Mehr Streitereie als Vögelei 😒

Abend allerseits

Mein Titel sagt ja schon alles 🤷🏻‍♀️

Mehr Streit als Sex in der Ehe…

Gestritten haben wir schon immer aber der Sex hat immer überwiegt….
Mittlerweile sieht es anders aus

Wir sind 6 Jahre verheiratet
Insgesamt 3 Kinder ( eins davon habe ich mit in die Ehe gebracht)

Hausbau erst grade hinter uns

Def Jüngste ist 1 Jahr alt

Ehrlich gesagt will ich einfach nicht 😣
Wenn ich die Wahl habe zwischen meinem Mann und einem Film ( den ich alleine anschaue ) dann nehme ich die Freizeit für mich alleine 🤷🏻‍♀️

Wir hatten das letzte mal Sex jetzt doch schon vor gut 2 Wochen…

Wir zanken uns wegen jeder Kleinigkeit

Ich glaube auch dass wir uns beide gegenseitig einfach nur tierisch aufregen

Eine Phase ? Ich weiß nicht…ich will es hoffen, Lieben tun wir uns auf jeden Fall und eine Trennung soll auch nicht in Frage kommen aber wie gehen wir wieder aufeinander zu 😕

6

Mach dir mal bewusst, was ihr grade für eine anstrengende Phase habt:

Hausbau abgeschlossen, ein Kind ist grade mal 1, ich vermute einfach, eure Energiereserven sind aufgebraucht und eure Nerven liegen blank.

Zwischen Sex oder Streit liegen doch auch Welten. Schaltet doch einfach mal ein paar Gänge runter: nehmt euch bewusst Zeit für euch alleine. Und Zeit für euch als Paar. Kuschelt euch auf die Couch, redet miteinander, sagt euch doch mal, was ihr am anderen schätzt oder wofür ihr dankbar seid. Das ist nämlich auch immer mal schön, statt ständige Vorwürfe. :)

Wir danken uns hier auch oft für vermeintliche Kleinigkeiten, aber es zeigt eben Respekt und dass man auch das positive sieht und Kritik kann so auch besser angenommen werden. :) (Beispiele: Danke, dass du gekocht hast. Danke, dass du aufgeräumt hast, ich war echt zu müde, sorry! Danke, dass du mein Auto getüvt hast. Etc).

Und wenn ihr euch wieder angenähert habt, wieder das Gefühl habt, der andere meckert nicht nur, kommt sicher auch der Sex zurück ;)

3

2 Wochen ist doch keine Zeit 😳
Das ist bei uns völlig normal und das noch ohne Kinder und Haus.
Hättest du jetzt 2 Jahre gesagt....

Ihr habt viel um die Ohren und grade ein Hausbau mit Kindern ist Nervenaufreibend...

Nehmt euch Paarzeit

1

Wird es denn in letzter Zeit eher besser oder schlimmer?
Ich meine Hausbau hinter euch und der Jüngste ist jetzt erst 1 Jahr geworden, hört sich nach einer ziemlichen Belastungsprobe an.

Wie viel Paarzeit habt ihr noch? Könnt ihr diese genießen oder streitet ihr dann auch viel?
Ich denke vielleicht braucht ihr einfach nur einen Stopp, um diese Abwärtsbewegung, die sich während der stressigen Zeit aufgetan hat zu stoppen. Leider gesagt als getan, vielleicht kommen dazu ja noch hilfreiche Tipps, ansonsten würde ich wohl professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

2

Leider = Leichter

4

Das letzte Mal vor 2 Wochen 🤣🤣🤣

5

Bei uns sind es glaube 5 Monate aktuell... Weiß nicht was an zwei Wochen viel Ist, was soll ich denn da sagen? 🤷🏻‍♀️

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden