Verliebt in einen "Verkäufer"

Hallo liebes Forum.

Ich war neulich mit meinem Vater beim Hörgeräteakustiker, der Mann der uns dort betreute hat es mir angetan. Ich muss sagen es kommt extrem selten vor das ich mich so auf einen Schlag verliebe. Bisher nur einmal in meinem fast 40 jährigen Leben. Der Besuch ist nun eine Woche her und wir haben nächste Woche einen erneuten Termin. Seitdem denke ich täglich an diesen Mann. Dazu kommt das wir uns sehr gut unterhalten haben während der Sitzung, über privates (ich messe dem jetzt nicht wahnsinnig viel bei,), aber es waren Dinge wo es auf anhieb Übereinstimmung gab und er überreichte mir sogar sein Handy, damit ich mir eine Seite anschauen konnte über das Thema (Facebook). Wir redeten über Urlaub usw. ich war einfach geflasht. Leider weiß ich nicht wie er heißt. Er redete allerdings von einem "wir" also er fährt da und da hin, sondern wir fahren da hin, daraus schließe ich das es jemanden in seinem Leben gibt. Dann wechselte wer mal wieder zu einem "ich" fahre dann da und da hin. Wie dem auch sei, ich möchte nicht albern und kindisch sein. Mir bleiben nur die Nummer der Filiale, oder eben die Email der Filiale. Ich dachte schon daran eine Email zu schreiben, mit dem Hintergrund das ich etwas bestimmtes wissen möchte-also an unser Gespräch anschließen. Allerdings würde ich mich das jetzt nicht trauen vor dem Termin nächste Woche (oder eben anrufen und ihn verlangen). Vielleicht betreut er uns ja nächste Woche auch nicht, wer weiß das schon.
Frage an euch, was würdet ihr machen? Und Bitte nicht falsch verstehen, ich bilde mir auf das Gespräch jetzt nicht viel ein, er flasht mich einfach insgesamt. Möchte mich natürlich nicht zum Ochsen machen, ist mri natürlich etwas unangenehm, nicht ich bin Kunde dort, sondern mein Vater.
Ich danke euch :).

2

Meine Idee: all in! Gehe offensiv vor, gib ihm deine Nr und lade ihn auf einen Kaffee ein... verlieren kannst du ja nichts.

Ich arbeite auch im Verkauf und bin zu allen Kunden seeehr höflich. Also manchmal plaudert man auch über privates, aber für den Kunden ist es schwer zu unterscheiden, ob ich das nun mit jedem mache oder er speziell gemeint ist. Man will ja auch etwas verkaufen😅

Aber wie gesagt, du kannst nur gewinnen. Und peinlich wird es wahrscheinlich nicht, er wird sicher geschmeichelt sein, auch wenn er kein Interesse hat.

Viel Glück!

3

Die Sache ist nur die..mein Vater ist ja dabei, ihm wird das Gerät angepasst. Ich muss die Sache alleine durchziehen, währenddessen ist es schlecht, wäre irgendwie peinlich :). Denke es wäre das beste anzurufen, wobei er sich dann hoffentlich an mich erinnert. Natürlich werde ich mich beim nächsten mal besonders aufhübschen. Mir kam auch vor als wenn er der Leiter von dem kleinen Laden ist, wir Leben sehr ländlich und es gibt nur eine Frau an der Theke und ihn im Hinterzimmer, der alles soweit bearbeitet.
Und ja klar ich weiß das er auch eventuell nur etwas verkaufen möchte, aber das hat er nicht versucht, gerade bei Hörgeräten ist das ja auch gerne der Fall.
Denke auch einen Versuch ist es Wert, mehr als nein kann nicht kommen. Sowas erlebt man nicht alle Tage, dann sollte man die Chance nutzen.

