Übertreibe ich?

Hallo in die Runde,
bitte um ehrliche Meinung.

Denn egal wie viel ich darüber nachdenke und versuche die Situation objektiv zu betrachten, ich zweifle ob ich doch übertreibe.

Ich bin 33 und mein Freund, mit dem ich seit fast drei Jahren zusammen bin, 41.

Wir lieben uns und unsere Beziehung läuft hervorragend. Sex haben wir oft und wild.
Ich achte auf mein Äußeres, bin groß, schlank, immer top gestylt und schön (aufreizend) gekleidet. Alles gut!

So..

Letztes Wochenende waren wir auf einem kleinem Konzert haben schön getrunken und getanzt. Neben uns hat eine hübsche, junge Blondine getanzt. Mein Freund sagt zu mir „oh, die tanzt aber cool“
OK. Hab dem nicht viel Beachtung geschenkt.

Nach ein paar Minuten stellt sich mein Freund hinter mich. Und hab zu ihm gesagt, er soll sich bitte wieder vor mich stellen, sodass wir wieder gemeinsam tanzen können. Er ist nicht drauf eingegangen. Habe weiter getanzt und mir nicht viel dabei gedacht.

Naja.. keine zwei Minuten sehe ich, wie die junge hübsche Blondine an mir vorbei strahlt übers ganze Gesicht, meinen Freund an, der hinter mir steht. Er muss ihr wohl irgendein Handzeichen gegeben haben.

Puh. Ich drehe mich um, sehe ihn an, der schnell seine Hand runter nimmt. (mein Gefühl sagt mir, dass er ihr ein Handzeichen gegeben hat, wie zB 👌🏻)

Dann sehe ich, wie die Blondine mich angrinst, ihrer Freundin etwas ins Ohr flüstert, und dann mich Beide, schon fast frech, angrinsen.

Ich habe mich wirklich dämlich gefühlt. Mein Freund, der in meiner Anwesenheit wohl nonverbal mit Anderen flirtet, und die Tussi, die das lustig findet und mich mit ihrer Freundin angrinst.

Es gab natürlich danach Streit. Er findet, dass ich übertreibe und versteht mich nicht.

Ich finde es persönlich schlimm, dass er bestimmt nur deswegen sich hinter mich gestellt hat, um ihr ein Kompliment zu machen. Warum geht man sonst hinter den Rücken der Freunden mitten beim Tanzen?

Übertreibe ich?

6

Ist das ernst gemeint? Ich sehe hier auf allen Seiten ein Verhalten, das mich an Teenager erinnert.

Was läuft denn da in der Beziehung so hervorragend, wenn sich dein Partner so peinlich benimmt und dich dann nicht mehr versteht? Vielleicht passt ihr da auch ganz gut zusammen: Du spielst das Spiel um den weiblichen Marktwert (so schön, so sexy, so aufreizend (?)) ja mit, nennst andere Frauen Blondine und Tussi.

Wenn man die eigenen Piroritäten so setzt, wird man zwangsläufig im Kindergarten der Eitelkeiten dann eben von einer "Blondinen-Tussi" mit Hilfe des so liebenden Partners blamiert.

16

„Du spielst das Spiel um den weiblichen Marktwert (so schön, so sexy, so aufreizend (?)) ja mit, nennst andere Frauen Blondine und Tussi“

Sieht so aus als würde die äußerliche Erscheinung in dieser Beziehung Prio 1 sein. Kaum kommt eine jüngere hübschere daher, wird sie von dem Mann als mögliche Beute betrachtet und er ist nicht mal diskret dabei. Mich würde das ständig unter Druck setzten den Ansprüchen des Mannes nicht zu genügen und mich verunsichern, dass ich durch eine attraktivere ersetzt werde. Total oberflächlich so eine Verbindung

22

Ich wollte gerade dasselbe schreiben. Beziehungen, die sich auf Äusserlichkeiten stützen, sind naturgemäss vergänglich.

1

Ich finde es Kindergarten.
Mit 33 hatte ich schon mehr Selbstbewusstsein, um mich an so was nicht zu stören.

2

Mit 41 sollte ein Mann nicht so primitiv sein und eine andere Frau anggraben.

23

Ich sehe das genau andersrum.
In dem Alter hätte ich erst recht den Mumm, dem Arsch nen Einlauf zu verpassen! #cool

3

Hm, flirten ist das für mich nicht, aber das musst du wissen.

Ihr seid beide erwachsen, redet miteinander und nicht aneinander vorbei. Aus dem Schmollalter solltest du seit fast 20 Jahren raus sein, ohne ordentliche Kommunikation wird das nichts.

4

Wegen was genau findet er, dass du übertreibst? Weil er geflirtet hat? Also gibt er das zu?

Das finde ich auch ziemlich daneben von ihm. Würde er es auch chic finden, wenn du es umgekehrt mit einem Mann gemacht hättest? Also nem anderen Kerl zuwinkst und so, während er grade nicht guckt?

