toxsische Beziehung

Hallo, ich bin neu hier und wollte gerne mal meinen Fall schildern. Ich habe viel über Narzissten gelesen und bin daher zu dem Entschluss gekommen, dass meine ex Freundin eine Narzisstin sein könnte. Vielleicht kann mir jemand mit Erfahrung etwas mehr dazu sagen.

Ich habe sie im Oktober letzten Jahres kennengelernt und im November sind wir dann zusammen gekommen. Wir wohnen ca. 100 km auseinander und haben uns 2–3 mal die Woche gesehen. Als ich sie kennenlernte, sagte sie mir, dass sie bisher in ihrem Leben nur einen Mann hatte und von diesem sei sie 5 Jahre getrennt lebend. Sie dürfte nur niemanden mit in das Haus nehmen, weil das so abgesprochen wäre, dass niemand neue Partner dorthin mitbringt wegen der Tochter. Wir haben uns also immer nur bei mir gesehen oder sind bei ihr irgendwo spazieren gegangen. Die ersten 2–3 Monate waren echt, die schönsten die ich in einer Beziehung je erlebt hatte. Sie war sehr aufmerksam, machte kleine Geschenke, brachte Essen was sie gekocht hatte mit, war einfach liebevoll. Wir haben einiges zusammen unternommen, Spaziergänge, am Meer und und und. Dann fing das Chaos an. Sie war auf diversen Plattformen angemeldet, wo sie sich ziemlich freizügig zeigte. Als ich das mitbekam, sagte ich das ich sowas überhaupt nicht gut finden würde, aber sie muss wissen was sie tut. Daraufhin sagte sie mir das sie sowas nicht bräuchte und alles löschen wird. Ich war froh darüber, weil die Kommentare, die manche Männer darunter posteten haben mich schon tierisch genervt. 1 Woche später entdeckte ich ein neu erstelltes Profil von ihr wo alles wieder hochgeladen wurde. Natürlich war ich sauer, warum sagt sie mir sie löscht es und erstellt heimlich ein neues? Ich sprach sie darauf an und fragte sie, ob sie eine Frau wäre, die Aufmerksamkeit braucht und vielleicht deswegen öffentlich dort solche Bilder und Videos postet.(sie war nicht komplett nackt, aber trotzdem). Sie fing an zu weinen und behauptete, dass es ihre 9-jährige Tochter war, die das neue Profil erstellt hätte und dass sie besser aufpassen wird und sowas nie wieder vorkommen würde. Sie gab mir sogar ihre Passwörter, was sie besser nicht hätte machen sollen, aber dazu gleich mehr. Einige Zeit später sehe ich dann, dass ein anderer Mann ständig unter ihre Bilder postet „Karma kommt auch zu dir" worauf ich sie fragte, warum er sowas posten würde. Darauf meinte sie, dass er mit einer Freundin zusammen wäre und wenn sie dort zu Besuch ist, würde er sie ständig angraben. Sie hätte ihm dann klargemacht das sie kein Interesse hätte und jetzt wäre er wohl sauer, anders könnte sie sich das nicht erklären. Eine Woche später lese ich dann bei genau diesem Typen, dass sie unter seinem Bild schreibt „meine große Liebe". Natürlich hab ich sie auch gefragt, was das soll und sie meinte, sie würde ihn für die Freundin testen. Mir kam das schon sehr komisch vor, also schrieb ich den Kerl mal an. Raus kam, er war nie mit einer Freundin von ihr zusammen, sondern kam 300 km entfernt aus Frankfurt. Er hatte sie 1 Monat bevor ich mit ihr zusammen gekommen bin in einer Dating-App kennenlernt. 