5

Ja schade, dass er kein Optiker ist. Dann hättest noch bisschen mehr „Spielraum“ mit ihm alleine eine neue zB. Sonnenbrille für dich auszusuchen. Mit knapp 40 ist es für ein Hörgerät noch deutlich zu früh ;-)

weiteren Kommentar laden
1

Ich würde mich zu dem nächsten Termin bewusst >"hübsch" machen, ich wäre vermutlich auch ein wenig flirty, wenn er denn überhaupt wieder da ist.... Ich würde vermutlich versuchen, durch halb-private Fragen herauszufinden ob er in einer Beziehung ist und ich würde irgendwie durchblicken lassen, dass ich Single bin. Also, bei mir dürfte er schon merken, dass ich interessiert bin, ihn kennen zu lernen. Anhand des Ergebnisses würde ich mir mein weiteres Vorgehen überlegen. Vermutlich - wenn ich den Eindruck hätte, er ist nicht komplett abgeneigt - mal in den Laden gehen, wenn kein Kunde drin ist und ihn fragen, ob er mal Lust hat, mit mir einen Kaffee zu trinken und ihm einen Zettel mit meiner Telefonnummer in die Hand drücken.

Alles Gute und viel #klee

4

Auch eine Möglichkeit :). Aber das kostet echt viel Überwindung da reinzugehen, er ist ja nicht alleine, dort ist eine Frau an der Theke, da steht man dann wie der Ochse :). Hätte ich seinen Namen, wäre natürlich Facebook perfekt. Aber darauf kann man auch nicht bauen, wenn er nicht mit echten Namen gemeldet ist etc. Ich warte den nächsten Termin ab, ob er überhaupt da ist, oder was meinst du? Dann kriegt man noch etwas raus und schlägt danach zu?

7

Google doch mal die Firma/ Filiale. Manchmal haben selbst kleine Filialen eigene Websiten oder als Unterseiten von der Seite der Firma. Und manchmal sind da alle Mitarbeiter mit Namen und Foto vorgestellt. Einen Versuch ist es wert.
Insbesondere, wenn Du vermutest, dass es der Leiter sein könnte.
Oder google einfach mal "Kind Mitarbeiter in Bonn". Kind= Name der Hörgerätefirma nehmen (das ist die einzige, die ich kenne) und Bonn= Stadt/ Ort wo Du wohnst.
Oder schau mal in facebook, ob die da eine Seite haben.

Vielleicht findest Du so den Namen des Verkäufers heraus.
Und wenn Du das nächste Mal mit Deinem Vater in der Filale bist, und er da ist, dann schau unbedingt auf sein Namensschild.

weiteren Kommentar laden
9

Hi

Ach wie spannend..halte uns unbedingt auf dem laufenden


Ich hätte wohl wie ein kleines Kind paar mal in der Filiale angerufen und dann gefragt: Entschuldigung, wer ist dort? Oh dann habe ich mich wohl verwählt


So hätte ich zumindest irgendwann seinen Nachnamen, wenn dort nur 2 Leute arbeiten.

Liebe Grüße und alles gute

15

Habe dort angerufen, wollte direkt werden und ihn fragen, aber mich hat der Mut verlassen. Somit habe ich seinen Nachnamen 😃. Und bei Facebook gefunden. Allerdings scheint er den Messenger nicht zu haben. Nachrichten gehen nicht durch, oder permanent nicht online. Manche sagen ich mache zuviel. Ich finde nicht, jetzt warte ich erstmal ab. Freundschaftsanfrage gesendet..nur er erkennt mich eventuell darauf nicht. Andere Frisur und ohne Maske. Naja mal abwarten. Wenn er ablehnt wüsste ich auch Bescheid. Ich weiß ja nicht was er mitkriegt, ob die E-Mail da angekommen ist usw. Mit einem Korb kann ich auch leben, nur mit Ungewissheit nicht :).

10

Hey,

ich habe mir angewöhnt, bei sowas direkt zu sein und nicht passiv zu warten, bis der Mann merkt, dass ich ihn toll finde.

Verlieren kann man dabei nichts, selbst wenn man einen Korb bekommt :-). Und so ziemlich alle Männer finden es gut, wenn Frau den ersten Schritt macht.

Wenn du dich nicht traust, ihm im Beisein deines Vaters und der Mitarbeiterin anzusprechen, würde ich entweder nochmal dort anrufen oder ihm am Ende des Termins mit deinem Vater einen kleinen Zettel über die Theke schieben.

Darauf könntest du deine Nummer schreiben und dass du ihn sehr sympathisch findest und gern kennenlernen möchtest. Aber dass er dir bitte ebenso bescheid geben möchte, falls er das nicht will...

