Frage an die Männer da draußen...

Hallo liebe Community,

natürlich dürfen auch Frauen antworten, wenn euch was dazu einfällt.
Ich bin schon relativ lange raus aus dem Dating - Leben, da ich relativ lange verheiratet war und es nun endlich geschafft habe, mich zu trennen. Eigentlich bin ich im Moment gar nicht an einer neuen Beziehung interessiert, da ich erst noch meine Wunden lecken muss.

Da ist allerdings ein Kollege von mir, der mir doch etwas Kopfzerbrechen bereitet. Wir sitzen im Büro an schräg gegenüberliegenden Schreibtischen und mir fällt auf, dass er immer mal wieder zu mir rüber schaut oder auch oft nach einem Anlass sucht, um mit mir ins Gespräch zu kommen. Er bringt mir fast immer Kaffee mit, wenn er sich selbst einen holt oder hilft mir beim Kopierer das Papier zu wechseln (obwohl ich schon seit 15 Jahren da arbeite;-)) oder hilft mir, schwere Sachen zu tragen.

Was mich dabei jetzt umtreibt ist eigentlich nur die Frage, ob so ein Verhalten normal ist. Mein Ex-Mann war so ein Stoffel, da musste ich alles alleine machen (Sachen schleppen, Fahrrad selbst reparieren, Kaffee selbst holen...), deshalb habe ich da keinen Vergleich. Sind solche Sachen, die mein Kollege macht selbstverständlich für Männer? Oder meint ihr, da steckt mehr dahinter?
Wie gesagt, ich bin im Moment eigentlich nicht an einer Beziehung interessiert, aber ich würde das Verhalten meines Kollegen gerne einschätzen.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.

1

Ich habe überhaupt keine Antwort auf deine Fragen, aber frag ihn doch einfach mal wie ihm der Bürokaffee so schmeckt.

2

Vielleicht möchte er mit dir anbandeln, da er nun weiss, daß du nicht mehr in einer Beziehung bist. Was würdest du dir wünschen?

4

Danke für deine Antwort.

Mein Kollege ist schon sympathisch, sonst würde ich mich ja gar nicht in Gespräche verwickeln lassen und ihn auch bei anderen Gelegenheiten abwimmeln.
Zu einem anderen Zeitpunkt hätte wahrscheinlich was aus uns werden können, aber im Moment bin ich da lieber vorsichtig. Ich muss glaub ich erst mal mit mir selbst ins Reine kommen.

3

Für mich hört es sich an als wenn er doch irgendwie etwas Interesse haben könnte und findet dich sicher ganz nett. 😁
Ist doch schön!
Am Anfang sind viele Männer so aufmerksam wenn ihnen ihr gegenüber sympathisch ist.
Manche bleiben sogar so (hatte das Glück Gottseidank hihi) andere eben nicht.

Frag doch mal ganz vorsichtig nach nem Mittag essen/ oder ob ihr die Pause mal zusammen verbringen wollt oder so oder lass es aus Zufall passieren weil ihr grad so schön im Gespräch seid.
Muss ja nicht direkt was bedeuten ☺️ Falls du nicht warten willst bis von ihm was kommt.

5

Er ist nett und zuvorkommend, kenne einige Männer die so sind.
Meine Kollegen bringen mir auch Kaffee, flirten mal und suchen das Gespräch, ohne mehr zu wollen.

6

also, wenn er das nur bei dir macht, dann wirkt es für mich, als ob er an dir interessiert ist 😇
falls er das bei anderen Kolleg*innen auch macht, ist es wahrscheinlich einfach Freundlichkeit.
Habe auch paar solche Kollegen, aber die sind bei den meisten so, daher denke ich mir nichts dabei 🍀

7

Erstmal ist es ein sehr freundliches Verhalten - manche Menschen sind einfach von Natur aus so, und andere immer dann wenn sie etwas wollen:)
Ich glaube die zweite Gruppe ist die Größere😇.
Ich glaube dein Bauchgefühl ist hier der beste Ratgeber oder Navigator. Wenn du das Gefühl hast, er "umgarnt" dich, dann kannst du dem in aller Regel denke ich schon trauen.

8

Hi,
genieß es doch erstmal.

Und wenn Du bißchen mehr Abstand hast, zu der Trennung, schaust Du mal genauer hin.

Willst Du aber jetzt eine Antwort, "such doch mal jemand, der mit dir ins Kino geht", da keiner deiner Freunde Zeit hat, Du aber nicht alleine gehen willst. Dann nimmst Du noch den Frauenfilm, der ab heute läuft, und schon siehst Du, ob das sein Stil ist, nett zu sein, oder ob er, nur um Dir nahe zu sein, auch in einen Frauenfilm gehen würde.

Alles Gute

9

Also, ich finde es zu viel da rein zu legen, dass er was von dir will, wohl aber wäre er für mich interessant, wenn er grundsätzlich der Typ zu sein scheint, der sich in andere hineinversetzen kann und hilfsbereit ist und eben nicht nur seine Arbeit auf seinem Teller sieht. Das ist ein Zug, der dir offenbar in deiner letzten Partnerschaft sehr gefehlt hat und für den du nun empfänglich bist. Das tut dir gut, nicht wahr? Ob der Kollege aus dem Büro eine gute Idee ist, weiß ich nicht, aber diese Eigenschaft ist sicher etwas was du bei deiner nächsten Partnerwahl für dich mitnehmen solltest, was du gerne hättest. Ich würde mir ansehen, ob er grundsätzlich hilfsbereit ist oder er, wenn er was wollen könnte. Wenn du den Eindruck hast, er ist ein guter Kerl, macht doch Mal was außerhalb der Arbeit miteinander. Es muss ja nicht direkt um Date und Liebe gehen.