Was soll ich bloß tun

Vor mehr als 4 Jahren ging mein Mann mir fremd und ich dachte ich bin damit bis jetzt ganz okey umgegangen aber irgendwie nagt es an mir und ich möchte wissen ob er mir damals die ganze Wahrheit gesagt hat.

Ich habe die Nummer der besagten Dame schon etliche Jahre mich aber niemals getraut dort anzurufen oder ihr zu schreiben
Und jetzt ich weiß nicht welches Pferd mich geritten hat,würde ich sie gerne anschreiben und fragen was damals da wirklich vorgefallen ist und ob mein Mann mir die Wahrheit gesagt hat.

Sie selbst ist jetzt auch in einer Beziehung und ich weiß nicht ob das nicht blödsinn ist nach all den Jahren zu schreiben und zu fragen & davon mal abgesehen wüsste ich nicht mal ob ich ne Antwort bekommen würde aber ich kann es einfach nicht ruhen lassen zu viele Ungereimtheiten und zu viele Widersprüche haben mich all die Jahre nicht in Ruhe gelassen

Ich würde ihr so gerne schreiben. Was sagt ihr meint ihr das wäre eine gute Idee Oder ich solle es lieber lassen?

1

Die Frage ist, wie geht es weiter, wenn sie dir antwortet und dir eine andere Geschichte auftischt als dein Mann? Und kann man ihr trauen? Ich würde es wahrscheinlich nicht machen, ich würde mir ihr gegenüber irgendwie auch blöd vorkommen sie Jahre später deswegen anzuschreiben. Ich kann dich zwar verstehen, aber du hast deinem Mann verziehen, versuch also das ganze abzuhaken und nach vorne zu blicken. Vielleicht kannst du sonst mit deinem Mann nochmal drüber sprechen und ihm erklären, was dich belastet. Ansonsten bleibt wohl nur die Trennung. Du bist nicht glücklich so wie es ist, du kannst auch ohne diesen Mann glücklich werden. Alles Gute für dich 🍀

2

Da hast du vermutlich recht
Mit meinem Mann hab ich da die letzten Tage noch mal drüber gesprochen, daher ist das Thema wieder aktueller und wieder neu aufgefrischt Worden (oh ich hasse mich selbst für das rumbohren und nach fragen) aber seine Antworten waren unbefriedigend für mich „ich erinnere mich nicht mehr genau“ waren seine Antworten auf fast alle fragen...

Ja du hast wohl recht so glücklich bin ich nicht aber ich liebe ihn und würde schon noch mit ihm zusammen bleiben wir sind ja auch nicht erst seit kurzem zusammen sondern 14 Jahre und die würde ich echt ungern einfach weg schmeißen #schmoll

5

Wenn du das mit ihm nicht wegschmeißen willst, dann schreib sie nicht an. Hinterher hast du wahrscheinlich wieder zig Fragezeichen im Kopf und vor allem wühlst du wahrscheinlich alles wieder auf. Manchmal ist es vielleicht auch besser nicht jedes Detail zu wissen. Verstehen kann ich dich aber sehr gut, ich habe mit meinem Freund ähnliches durch und habe ihm ebenfalls verziehen. Inzwischen kann ich ihm wieder zu 100 % vertrauen und bei mir hat das Kopfkino erst aufgehört, als ich selbst anfing ihn nicht immer und immer wieder auf das thema anzusprechen. Am Anfang war das super schwer, ich habe ihm bei jedem streit an den kopf geworfen, dass er doch dann einfach wieder zu der anderen gehen soll und ganz viele andere dumme sachen. Ich wollte auch jedes kleinste detail wissen, oft haben die auch nicht ganz übereingestimmt mit dem, was er wann anders mal gesagt hat. Ich glaube auch dass Männer gerade nach so einer Zeit viele Kleinigkeiten vergessen, weil sie nicht so wichtig waren. Manche Sachen die ich von meinem Freund damals noch weiß, hat er längst vergessen. Ich habe mir irgendwann gesagt, wenn ich mit diesem Mann glücklich werden möchte, dann muss ich das hinter mir lassen und mich auf das hier und jetzt konzentrieren. Irgendwie hat es geklappt, umso weniger ich nachgefragt habe umso mehr ist das alles in Vergessenheit geraten und es hat nicht mehr diesen Stellenwert von damals. Vergessen tut man das natürlich trotzdem nicht, aber wie du im Text unten geschrieben hast, kannst du ihm auch wieder vertrauen und das ist doch für die Zukunft das wichtigste.

weiteren Kommentar laden
3

" Und jetzt ich weiß nicht welches Pferd mich geritten hat,"

Ich denke das Pferd was dich dabei reitet ist das dein Mann es nicht geschafft hat deine Zweifel aus der Welt zu schaffen.

Wir handhaben es bei uns ganz einfach gelöst. Unsere Absprache ist das jeder das Handy des anderen jederzeit nachsehen kann. Wer nicht zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten wenn der Partner oder die Partnerin im Handy nachschaut.

Ich weiß das es hier oft verpönt wird im Handy des Partners nachzuschauen. Wir sind jedenfalls damit sehr gut gefahren. Von der Möglichkeit haben wir aber noch nie gebrauch gemacht da wir uns vertrauen und es auch keinen Anlass gab nachzuschauen.

Ich denke aber auch nicht das es dir weiter hilft wenn du die Dame anrufst. Je nach dem wie sie jetzt zu deinem Mann steht wird ihre Antwort ausfallen.