Viel Glück!!!

11

Habe ihn jetzt bei facebook ausfindig gemacht. Freundschaftsanfrage gesendet und eine Nachricht. Allerdings ist die Nachricht soweit nur zugestellt, ich befürchte aber er hat keinen Messegner-haben viele nicht mehr, wegen whatsapp, selbst ich verwende ihn nur noch auf dem pc. Das heisst er würde meine Freundschaftsanfrage sehen, aber die Nachricht nicht. Und ob er dann annimmt? Ohne Nachricht? Da denkt ein Mann doch auch gerne mal es ist irgendeine Werbung etc. Es sei denn er macht sich die Mühe auf mein Profil zu klicken. Nun ja, hätte mir mehr erhofft..einen Freund anschreiben ginge noch. Aber ich möchte auch nicht stalken.

13

Wie hast Du denn nun seinen Namen herausgefunden?

weiteren Kommentar laden
12

Also, das mit dem Anschreiben, das hätte ich gelassen. Ich würd da einfach nochmal reingehen und um Hilfe beim Batteriewechsel bitten. Also dem Vater anbieten, dass ich das Ding kurz allein nochmal rein bring. Und dann kannst ihn ja wirklich ansprechen.

16

Und? Gibts was neues?

17

Leider nicht. Er hat weder die Nachricht auf dem Messender bei Facebook gelesen-wurde noch nicht empfangen, weder hat er die Freundschaftsanfrage angenommen. Das kann alles und nichts heißen. Ich befürchte aber wie gesagt das er eine Freundin hat und oder er nicht weiß wer ich bin. Im besten Fall war er noch nicht online, halte ich aber für gering die Wahrscheinlichkeit. Ich werde am Donnerstag mit meinem Vater zu dem Termin hingehen, erst wollte ich nicht, aber ich mache das nun einfach. Ich habe doch nichts zu verlieren. Sollte er nicht da sein, werde ich mir etwas anderes überlegen. Denke aber durch meine Email ist ja fast alles gesagt-also das er wohl kein Interesse hat. Etwas aufhübschen werde ich mich einfach an dem Tag und dann wird man sehen.

18

Schön, dass du nochmal einen aktuellen Stand mitgeteilt hast.
Ich wäre die ganze Sache etwas anders angegangen, wie hier schon empfohlen wurde.
Ich hätte ihn weder bei Facebook angeschrieben, noch eine Freundschaftsanfrage gesendet (ich z.B. nehme grundsätzlich keine Freundschaftsanfragen von Fremden bei Facebook an), keine E-Mail an die Filiale geschickt und auch nicht angerufen und wieder aufgelegt. Bei den schriftlichen Nachrichten weißt du nun nicht, ob sie tatsächlich bei ihm angekommen sind, also bleibt die Ungewissheit.

Ich hätte den nächsten vereinbarten Termin abgewartet, mich an den Tag besonders hübsch gemacht, wie für ein Date und hätte ganz am Ende, wenn der Mitarbeiter alles mit deinem Vater zu Ende besprochen hat und ihr im Begriff seid zu gehen, ihm einen kleinen gefalteten Zettel überreicht, indem sowas steht wie "Würde dich gern näher kennenlernen und mich über eine Nachricht von dir freuen: Deine Rufnummer XXX"

Dann wärst du wirklich sicher gegangen, dass deine Botschaft bei ihm ankommt. Und peinlich finde ich es auch nicht, weil euer Termin dann ja schon beendet ist und ihr euch im Falle seines Desinteresses nicht mehr begegnen würdet.

Bloß könnte diese Zettel-Aktion leider JETZT schon too much sein nach deinen ganzen anderen Kontaktversuchen, bei denen du halt leider nicht weißt, ob sie bei ihm angekommen sind oder nicht.

Auf gar keinen Fall würde ich bei Facebook einen Freund von ihm kontaktieren. Sowas finde ich eher peinlich.

Trotzdem wünsche ich dir in dieser Sache noch alles Gute!

weitere Kommentare laden
21

Konntest du ihn heute nochmal sehen? Oder hatte er sich zwischenzeitlich vielleicht bei dir gemeldet?