Kein Interesse mehr an Familie und mir?

Hallo zusammen,
Ich brauche mal etwas Rat.
Seit 15 Jahren bin ich mit meinem Mann verheiratet. Zwei tolle Teenager haben wir zusammen. Verstanden uns immer als Team und haben viel gemeinsam gemacht.
Letzten Sommer wurde ich sehr krank, konnte monatelang nicht arbeiten. Habe aber auch zu dieser Zeit hier alles allein geregelt, inkl. meiner Therapien um wieder gesund zu werden (es war ein rein körperliches Problem, welches durch mehrere OPs geheilt wurde). Zeitgleich veränderte sich das Verhalten meines Mannes total krass. Er war gereizt, aggressiv, trank viel nach der Arbeit, sprach mit den Kindern und mir nur noch wenn er etwas an uns zu kritisieren hatte.
Mit den Kids macht er schon immer nicht wirklich viel.
Im Dezember dann eröffnete er mir, er habe eine Affäre mit einer 25 Jährigen (er ist 50 und ich 41). Das ganze war zu der Zeit als ich krank war. Er wollte sofort ausziehen, sie sei die Liebe seines Lebens...
Wir hatten viele (teils sehr gute) Gespräche, nun hat er sich entschieden zu bleiben. Er gibt sich Mühe zu Hause mit mir und den Kindern. Ist freundlich und hilfsbereit. ABER: Sein Interesse an mir scheint rein freundschaftlich zu sein! Es gibt keinerlei körperliche Annäherung von seiner Seite. Nichtmal einen Kuss oä... Ich habe das Gefühl, er genießt einfach die Bequemlichkeit hier!
Sex war vor der Geschichte schon äußerst selten, war ihm immer schon unwichtiger als mir. Für seine Affäre hat er sich aber Viagra besorgt...
Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Schöne Dessous tragen, mich für ihn schick machen, er scheint das gar nicht wahr zu nehmen!
Darauf angesprochen meinte er nur: Doch er sieht das schon und würde mich ja auch lieben und meinen Körper attraktiv finden.
Ich glaube ihm das irgendwie nicht. Dann würde er sich doch mehr bemühen, oder sehe ich das falsch?
Ehrlich gesagt fühle ich mich zu jung um für ihn die Mama zu spielen...
Was würdet ihr mir raten?

5

Vor 4 Wochen war dein Mann mit einer anderen im Bett und du schlüpft in dessous und machst dich für ihn schick?! ernsthaft?

1

Moment: Seit Dezember sind ein paar Wochen vergangen. Von der "Liebe seines Lebens" zurück zu dir. Da hat sein Kopf entschieden (vernünftig), aber nicht sein Herz. Da musst du euch vielleicht schon ein bisschen mehr Zeit einräumen. Oder du hältst es nicht aus und hast wieder ein offenes Gespräch mit ihm: Was will er wirklich? Er soll total offen sein dürfen und du musst die Antwort ertragen. Anders geht es nicht mit euch. Viel Glück!

2

Danke! Ja, ich bin schon froh, dass sich sein Kopf überhaupt eingeschaltet hat.
Klar brauchen wir Zeit und sicherlich noch viele Gespräche. Ich bin halt einfach völlig verunsichert...

3

Ein 50 Jähriger Mann der sich ernsthaft in eine 25 jährige verliebt und mir als Mutter seiner Kinder was von "Liebe seines Lebens" erzählt, könnt ich nie mehr ernst nehmen oder verzeihen. Er hat seine Liebe des Lebens gefunden als du deine schlechteste Zeit hattest. Arschloch nennt man sowas.

Er hat sich wahrscheinlich ausgerechnet was ihn ne Trennung samt Unterhalt kosten würde und wahrscheinlich hat die Liebe seines Lebens noch nen Kinderwunsch - was Opis Nerven dann doch nicht aushalten.
Oder die 25 jährige hat gemerkt, dass er mit all seinen Altlasten wohl doch kein so toller Fang ist🤷‍♀️.
Deswegen sitzt er im alten warmen Nest bei dir....

Ich würde ihm 0 hinterherlaufen sondern ihm zeigen, was für ne tolle Frau du bist.
Soll der alte Mann sich mal ins Zeug legen. Nicht DU musst dir ein heißes Höschen anziehen, sondern ER muss mal wieder attraktiv werden...Lügen, betrügen, jammern....alles nicht sooo sexy.

Mit platzt wirklich der Kragen bei solchen "Männern".

weitere Kommentare laden
6

Darf ich fragen wo deine Selbstachtung geblieben ist? Dein Mann scheint dich so offensichtlich wie sonst was nicht mehr zu lieben. Er ist wahrscheinlich wegen der Kinder oder geblieben.
Was erwartest du?
An deiner Stelle würde ich die Reißleine ziehen und nichts investieren. Du kannst nur verlieren. Freunde dich damit an, dass dieser Mann kein Interesse mehr hat. Punkt.
Versuche schonmal die Vorbereitungen in Richtung Scheidung, eigene Wohnung etc anzugehen.
Die nächste 25 jährige kommt bestimmt.
Dieser Mann hat dich in einer schweren Zeit nicht unterstützt und sogar noch betrogen. Willst du wirklich noch Intimität mit ihm? Sicher dass du nicht verzweifelt daran festhältst, weil du die heile Familie bewahren möchtest. Gute Gespräche hin oder her. Sowas ist nicht leicht zu verzeihen. Wie kannst du überhaupt schon mit ihm reden? Empfindest du keinen Ekel dabei mit ihm jetzt ins Bett zu gehen? Verdrängst du da jetzt nicht was?
Frag dich das Mel ehrlich.

