Übertreibe ich ? Bekomme meine Gefühle gerade nicht in den Griff

Hallo. Ich bin mit meinem Mann seit 9 Jahren zusammen. Wir hatten immer mal wieder schwere Zeiten. Er hatte mich ganz am Anfang mal betrogen und seit dem ist bei mir einfach der Knacks drin. Wir haben 2 Kinder das dritte ist gerade unterwegs .
Gestern wollte er seine Tante aus Berlin abholen, Berlin ist 4 Stunden entfernt. Er meinte er holt sie ab und die beiden kommen dann direkt wieder zu uns. Nichts da aufeinmal übernachtete er dort und meinte er würde dann früh los fahren. Irgendwann heute morgen um 12 Uhr schrieb er dann das sie doch nicht mitkommt , und er den Tag da verbringt seit dem meldete er sich nicht mehr. Postet aber Bilder von essen ect. Im Status. Ich bin mega angepisst er meinte die blieben heute zu Hause Corona bedingt ect.
Ich vertraue ihm nicht mehr. Und mich macht das fertig das ich nicht weiß was er da treibt.
Was würdet ihr machen ?

4

Er hat dich vor knapp 9 Jahren betrogen. SEITDEM ist da ein Knacks in der Beziehung, und dennoch kommt das 3. Kind?

6

Hätte ich für jeden bisher gelesenen Urbia - Thread dieser Art nen Euro bekommen, wäre meine Altersvorsorge gesichert...

Mal ernsthaft, TE, was willst du schon machen? Er macht ja anscheinend eh, was er will. Eine andere Lösung als seine Tante zu kontaktieren wüsste ich auch nicht. Hast du soviel Angst vorm Alleinesein, dass du lieber in eine Beziehung ohne Vertrauen verharrst?

1

Kannst du seine Tante nicht auf Festnetz anrufen und nachfragen?

Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

Ich weiß nicht ob du den Bildern eventuell eine Lokalität zuordnen kannst.


Viele Grüße

blaue-Rose

2

Au wei... das würde meine Paranoia ebenso füttern... zu aller erst würde ich checken ob er wirklich mit seiner Tante unterwegs ist. WhatsApp, Anrufen, Rauchzeichen etc. Muss ja rauszufinden sein. Und dann erst handeln. Was ich tun würde, weiß ich.
Ich hoffe sehr für dich, dass es sich aufklärt!
Aber ganz ehrlich, die Geschichte stinkt gewaltig!!!

3

Komisches Verhalten... und dass du ihm das überhaupt auch zutraust sagt auch einiges aus...ich hoffe du irrst dich.

5

Ich würde auch auf jeden Fall bei der Tante anrufen um zu checken ob er wirklich bei ihr ist. Wenn du ein gutes Verhältnis zu ihr hast kannst du ja auch mal mit ihr über deine Sorgen reden, vielleicht kann sie dich beruhigen.
Dass er dich zu Beginn der Beziehung betrogen hat kann ein schlechtes Zeichen sein – muss es aber auch nicht. Es kann bedeuten dass er sich damals vielleicht noch nicht zu hundert Prozent sicher war, aber mittlerweile habt ihr eine Familie gegründet und wenn seit damals nichts mehr dergleichen vorgefallen ist sieht es doch eigentlich gut aus. Ich finde es krass dass du dich damals nicht davon abschrecken lassen hast, du musst dir mit ihm sehr sicher gewesen sein oder ihn sehr lieben. Ich wünsche dir dass sich alles positiv aufklärt. Falls er nämlich wirklich ehrlich zu dir ist kann zu viel Misstrauen auch erdrückend wirken. Andererseits sollte er auch wissen dass es völlig nachvollziehbar ist dass du extrem hellhörig bist, bei der Vorgeschichte!
Alles Gute für dich! #klee

7

Traurig finde ich, dass du dich selber fragst ob du übertreibst. Ich würde die Tante kontaktieren. Wenn er dich angelogen hat, würde ich Konsequenzen daraus ziehen. Er macht doch eh was er will. Einfach traurig und schlimm für die Kinder.

8

Seit 9 jahren reitest du einen toten Gaul...kann man so machen, wenn man will.

Was ich amchen würde? Hm, dafür ist es drei Kinder zu spät, erkennen das man nicht vertrauen kann und sich trennen.

9

Auch ohne betrogen worden zu sein von ihm, würden mir da die Alarmglocken anspringen. Na ja, bei den meisten Tanten, die ich kenne.

Einer Tante (meiner Verwandtschaftsseite) würde ich das voll zu trauen. Da würde ich sie aber nicht anrufen.

Bei allen anderen Verwandten, Verwandten meiner bisherigen Partner, würde ich ganz frech anrufen und fragen, ob alles ok ist.
Er ist nicht zu erreichen, hat zu letzt was von Corona geschrieben und jetzt hoffe ich, dass es ihr gut geht bzw. würde gerne mit ihm sprechen, um mögliche Quarantäne vorzubereiten. Diese Richtung.

Anhand der Reaktion wäre dann schnell klar, ob
- er überhaupt bei ihr ist
- sie überhaupt davon weiß, dass er angeblich zu ihr gefahren ist
- er nur auf einen 5-Minunten-Sprung bei ihr war (egal, ob sie wegen Corona dann doch abgesagt hat oder er "zufällig" in der Gegend war)
- sie wirklich so chaotisch reagiert hat, z.B. Überforderung mit der Coronasituation und dann kurzfristig geändert hat
- sie gar nichts davon weiß, dass er überhaupt in der Gegend ist

Wenn du sonst nicht spionierst und ihm sonst Freiheiten lässt, wäre in DER Situation ein einmaliges nachtelefonieren durchaus in Ordnung. Immerhin änderte er ja zig mal die Planung (und du sollst brav zu Hause warten und kannst gar nichts planen; nicht mal Quarantäne einschätzen), neeee.....
Wenn er dann ausfliegt, sein Pech. Wer sich so auffällig benimmt, muss das Risiko eingehen, dass es raus kommt (oder er sagt die Wahrheit, dann könnte das dadurch bewiesen werden).

Telefonierst du sonst öfter nach oder lässt deinem Verhalten durch den Knacks freien Lauf, fände ich es schwieriger. Dann wäre ich in der Situation zwar misstrauisch, aber ein Anruf bei der Tante könnte dann durchaus als Nachspionieren eingestuft werden.