2 Wochen bevor wir zusammen kamen, war sie dann mit ihrer besten Freundin dort zu Besuch und während die Freundin im Wohnzimmer gewartet hat, hat er sie im Schlafzimmer ****. So viel zu nur einen Mann in ihrem Leben. Ich hab ihr dann gesagt das ich alles weiß aber sie hat es abgestritten und behauptet er würde lügen. Ich war so verunsichert, dass ich dann echt ihr Passwort genommen habe und alles kontrolliert habe.Auf diversen Plattformen schrieben ihr die Männer reihenweise und fragten, ob sie Single sei. Sie antwortete mit Ja, obwohl sie schon einige Monate mit mir zusammen war. Teilweise gab sie sogar ihre Handynummer raus. Ich war außer mir und habe sie sofort konfrontiert mit dieser Geschichte. Wieder fing sie an zu weinen und behauptete, dass es ihre beste Freundin war, sie würde sowas niemals tun und zudem war sie plötzlich enttäuscht von mir, dass ich sowas überhaupt von ihr denken könnte. Ich weiß einige von euch denken jetzt, meine Güte wie blöd ist der Typ. Warum ist er nicht einfach gegangen, aber irgendwie konnte ich das nicht! Eines Tages sagte sie mir dann, dass es ihr nicht gut gehen würde und sie ins Krankenhaus gehe und über Nacht drin bleiben müsse zur Kontrolle. Ich besorgte also Blumen und fuhr knapp 100 km zum besagten Krankenhaus. Dort angekommen erfuhr ich dann, dass sie den ganzen Tag nicht da war. Es kam dann raus, dass sie in einem ganz anderen Bundesland war. Zu diesem Zeitpunkt war mir aber noch nicht klar mit wem. Später kam raus, es war der Ehemann, von dem sie gar nicht geschieden war und mit dem sie im gemeinsamen Haus lebte. Wochen später sagt sie mir wieder das es ihr nicht gut gehen würde und sie nochmal ins Krankenhaus fahren würde. Auf einer Plattform jedoch postete sie, dass sie shoppen wäre in einer anderen Stadt (Münster). Ich fragte also, ob sie mich schon wieder verarschen möchte. Sie sagte daraufhin, dass es stimmen würde mit dem Krankenhaus, ich solle die E-Mails checken, da wurde ihr das Ergebnis vom Corona Schnelltest zugeschickt und dort steht ja das Krankenhaus drauf. Ich schaute also nach, nur blöd das da nicht das Krankenhaus drauf stand, sondern ein Café von der Stadt (Münster) wo sie ja angeblich nicht shoppen war. Als ich ihr das sagte, kam nur „glaub was du willst, ich weiß was richtig ist". Thema für sie beendet. Einen anderen Tag sagt sie mir wieder, dass es ihr nicht gut gehen würde und sie schlafen gehen würde. Ich weiß aber das sie stundenlang unterwegs war und nicht geschlafen hat. Wo sie mit wem war weiß ich leider nicht. Dann entdeckte ich auf FB ein Profil von ihr mit einem anderen Mann, ich fragte sie, wer das ist. Schließlich hatte sie ja immer behauptet sie hatte nur einen Mann *lach*. Sie meinte sie hätte ihm einen Gefallen getan, er wollte eine andere Frau eifersüchtig machen und sie hätte mitgespielt. Das wäre nicht echt gewesen. Jetzt hatte ich ja mittlerweile schon meine Erfahrung mit ihr gemacht, also hab ich auch diesen Mann gefragt. Raus kam, sie waren 6 Monate zusammen und sie war sogar schwanger von ihm und hat es weg machen lassen. Mittlerweile weiß ich von 14 Männern, die sie hatte, mit allen hatte sie schon beim ersten spätestens 2 Date Sex, aber die Beziehungen hielten im Schnitt alle nur 3–6 Monate. Irgendwann kamen Freunde zu mir und meinten, sie hätten meine Freundin auf einer Dating-App entdeckt. Es war tatsächlich so, ihre Bilder, ihre Angaben. Als ich sie dann fragte, ob sie schon einen neuen suchen würde tat sie so, als wüsste sie nicht, wovon ich rede. Als ich ihr dann sagte, dass ich das Profil gesehen habe lachte sie und meinte nur, sie könnte sich vorstellen, wer sowas macht. Schuld war plötzlich der ex Mann der ja in echt noch ihr Mann war/ ist. Die Beziehung wurde natürlich immer schlimmer. Je mehr ich rausbekam und es ihr vor die Nase hielt, desto schlimmer wurde alles. Am Ende war ich derjenige, der die Beziehung zerstören würde, weil ich jeden ****** glaube und ihr nicht vertrauen würde. So schnell gibt man dann wohl wieder anderen die Schuld. Zum Ende der Beziehung behauptete sie dann noch mit mir nur zusammen gewesen zu sein, da sie angst vor mir hatte. Auf einem Samstag traf sie dann einen anderen Mann, mit dem sie gleich wieder im Bett gelandet ist und am Sonntag trennte sie sich von mir. Diese Beziehung hielt ganze 6 Wochen. Danach hatte sie dann einen Italiener, diese Beziehung hielt 1 Woche. Anschließend kam sie wieder bei mir an und wollte es nochmal probieren und ich hab auch noch ja gesagt. 