4

Wir handhaben es genau so ,jeder darf jeder Zeit ans Handy (ja da können einige blöde Kommentare abgeben für uns ist das richtig so) er verheimlicht mir auch nix das weiß ich und ich würde drauf wetten Können das er mir nach dieser Affäre vor 4 Jahren treu geblieben ist ,dafür ist er viel zu viel zuhause und gibt mir genug Einblick (von Sich selbst aus) in seinem Leben ... aber dennoch ist es ganz schwierig für mich nicht zu wissen was genau da vorgefallen ist

Er sagte sie war verliebt in ihn hätte ihm das auch gesagt und auf meine Frage was er drauf geantwortet habe hätte er es runterspielt und abgeschmettert, so ganz glauben kann ich das aber nicht

Da sind ganz viele andere Kleinigkeiten die für mich nicht zusammen passen wie zb der Zeit Raum als er angeblich den Kontakt beendet hat der ändert sich ständig klar hat er jetzt keinen Kontakt mehr zu ihr das weiß ich zu 100% aber diese Ungewissheit nicht zu wissen wie lange das gelaufen ist macht mich fertig

6

Ich war nach der Affäre meines Mannes 10 Jahre sauer auf ihn. Yup! Viele Streits.. Ich hatte ihre Nummer auch, aber was hätte das gebracht, außer noch mehr Schmerz? Habs dann gelassen. Ehrlich, er hatte klar alles heruntergespielt. Wieso hätte er mir auch alles sagen sollen. In den Momenten gefiel ihm ja bestimmt alles.
Wenn du eure Beziehung nicht aufgeben, sondern pflegen willst, dann lass die Sache ruhen. Versuche, sonstwie mit der Vergangenheit abzuschließen. Alles andere macht euch kaputt. Liebe Grüße

7

Darf ich fragen ob das euch die beziehung gekostet hat oder seid ihr noch zusammen?

ich versuche damit abzuschließen, ich ertrage nur nicht diese ständigen kopf kinos und dieses "im dunkeln tappen" obwohl es so lange her ist ich beiße mir in den allerwertesten das ich sie nicht sofort angerufen habe und erst jahre später das bedürfniss dazu habe.... aber ja was würde es bringen außer noch mehr schmerz

16

Wir sind noch zusammen.
Das Thema erledigte sich irgendwann, da wir weit weggezogen sind. Damals waren wir unter 30, jetzt über 40 Jahre alt.

9

Was treibt dich wirklich um?
Wie seid ihr in den Jahren damit umgegangen?

Warum möchtest du jetzt wissen, ob er damals die Wahrheit gesagt hat? Was ist der Auslöser?
Hast du den Verdacht, er lügt jetzt wieder?
Distanziert er sich von dir?
Hast du den Eindruck er könnte wieder fremd gehen?

Habt ihr damals / über die Jahre an eurer Beziehung gearbeitet?
Oder war es mit einer Entschuldigung seinerseits vergeben und vergessen?
Bahnen sich jetzt wieder Muster von damals an? (evtl. mit einer anderen? oder ähnliche Muster innerhalb der Beziehung?)

11

Nein gar nicht er hat sich total bemüht alles wieder gut zu machen bis heute tut er das. Der Auslöser dafür war ein wirrer Traum das hat alles hoch geholt und ich habe dann vor einigen Wochen damit wieder angefangen ihm Löcher in den Bauch zu fragen. Klar ganz verdrängt hatte ich es nie da er sich aber so bemüht hat habe ich das Gefühl unterdrückt jetzt so ein lächerlicher Traum lässt mich wieder fühlen wie damals und alles kommt hoch und er kann mir dieses Gefühl nicht mal nehmen weil „er sich kaum noch erinnert“

Nein eine Affäre hat er nicht Das schließe ich zu 100% aus er arbeitet in einem reinen Männer Beruf und kommt nach der Arbeit Nachhause wenn ich ihm anbiete mit Freunden oder Kollegen einen trinken zu gehen lehnt er das ab das möchte er nicht. Er zeigt mir jeden Tag das ich ihm viel wert bin

Ich weiß auch nicht was wieder mit mir los ist ich will unsere Beziehung nicht kaputt machen durch mein ständiges fragen merke aber auch wie er immer mehr versucht den Gesprächen die in diese Richtung verlaufen aus dem Weg gehen möchte und das verletzt mich noch mehr und lässt mich noch mehr dran glauben das etwas nicht der Wahrheit entsprochen hat

10

Wäre ich die Affäre, würdest Du garkeine Antwort bekommen - oder mich würde ein Teufel reiten und Du bekämst eine derart nichtssagende Antwort, die alles oder nichts heißen kann. Wenn sie ganz fies ist, lacht sie Dich einfach aus.
Was ich damit sagen will, nach sovielen Jahren machst Du Dich echt nur lächerlich, wenn Du diese Frau anschreibst, das sollte Dir Dein Stolz verbieten.
Entweder Du glaubst Deinem Mann und schließt mit der Sache ab - oder eben nicht und musst einen Schlusstrich ziehen.
LG Moni

12

Hallo Moni ja vermutlich hast du recht ich würde mich zum deppen machen und mich dann noch schlechter fühlen.

13

Du machst Dich definitiv zum Deppen - richtig erkannt. 😒

weiteren Kommentar laden
15

du kannst nicht verzeihen, es war vor 4 Jahren und es nagt immer noch an dir
dann solltest du die Beziehung beenden,
was soll es dir bringen, wenn du die Frau kontaktierst?

17

Nach 4 Jahren...wow, entweder schließt man damit ab oder lässt es sein, aber irgendwie hat ja dein Mann doch keine Chance. Du quälst dich selbst, lösch die Nummer der Frau. Ich würde denken, das es krank ist, wenn sich eine Ehefrau nach 4 Jahren meldet und plötzlich was zu einer Affäre wissen will. Du vergisst nicht, du verzeihst nicht, dann trenn dich.