Partner nennt mich beim Spitznamen seiner Arbeitskollegin

Schlumpfine.... sagt er plötzlich zu mir, als wir im Bett kuscheln. Ich weiß, dass seine Projektgruppe eine Arbeitskollegin so nennt.
Sollte ich mir Gedanken machen - die Frage habe ich ihm auch gestellt...angeblich meinte er nicht die Kollegin sondern wirklich die Figur, weil ich auch eine xxl Haube getragen hatte....

1

Moment, da dämmert was bei mir.....er ist doch Gargamel, oder nicht?

Ich fand damals deine Gegdankengänge zu dem Thema schräg, also von daher: Lieber Schlumpfine als Mauli, Fauli oder wie heißt der mit der persönlichen Fliege doch gleich#kratz.
Unterm Strich ist doch das alles alberner Quatsch und du springst immer noch voll drauf an.
Udn ganz ehrllich, wenn du das schon alles so ernst nimmst, dann würde ich mich zum Kuscheln mit ner Keule bewaffnen, denn Gargamel ist nun mal nicht Schlumpfines "Freund", im Gegenteil!

2

Er ist ja nur in der Firma Gagamel🤣
Mich nervt diese Frau einfach. Und mich nervt es, dass sie sich so gut verstehen.
Und es hat mich halt einfach genervt, weil ich dachte, dass sie in Form eines Spitznamens plötzlich im Bett beim Kuscheln war.... klingt das komisch????

3

Diese Gruppe und ihre dämlichen Spitznamen scheinen ja ziemlich viel Raum in eurer Beziehung einzunehmen. Ich würde ihm sagen, dass er den scheiß lassen soll (mit dem Spitznamen), dass wir nicht im Kindergarten sind und er mal erwachsen werden soll. Nur meine Meinung.

weiteren Kommentar laden
4

wieso bist du so eifersüchtig? du wirst ihn über kurz oder lang vertreiben. vrsuch dich mal zu reflektieren

5

1. Verhält sich dein Mann in der Firma wohl alles andere als Professionell.

2. Wie alt seid ihr? Du übermäßig eifersüchtig, er witzig auf Niveau Teenager. Das klingt leider nicht nach einer erwachsenen, gesunden Beziehung.

3. Warum nennt ihr euch nicht einfach beim Namen. "Du Tom, ich bin nicht mehr 15. Ich fände es schön wenn du mich bei meinem Vornamen rufst und nicht mit komischen Spitznamen."

4. Wenn du deinem Partner nicht vertraust was auf der Arbeit ist, dann ist das keine gesunde Basis für eine Beziehung. Entweder ihr könnt das ein für alle mal klären oder die Beziehung wird nicht von Dauer sein.

6

Du trägst im Bett eine Haube?

Wenn du nicht so genannt werden willst, dann sag es ihm einfach.
Wie sie sich bei der Arbeit nennen kann dir egal sein. Was spricht denn dagegen, wenn er sich mit der Kollegin gut versteht? Ein gutes Betriebsklima ist goldwert.
Frauen sind nunmal überall auf der Welt. Damit musst du leben. Eifersucht ist ein Beziehungskiller.
Sie ist nur seine Kollegin. Du bist seine Partnerin.

7

Also mal abgesehen von der Qualität eurer Spitznamen: Ehrlich jetzt?

Bei der Überschrift dachte ich, er nennt dich "Leo" statt "Leonie" und die Dame heißt so. (nur ein Beispiel!)
Aber so...
Ich finde, du überreagierst und bist ziemlich eifersüchtig. Du gibst ja zu, dass du von der Dame genervt bist.
Entweder du vertraust deinem Partner oder nicht. Im letzteren Fall wäre vielleicht mal dringend ein Gespräch in Bezug auf eure Beziehung notwendig und mehr Selbstreflektion im Bezug auf dich selbst. Oder gibt er dir irgendeinen Anlass, ihm zu misstrauen?

9

Ich kann dir nicht helfen, aber ich verstehe dich. Mich würde das auch extrem nerven.
Und nein, ich bin kein Teenie. Und ja, unsere Beziehung ist gefestigt.

Er hat mich früher Schatz genannt. Fand ich erst nett. Bis ich merkte, dass er auch seine Schwester so nennt. Dann kann er das Schatz behalten.

Schlumpfine würde mir - in Zusammenhang mit der Kollegin - auch übel aufstoßen.

Ich bin immer überrascht wir viele „tolerante“ und kein bisschen eifersüchtige Frauen es hier angeblich gibt.

10

Gott sei Dank gibt es noch tolerante Menschen, die dem Partner oder der Partnerin Luft zum Atmen lassen. Das wundert dich?
So sieht für mich eine gesunde Partnerschaft aus.
Ich kenne meinen Stellenwert in unserer Beziehung. Kolleginnen werfen mich dabei nicht aus der Bahn.

23

Naja nicht jeder ist von Hause aus mit Selbstbewusstsein oder selbstwert ausgestattet. Aber daran sollte derjenige arbeiten. Ich bewundere Frauen die nicht eifersüchtig sind. Das ist tatsächlich gesünder für die Beziehung.

weiteren Kommentar laden
11

Bei manchen Antworten frage ich mich langsam wirklich, ob die meisten Frauen sich alles bieten lassen…

Kann dich jedenfalls sehr gut verstehen und dass dich das verletzt. Ist doch klar!!

21

ds ist ihr 3. oder 4. threat zu dem thema. Deshalb reagieren einige wohl nicht mehr so verständnisvoll. irgendwann ist nämlich auch mal gut.

12

Ich kanns verstehen. Ich find dieses Gehabe so dermaßen affig, Erwachsene und Arbeitskollegen noch daz, nennen sich bei solchen Namen..einfach nur albern. Und wenn er mich dann auch so nennen würde, wie diese Tussi, sorry, da würd ich eine Ansage machen. Das man sich mit Kollegen gut versteht, alles kein Ding, aber wenn sie dann gedanklich sogar den Weg in unser Bett findet...👎🏼👎🏼👎🏼

13

Ich dachte mir bei deinem letzten Thread bereits, wie absurd dieser ganze Bohei ist. Um Eifersucht zu empfinden, müsste ich das Ganze ansatzweise ernst nehmen können, aber diese Spitznamen (und das auch noch unter Kollegen) erzeugen bei mir einfach nur Fremdscham pur, darüber hinaus wirkt es sehr unprofessionell.
Sag deinem Partner, dass er den Kindergarten lassen soll und hör auf, dich da sinnlos reinzusteigern.