2 Wochen später bemerkte ich allerdings das sie wieder auf Abstand ging und habe dann herausgefunden das sie parallel schon wieder einen anderen gedatet hatte. Ich habe mich dann getrennt als ich rausgefunden hatte, dass sie ihn und mich hat. Wieder ein Schlag mitten ins Gesicht. Das Herz herausgerissen und weggeworfen. Nach 1 Woche haben die beiden sich verlobt und reden von heiraten. Das hat sie aber bei so einigen vorher auch schon getan, unter anderem auch bei mir. Er ist selbstständig und hat ihr eine Schulung zur Kosmetikerin bezahlt und möchte ihr jetzt einen Laden einrichten. Ich denke das wird der Grund sein, warum die mit ihm zusammen ist. Neues Handy, Auto, alles wird gekauft. Dumm nur das ich herausgefunden habe das dieser Typ das wohl bei jeder frau macht und sie dann hinterher auch die Dreck behandelt. Aber das wird sie dann früher oder später merken. Die sind mittleren 6 Wochen zusammen. Ich habe im Nachhinein sehr viel erfahren über sie. Z.b hat sie immer behauptet, sie war mal selbstständig. Aber in echt hat sie Nichtmal einen Schulabschluss geschweige denn etwas gelernt. Zudem hatte sie immer behauptet sie hätte einen Tumor im Kopf und müsste oft zur Behandlung und teure Medikamente kaufen. Ich habe einige hundert Euro bezahlt. Dann kam sie an und hat gemeint es gebe eine Stromtherapie aber die ist teuer und der Arzt meinte, es könnten Narben entstehen. Sollten Narben entstehen wollte sie das nicht machen, weil ihr Kopf/ Gesicht wäre ja ihre Visitenkarte! Das war auch eine Frau, die sich ständig selbst vor dem Spiegel begutachten musste und dann vom Freund hören wollte, wie toll sie doch aussieht. Lügen, betrügen und manipulieren war voll ihre Stärke und wenn man dem Bruder Glauben schenken kann, soll sie das angeblich schon in der Schulzeit abgezogen haben. Sie hat auch nicht das beste Verhältnis zur Familie. Und selbst mit Freunden hat sie sich mit allen (die 1–2 die sie hatte) zerstritten. Sie hatte auch immer behauptet, dass ihr Mann sie geschlagen hätte und darum damals auch die Trennung. Mittlerweile hab ich Videos gesehen, die der Mann zum Schutz aufgenommen hat und als Beweis, wo man sieht, wie sie ihm mit der Faust ins Gesicht schlägt und die Tochter steht daneben und weint. Die eigene Familie möchte mit ihr nichts mehr zu tun haben, weil es immer nur Stress mit ihr gibt laut eigener Aussagen. Was sie auch immer gut konnte war, wenn etwas passiert ist, was ihr nicht gepasst hat, hat sie mich mit ignorant und Liebesentzug gestraft. Eine Geschichte habe ich noch ganz gut im Kopf. Ich sollte ihr eine Kette abholen, die sie bestellt hatte. Ich dachte, ich könnte um 17 Uhr dort sein. Als ich um 17:05 Uhr noch nicht dort war, rief sie mich an und fing sofort an mich zu beleidigen. Sie meinte dann, wenn sie diese Kette verlieren würde, würde ich sie verlieren. Das war echt krank! Ich weiß, dass es wahrscheinlich besser wäre sie zu vergessen aber aus irgendwelchen Gründen fällt es mir verdammt schwer. Jetzt frage ich euch, ist sie eine Narzisstin oder was stimmt mit ihr nicht?