Oder hat er gar nichts gemacht und du dir da sowas zusammen gereimt? Wenn er wirklich nichts gemacht hat, solltest du ihm vertrauen…

Wenn er öfter „fremdflirtet“ wäre ich auch angepisst. War es ne einmalige Sache, dann Schwamm drüber…

5

Ich kann dich verstehen. So ein Verhalten ist nicht sehr respektvoll dir gegenüber.
Es ist ein unreifes Verhalten, sowohl das Verhalten deines Freundes als auch das Verhalten der fremden Frau.

Darüber reden macht die Kränkung offenbar auch nicht besser.
Ich würde mir deinen Partner sehr genau anschauen wie er sich zukünftig verhält.
Wenn so ein Verhalten sich wiederholt, würde ich mich wahrscheinlich distanzieren.
Wenn du mit jemandem flirtest, im Beisein deines Partnes, dann öffnest du ein Stück weit eine Tür. Und man kennt die Storys "" ich weiß nicht wie es passiert ist", manchmal liegt es eben genau daran.
Ich erwarte das mein Partner die Tür geschlossen hält.

Ich wünsche dir dass es etwas Einmaliges war und es einfach nur blöd war und kein Charakterzug.

9

👍🏻 Das sehe ich genauso.
Ich finde es respektlos wenn man sich offensichtlich so verhält.
Ich habe nichts dagegen wenn man guckt, aber nicht auf diese Art.

7

Wie tanzt man denn "cool"?

10
Thumbnail

So^^:

17

Wieder ein Rätsel gelöst! 🤓

weitere Kommentare laden
8

Hi,

Ich bin 2 Jahre älter als du, durchschnittlich hübsch, gut gebildet, habe einen durchschnittlich hübschen und gut gebildeten Mann geheiratet.
Wir machen beide auch dem anderen Geschlecht gegenüber Komplimente und flirten sicherlich mal kurz. Das machen wir beide und was ist schon dabei? Mehr passiert da ja nicht!

Du meinst, dass du mit deinem top gestylten Aussehen und super Körper deinem Freund reichen musst. Es gibt aber nunmal auch andere schöne Frauen und wenn die Dame eben gut tanzen konnte, dann ist das eben so. Ist doch schön!

Ehrlich, du wirkst auf mich überheblich und herablassend allen Frauen gegenüber, die deinem Schönheitsideal nicht entsprechen oder in vermeintlicher Konkurrenz zu dir treten.

Es gibt nicht nur dich, es gibt auch andere Frauen. Und wenn dein Freund einer anderen sagen möchte, dass sie gut tanzt, warum darf er das nicht vor dir? Traurig, dass er sich dafür verstecken muss. - wenn es denn überhaupt so gewesen ist.
Ja, ich finde, du übertreibst ein wenig.
Woher kommt dein geringes Selbstbewusstsein?

LG von der Durchschnittlichen

11

Ich finde euer beider Verhalten seltsam. Dich wegen deiner herablassenden Seitenhiebe und deinen Freund wegen seines respektlosen "seht her, ich habs nötig" - Gegockels. Die "Tussi" und ihre Freundin haben dich wohl eher mitleidig, denn frech angegrinst...

12

Auch wenn ich das Wort Tussi abwertend finde, gebe ich dir recht, gerade was die herablassenden Seitenhiebe angeht.

14

Ich ebenfalls, deswegen habe ich ihn ja in Anführungszeichen gesetzt - habe die TE zitiert.

weitere Kommentare laden
13

Ja ich finde du übertreibst! Wenn er nun mit ihr getanzt hätte, dann hätte ich das nicht gut gefunden. Er hat ihr ein nonverbales Kompliment gemacht, weil sie gut getanzt hat, was ist denn jetzt dabei? Ist er ihr gefolgt? Hat er sie weiterhin nur angestarrt? Oder war es für einen Moment? Dann ist das doch in Ordnung. Man sollte da einfach drüber stehen. Ich war schon auf etlichen Veranstaltungen, es gab Männer die hatten Frauen und kannten ihre Grenze, machten gern ein Kompliment, mehr aber nicht. Natürlich gab es auch welche die eindeutig zuviel geredet haben, aber hey an kurzer Blick, ein Nonverbales Handzeichen als Kompliment für eine andere Person? Was ist daran denn falsch! Ich hätte das ganze runtergeschluckt und den Abend weiter genossen, sowas kenne ich von mir als ich 20 war, da war jeder Blick meines damaligen Freundes, der echt gegeiert hat zuviel und es endete im Streit. Aber heute mit Ende 30? Übersehe ich das ganze. Ein ex von mir hatte mir klar verständlich gemacht das er die Kellnerin toll findet, war genau sein Typ Frau und er hat wenn sie am Tisch war und ging hinterhergeschaut. Fand ich nicht so toll, aber ich mache den Abend doch nicht kaputt, ich habe es nie erwähnt. Es kam auch nur da vor, wenn es nun jedesmal so abläuft, ja dann würde es mich nerven.