auf diesen langen Zeitraum gesehen, muss ich ja auch damit rechnen als Mann, dass Frau auf einen anderen Mann trifft, ob nun zufällig oder gewollt. Normalerweise möchte man das Ding "fest" machen, so kennt man es ja üblich, wenn ein Mann interessiert ist. Aber er lässt das offen und geht das Risiko ein. Wenn ich mich mal umgekehrt da rein versetze, dann denke ich mir ja auch, mensch, ich möchte die Person daten und sie kennenlernen, damit ich sie für mich gewinne sage ich jetzt mal. Umso mehr Zeit ins Land zieht, umso mehr Treffen ich absage, umso grösser die Wahrscheinlichkeit das der andere abspringt, entweder entnervt, oder jemand anderen gedatet. Das geht er aber bewusst ein, also scheint es ihm nicht so wichtig.

Auch denke ich: ein Mann in seinem Alter hat auch Bedürfnisse, normalerweise würde man ja schon einiges tun um diese zu stillen, aber auch das tut er nicht. Was wieder für eine eventuelle Partnerin im Hintergrund spricht, dann ist er versorgt auf dieser Ebene und hat nebenbei Online Spaß mit mir, was man so kennt von Männern die Affären haben/suchen, da würde dieser Kontakt auch hinkommen, Gespräche die es vielleicht so zuhause nicht gibt, anhimmeln, eine neue Frau ist da immer interesssant, Abwechslung, die vielleicht gar nicht bis zur Vollendung ausgeführt werden sollen.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo du Verliebte,

für mich liest sich das auch so als möchte er sich nicht festlegen. So ein Arzt ist bei Frauen recht „begehrt“ und das weiß er sicher auch. Dreh den Spieß um und sei du jetzt mal was Besonderes. Du bist Mama und deine freie Zeit ist auch nur begrenzt. Du sollst nicht immer verfügbar sein und lass das „anhimmeln“ weg, hat er nicht verdient so wie er dich behandelt. Er treibt blödes Spiel mit dir, deshalb ist Schlussmachen so schwer. Oberflächlich gesehen ist er nett und charmant, zeigt sich engagiert und interessiert. Aber es sind nur leere Phrasen ohne Taten wie du das beschreibst. Taktisches Warmhalten. Du freust dich über jeden Brotkrümel an Nettigkeiten, den er dir hinwirft. Diese ständige Warteposition solltest du durchbrechen, weiß er eh nicht zu schätzen. Du musst ein ernstes Gespräch mit ihm führen und alles genauso sagen wie uns im Forum. Ohne Besserung keine Beziehung mehr

5

Wenn er Zeit hat stundenlang mit dir zu telefonieren, hat er auch Zeit dich zu treffen. Stutzig macht mich auch, dass er zurück ruft, also nicht direkt ans Telefon geht.
Wenn er schon am Anfang so wenig Interesse hat dich zu treffen, wie soll das denn weiter gehen?

Im besten Fall ist er mit seinem Job verheiratet und hat keinen Platz in seinem Leben für eine Beziehung.
Da hilft nur sich rar machen und ihn klar machen, dass es so nicht weiter geht. Entweder bemüht er sich dann oder er war es nicht Wert zu warten.

7

Erzähle ihm doch einfach Mal in einem neuen Telefonat von einem anderen Verehrer, von einem Date oder auch mehreren mit diesem ... Denk dir was schönes aus ... Und warte ab wie er reagiert. Das fände ich sehr interessant. Auch wenn es irgendwie gemein ist. Du wirst wahrscheinlich sehr schnell merken, woran du bist. Denn wenn er dann nicht die Kurve kriegt und dich oft persönlich treffen will, dann liegt ihm nichts in Bezug auf eine Beziehung mit dir.
Next ;-)