Ist sie narzisstin?

Anmelden und Abstimmen
4

Völlig egal, ob sie eine Narzisstin ist. Warum interessiert Dich das so brennend??
Sie scheint auf jeden Fall psychisch extrem gestört zu sein, wenn ihr einziger Lebensinhalt daraus besteht, andere Menschen zu belügen, zu betrügen und zu manipulieren!

Aber Du bist auch nicht ohne.
Sorry, wenn ich so deutlich werde.
Aber welcher normale, gesunde Mann tut sich so etwas an, zumal über einen recht langen Zeitraum?
Du weißt schon lange Bescheid über sie und trotzdem verbannst Du sie nicht einfach aus Deinem Leben und hakst es als Erfahrung ab, sondern schreibst einen ellenlangen Text in einem Forum, wo am Ende die Aussage steht, dass Du nicht loskommst von ihr.

Du bist m.E. MINDESTENS extrem masochistisch bzw. devot veranlagt, aber vermutlich steckt da noch viel mehr dahinter.
Ist nicht böse gemeint. Du willst ja ehrliche Meinungen, denke ich?

Versuche es mal mit einer Therapie. Damit Dir einiges bewusst wird und Dir so etwas nicht nochmal passiert.
Es sei denn, Du findest das alles cool.

12

Ich bin mir dessen bewußt dass es auch nicht normal sein kann das man sowas mit sich mache lässt. Ich hätte auch niemals gedacht das mir sowas mal passieren könnte. Früher hätte ich mich wahrscheinlich darüber kaputt gelacht. Aber naja so ist es halt

1

Ich persönlich finde, es ist egal, ob narzisstisch oder nicht. Es hört sich in jedem Fall sehr ungesund an, sehr vorsichtig ausgedrückt.
Ich an deiner Stelle würde mich fragen, weshalb ich so etwas mit mir machen lasse.

Alles Gute für dich

14

Ich habe noch das schon gefragt und hätte auch niemals gedacht das mir sowas mal passieren würde. Ich kann es auch nicht beantworten warum. Wahrscheinlich bin ich auch etwas bekloppt. Tja

18

Ich denke eher weniger, dass du bekloppt bist. Viel spannender ist doch die Frage, woher es bei dir kommt. Und dem wirst du nicht gewahr, wenn du bei ihr suchst.

Wende dich ab von ihr und konzentriere dich auf dich selbst. Weshalb ist es so, dass es dich nicht loslässt, woher kommt das, ist das die Wahrheit? Das wären zumindest die Fragen, die mich interessieren würden. Und die Antworten findest Du nicht, indem Du Dich auf sie oder ihre Tätigkeiten konzentrierst.

Alles Gute für dich

2

Ich rate dir dazu:Lauf!
Sie schreit nach Aufmerksamkeit und braucht Bestätigung. Du bedeutest ihr soviel wie alle anderen,nämlich nichts. Hoff du kommst ganz schnell von ihr Los. LG

13

Da sie ja einen neuen hat muss ich nicht mehr laufen. Das nächste "Opfer " ist ja bereits gefunden aber danke

3

Was stimmt denn mit DIR nicht? Warum machst Du das alles mit? Warum nicht vorher schon lange getrennt? Warum dieses hinterherspiobieren? Warum googelst du nach diagnosen?
Es ist doch völlig egal ob sie eine narzisstin ist oder nicht. Du bist kein Psychologe und wir auch nicht. Und selbst wenn einer von uns Psychologe wäre,keiner der eine Ahnung von seinem Job hat,würde so eine Diagnose nur anhand deines Geschreibsel stellen. Warum also denkst du dass du durch dein Doktor google im stande bist so eine Diagnose zu stellen?
Nimm es hin,sie hat dich die ganze zeit verarscht. Dumm gelaufen aber viele Männer und auch frauen fallen mal auf so jemanden rein. Das ist blöd,ja, aber es ändert nix. Da musst jetzt halt durch. Vergiss sie und hör auf zu googeln.

15

Einfach weil mich die Beweggründe interessieren, warum ein Mensch sowas macht und ich wissen wollte ob hier jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt hat. Ist ja nichts schlimmes dabei denke ich

5

Hallo,
Zuerst: ich kann Dich gut verstehen. Ich hab vor 20 Jahren etwas ähnliches durch lebt. Ähnlich in Bezug auf dieses Hin und Her und doch nicht loslassen können. Immer die Hoffnung, es würde sich ja vielleicht doch etwas ändern... etc.
Glaub mir: es wird sich nichts ändern. Es wird Dich nur weiter aussaugen und Dich vergiften.

Hätte ich damals nicht meinen Mann kennen gelernt, wäre das bestimmt auch bei mir weiter gegangen und ich wäre daran kaputt gegangen.

Ich geb Dir den Tipp: geh raus, lass los. Such eine Frau die es verdient hat und vergiss sie. Das hat keine Chance und um so mehr Du Dir über sie den Kopf zerbrichst, desto mehr hat sie noch die Macht über Dich.


Viel Kraft
🍀

11

Danke dir, wenigstens jemand der es ein wenig nachvollziehen kann

6

Warum ist denn die entscheidende Frage, ob sie Narzisstin ist? Warum ist eine von Laien gestellte Diagnose wichtig?

