Hallo,
bevor ich loslege bitte ich euch, mich nicht direkt zu verurteilen, habe mir das nicht so ausgesucht und gewollt…
Ich bin vor 6 Jahren mit meinem Mann zusammengekommen und wir haben 2019 geheiratet als ich 21 war und er 26. nun sind wir jobgebunden Anfang 2021 zurück in meinen Heimatort gezogen.
Nun zum Problem - ich habe auch wieder Kontakt zu einem alten Freund gefunden und wir stehen seither regelmäßig/täglich in Kontakt. Ich war froh wieder Freunde gefunden zu haben und mir (er auch nicht) anfangs nichts dabei gedacht als man sich getroffen hat zum zb Football gucken. Wir haben nun seit einem halben Jahr engen Kontakt und er hat mir kürzlich gesagt dass er in mich verliebt ist. Ich habe auch gemerkt, dass da was von meiner Seite aus ist und ich Gefühle entwickelt habe. Bei ihm fühle ich mich einfach sicher und wir haben die gleichen Vorstellungen und Wünsche im Leben.
Ich hab nun wochenlang damit gehadert, mir Gedanken gemacht und bin dann am 28. weinend vor meinem Mann zusammengebrochen und hab es ihm erzählt. Er ist aber der netteste Mensch und hat zwar geweint, aber gesagt er gibt mir Freiraum und will nur dass ich glücklich bin und ich soll mir Gedanken machen was ich will.
Ich weiß aber nicht was ich will. Bin ich nur an ihn gewöhnt weil wir seit 6 Jahren 24/7 zusammen sind oder ist da noch Liebe? Will ich etwas neues erleben, weil er mein erster und einziger Freund war/ist?
Aber ich glaube auch dass das mit dem anderen Mann etwas ernstes werden könnte.
Ich bin einfach verzweifelt weil ich einen von beiden zwangsläufig verletzen muss…
Neuen Mann kennengelernt - bin verheiratet
Ich glaube nicht, dass sich große Gefühle entwickeln können, wenn es in der Ehe ausreichend läuft.
Scheinbar hast du Sehnsüchte, die dein Ehemann nicht erfüllt und der andere schon eher ausstrahlt. Aber erfüllt der andere auch genug? Das kann dir hier niemand sagen ubd musst musst selbst herausfinden.
Vielleicht solltest du auch lieber mal solche Abende mit deinem Ehemann verbinden anstatt mit dem anderen... vielleicht entwickelt sich dann zwischen euch wieder mehr.
Ich seh es wie meine Vorrednerin, Liebe und Ehe sind ganz oft auch eine Entscheidung.
Mit den Schmetterlingen im Bauch kann der "olle Ehemann 😜" natürlich gar nicht mithalten, denn ihr seid in einer ganz anderen Phase von Liebe und Ehe.
Ich beschreibe es immer ein als "warmes Hintergrundrauschen" und eigentlich ist ja genau das ein viel erstrebenswerteres Ziel. Sich mit Pauken und Trompeten zu verknallen, sich begehrt fühlen und auf Drogen zu sein - das ist unfassbar toll, aber das ist auch nichts einmaliges. Das kann dir oft passieren.
Aber nur ganz wenige Paare kommen in den Genuss von diesem "Hintergrundrauschen", dass immer da ist, alles erfüllt, aber eben leise, dass machmal im Lärm des Alltags verschwindet aber wenn du zur Ruhe kommst wirst du es wieder hören und diese Vertrautheit und Sicherheit ist das Größte was ein Mensch besitzen kann.
Du bist sicher eine tolle Frau und wirst noch vielen Männern den Kopf verdrehen. Aber ich kann dir nur raten, halt an deiner Ehe fest.