7

dein Partner ist absolut nzuverlässig, in deiner schwersten Zeit hat er Abwechslung gesucht, ich hätte ihm den Koffer gepackt,
so einen hätte ich nicht zurückgewollt

8

Warum behältst du den??

9

So hart es klingt, aber ich denke ebenfalls, dass er sich primär aufgrund gemeinsamer Verbindlichkeiten bzw. eurer Kinder "für" dich/euch entschieden hat. Ist bei Affären, in denen sich der gebundene Part fürs "Zurückrudern" entscheidet, wohl sehr oft der Fall.
Was ich allerdings absolut nicht nachvollziehen kann, ist, weshalb DU dich nun bei IHM anbiederst. Ganz ehrlich: Ich denke, der Zug ist abgefahren. Wer sich binnen weniger Monate vom treuen Ehemann zu "sie ist die Liebe meines Lebens" wandert, war emotional in der Regel bereits ne ganze Weile woanders unterwegs. Ist dir im Alltag vor seiner krassen Verhaltensänderung womöglich nicht groß aufgefallen, wenn er sich schon immer eher abgekapselt und aus dem Famliienleben rausgezogen hat.
Der Mann hat dich in einer für dich sehr schweren Zeit völlig rückgrat- und charakterlos betrogen und harrt jetzt im bequemen Nest aus, bis sich die nächste Gelegenheit bietet. Sei dir mal ein bisschen mehr wert als solch einer illoyalen Witzfigur auch noch zu vermitteln, dass ers mit dir ja machen kann.

10

Hallo wetterhexe80,

sehe ich das richtig, dass dein Mann dich vor gerade mal 4 Wochen betrogen hat und du quasi zur Tagesordnung übergegangen bist?#kratz Sehr merkwürdig ... Offenbar scheint dir die Affäre nicht viel auszumachen; viel mehr wunderst du dich, dass du deinen Kerl trotz schöner Dessous nicht zurück ins eheliche Bett bekommst.

Puh ... du verschließt vor euren Problemen aber ziemlich feste die Augen, oder? Versuche doch erstmal zu ergründen, wie es überhaupt dazu kam, dass er sich mit der jungen Frau in der Kiste vernügte, während du krank warst. Oder interessiert dich das weniger? "Liebe des Lebens" nach gerade mal vier Wochen Affäre ist Bullshit. Das sagen alle Kerle in der hormonumnebelten Wolke. Warum bleibt er überhaupt bei dir, wäre zusätzlich eine wichtige Frage - gern im Kombination, warum du ihn behalten möchtest. Vielleicht kommt ja bald die nächste große Liebe des Lebens um die Ecke, nachdem es nach der ersten ja keine großartigen Konsequenzen für ihn gab. Schließlich hast du ihn ja mit offenen Armen und hübschen Dessous bei dir behalten.

Hast du so gar keine Wut auf ihn? Wo ist dein Selbstwert? Sorry, ich sehe in dir eine Frau, die eine ordentlich dick-gewebte Decke über die Geschichte geworfen hat und sich nun wundert, warum es nicht mehr so wie vorher ist. Da ist es echt schwierig, da etwas zu raten.

12

Hallo,

wo bleibt um Himmels Willen deine Selbstachtung? Dein Mann hat keinerlei Achtung vor dir. Er will sein bequemes Nest nicht verlassen, außerdem ist ihm wahrscheinlich der Unterhalt für eure beiden Kinder zuviel, das ist bei zwei Teenies nicht gerade wenig.

Seine Entscheidung bei dir zu bleiben, wird eine reine Vernunftentscheidung gewesen sein.
Mir tut es körperlich weh, dass du dich so klein machst und so demütigen lässt.
Letztendlich musst du das natürlich mit dir selbst ausmachen, aber ich finde sein Verhalten insgesamt während deiner Erkrankung einfach allerunterste Schublade!

13

Hier könnte jetzt auch eine Antwort stehen wie : ist das dein Ernst? Wie kannste den zurücknehmen blablabla

Ja so hätte ich auch geantwortet aber ich bin verheiratet und man soll niemals nie sagen. Ich habe Dinge verziehen, die ich nie zuvor verziehen hätte. Und warum? Wegen Kind. Finanziellen und hier und da.

Klar kannst du jetzt das Leben weiter führen welches grad nun mal da ist. Hauptsache der Herr zahlt soweit alles und fertig. Ganz blöd ausgedrückt. Aber jetzt mal ehrlich:

Deine Kinder sind schon älter. Vllt verdienen die sich auch bald was dazu. Du kannst Vollzeit arbeiten und dein Leben auch getrennt von dem Leben.
Ich persönlich würde dem nicht mal mehr Brot servieren oder seine Wäsche waschen. Dann lebt ihr halt wie in einer wg bis du selbst einfach garkein Bock mehr hast, ihm zu sehen. Glaub mir.

Sobald die Liebe deinerseits weg ist, wird eine Trennung viel leichter.

Alles liebe und bitte, Versuch dich nicht ihm aufzudrängen. Er müsste sich um deine Liebe bemühen und nicht umgekehrt.