16

Weil mich interessiert was es für Ursachen hat. Ich versuche sie zu verstehen, ich weiß das es eigentlich auch völlig bekloppt ist. Vielleicht bin ich ja auch nicht habt richtig. Möglich

25

Bei mir hinterlässt Du nicht den Eindruck, sie verstehen zu wollen. Für mich liest sich das so, dass Du sie lediglich kontrollieren möchtest um Macht über sie auszuüben. Kann das sein? Das hat übrigens auch narzisstische Züge.

weitere Kommentare laden
7

Hi,
auweia, ist e nicht wurschtegal ob sie eine Narzisstin ist oder nicht? Einen gewaltigen Knall hat sie auf jeden Fall, aber wenn du darauf stehst, dann mach das halt mit.🤷‍♀️

vlg tina

10

Stehen tue ich überhaupt nicht darauf aber irgendwie beschäftigt einen sowas. Ich glaube richtig verstehen tut man das ganze erst wenn man selbst mal in so einer Situation gesteckt hat. Und glaub mir ich hab auch immer gesagt, sowas kann mir nicht passieren

17

Ich verstehe schon, dass es unheimlich viel emotionalen Raum einnimmt, wenn so mit einem umgegangen wird. Du entscheidest aber, ob du das zulässt oder nicht. Du investierst unheimlich viel Energie in die Sache, ist es das aber wert?

weiteren Kommentar laden
8

Ja aber du bist zudem ein Stalker ;-) Keine Ahnung warum du an dieser Frau so interessiert bist und so viel über sie weisst.

9

Naja wenn du merkst dass du belogen wirst gehst du der Sache auf den Grund. Zudem schrieb mich ihr Ehemann und ein ex freund von ihr an und haben nur dann einiges erzählt. Die kannte ich vorher nichtmal bzw. Wusste nicht das es die gibt oder wer das ist

19

Erste Male erzeugen immer eine extreme kongnitive Dissonanz. So wie du nun das erste Mal von jemandem so widersprüchlich behandelt wurdest. Ich kenne das. Man versteht überhaupt nicht, wie Handlungen und Aussagen so gar nicht zusammen passen können. Das ist dermaßen schwer für unseren Verstand zu begreifen, dass wir lange Zeit versuchen Bewältigungsstrategien zu nutzen, um diese Dissonanz auszugleichen und in Einklang zu bringen. Deshalb wollen wir diese, für Andere absolut offensichtlichen Lügen und Betrügereien glauben, besonders, wenn Gefühle im Spiel sind (oder eine gewisse Anziehung). Es zu verstehen ist ganz einfach. Sie ist nicht so wie du. Sie ist ein Mensch der lügt und betrügt und dabei keinerlei Scham empfindet. Die ihre Mitmenschen ausnutzt und dabei kein schlechtes Gewissen hat. Wo da in ihrer Entwicklung etwas schief gelaufen ist, ist eigentlich nicht von Belang, dass etwas schief gelaufen ist, ist zweifelsfrei. Versuche das nicht zu verstehen. Versuche einfach zu akzeptieren, dass es solche Leute gibt und dass du dich unbedingt von ihnen fern halten musst. Die Signale kennst du nun (leider) durch eigene Erfahrungen. Eine der schmerzhaftesten Arten zu lernen. Aber auch die einprägsamste. Wenn du gut aufgepasst hast, wird dir das nicht wieder passieren.
Alles Gute

21

Ich hätte auch gut darauf verzichten können aber du hast recht. Ein zweites Mal sollte einem sowas nicht passieren. Danke

24

Das glaube ich dir sofort, ging mir genauso. Es macht etwas mit einem. Es erschüttern das Grundvertrauen in die Menschen und wenn man Pech hat, entwickelt sich eine sehr krankhafte Einstellung zum Thema Eifersucht und eben Grundvertrauen. Für jeden potentiellen Partner, der da kommen mag. Auch ich bin nicht völlig unbeschadet aus so einer Erfahrung raus gegangen. Solltest du merken, dass es schwer ist, wieder grundsätzlich zu vertrauen, lege ich dir Profihilfe ans Herz. Die haben gute Strategien und Mechanismen, um es wieder zu finden und zu stärken. 100% sicher sein kann man sich zwar nie, aber es lebt sich leichter zu akzeptieren, dass die eigenen Motalvorstellungen leider nicht immer die der anderen sind. Es gibt leider viele Verkorkste da draußen.