Fremddenken gleich Fremdgehen ??? Ohne schlechtem Gewissen

Hallo erstmal

Bin 28 mein Mann 8 Jahre älter
„Glücklich“ bis auf dass er kaum noch Interesse an mir oder das Liebesleben zeigt - wir haben gemeinsame Kinder und eine Trennung kommt nicht in frage.

Meine Frage: ich habe ein Freund kennen uns aus der Schulzeit mit den ich nur übers Schreiben Kontakt habe (erst nach 10 Jahren) - versaute Nachrichten und Bilder haben wir uns schon gesendet durch schreiben wäre er auch schon fast gekommen. (1x seit dem Funkstille es wurde ihm zu ernst)
Zu einem Treffen ist es seinerzeit nicht gekommen.

Ich denke oft an ihn, stelle mir immer vor wie wir die Nacht zusammen verbringen. Ich versuche es abzuschalten aber es kommt immer mal wieder hoch mit meinem Mann ist einfach so langweilig und ohne dass ich was mache läuft einfach nichts… seid 2 Monaten nichts,
wenns nach ihm geht läuft es so weiter…
Ich möchte ehrlich sein und ihm davon erzählen?!?

Zählt es denn schon als Fremdgehen!??

Ich habe kein schlechtes Gewissen, ich liebe mein Mann und will ihn einfach nicht verletzen, er ist einfach zu lieb aber seine Ignoranz und Distanz verletzt mich und es macht mich traurig 🤷🏼‍♀️

3

Hi

Die Gedanken sind frei - ich finde das dürfen und sollen sie auch. Alles was sich in meinem Kopf abspielt, sind mur MEINE Gedanken. Da brauch ich kein schlechtes gewissen haben.

Aber

Dirtytalk und Bildchen versenden ist schon eine andere Sache. Das ist für mich tatsächlich schon ein Schritt zu weit und ein Vertrauens Missbrauch.

Rede offen und ehrlich mit deinem Mann. Wie sehr dir gewisse Dinge fehlen und dass du echt unglücklich so bist.
Sollte er es nicht ernst nehmen, dann solltest du für dich daraus die Konsequenzen ziehen.

4

Danke für deine Antwort
Es ist nicht einfach - was würdest du tun sowas von deinem Partner zu hören - er hat mal erwähnt dass des immer besser ist weniger zu wissen das hat mich schon irritiert.. als würde er es merken

wir sind Eltern und als Eltern verstehen wir uns echt gut ich denke und er spricht mein Gedanke aus und so ist es auch andersrum - ich kann mir einfach kein anderen Mann in mein Leben vorstellen oder einen anderen Mann meinen Kindern vorzustellen.
Ich glaube schon erkannt zu haben was mir wichtig ist und werde es offen ansprechen.

5

Wenn das so ist - und er es vielleicht genauso sieht - könnt ihr doch auch als Eltern zusammen bleiben, euch aber als Liebespaar trennen. Eltern bleibt ihr doch immer und wie toll wäre es für eure Kinder, wenn ihr euch weiterhin als Freunde versteht.
Aber klar, mit so einer Regelung müssen sich dann beide Partner wohlfühlen. Warum hat er kein sexuelles Interesse mehr an dir? Vielleicht sieht er es ja ähnlich wie du, traut es sich aber auch nicht offen auszusprechen aus Angst seine Kinder zu verlieren.

weitere Kommentare laden
1

Natürlich zählt das schon als Fremdgehen, wenn du dir mit dem anderen Mann versaute Nachrichten und so weiter schreibst.
Dein Mann scheint kein Interesse mehr an dir zu haben. Lieben kann er dich auch nicht mehr? Warum dann nicht Trennung? Du liebst also an deinem Mann, dass er dir gegenüber ignorant und distanziert ist? Sorry, aber anders kann man es nicht sagen: Tu dir weiterhin selbst weh. Du scheinst es gut zu finden.

2

Danke für die ehrliche Meinung
Puh das bringt mich echt zum Nachdenken.
Ich wollte das nicht - es ist einfach passiert…
Es fing echt harmlos an und irgendwann hab ich mich dann hinreißen lassen.

Naja ich denke Es ist vorbei
Ich werde offen und ehrlich drüber sprechen das bin ich ihm schuldig.

7

Ja, das zählt als Fremdgehen, schließlich hast du nicht "nur" fremd gedacht, sondern es war aktiv eine andere Person involviert. Zum Rest fällt mir ebenfalls nur ein: Lerne zu leiden, ohne zu klagen. Wenn sich durch Reden und Versuchen nichts ändert, bleibt halt nicht viel außer die Beziehung zu öffnen, sich zu trennen oder eben damit zu leben, dass im Bett nix (Aufregendes) mehr passiert.

8

Ob das als fremdgehen zählt oder nicht kommt individuell auf euch an. Füch mich zählt es nicht als fremdgehen. Aber das haben andere nicht zu entscheiden was es für euch zählt.

9

Wenn du deinen Mann liebst, dann redet über eure Bedürfnisse, aber ganz bestimmt würde ich ihm den virtuellen Sex nicht unter die Nase reiben. Weshalb möchtest du das unbedingt loswerden? Es könnte erst recht eure Beziehung belasten, da er verletzt wäre und dann ja wüsste, daß du ihn bereits hintergangen hast. Schau einfach nach vorne und wie ihr euer Problem lösen wollt. Mit deinem schlechten Gewissen musst du alleine klar kommen. Sorry, das hättest du vorher steuern können. Belaste den Mann nicht mit deinen Fehlern.

10

Im Gegensatz zu den anderen rate ich dir, es deinem Mann nicht zu erzählen. Sorry, du hast ein schlechtes Gewissen, dann musst du deinem Mann nicht auch das noch aufdrücken. Allerdings solltet ihr dringen über eure Beziehung reden.

13

Wie fändest du es umgekehrt? Wärst du eifersüchtig, dein Vertrauen weg? Dann ist es „fremdgehen“.

Letztlich kann dir das nur dein Mann beantworten, ob er es so empfindet.

Bist du wirklich glücklich mit deinem Mann? Klingt für mich nämlich überhaupt nicht so. Rede mit deinem Mann, was dir fehlt, was du dir wünschst. Arbeitet an eurer Beziehung. Wenn die wirklich glücklich ist, musst du nicht mal mehr fremddenken!

18

Ja ich bin mir da auch nicht mehr sicher ob ich glücklich bin

Umgekehrt würde es mich natürlich verrückt machen Problem er zeigt auch null Eifersucht 🤷🏻‍♀️

14

Fremddenken nicht, das machen wohl die meisten, aber ihr seid ja doch schon einen Schritt weitergegangen mit Bildern und Chats. Bei vielen ist da schon lange eine Grenze überschritten.

16

Ja verstehe - ich habe auch mal ausprobiert und meinem Mann Bilder geschickt und auch ihm Dirty Nachrichten geschickt aber nicht einmal da kam was schönes zurück - nur Smileys 🤷🏻‍♀️ Irgendwann gibt man dann einfach auf

15

Also wir hatten genau die selbe Situation, nur dass ich von meinem Mann rausgefunden habe dass er versaute Nachrichten und Bilder mit einer alten Schulfreundin teilt.. Für mich ist das definitiv fremdgehen und seitdem ist das Vertrauensverhältnis kaputt. Habe oft die Worte im Kopf die er zu einer anderen Frau geschrieben hat, obwohl unser Liebesleben super lief, wollte er „was aufregendes“. Wie würdest du es finden wenn du so einen Chat bei deinem Mann finden würdest ?

17

Also wenn ich sowas bei meinem Mann finden würde wäre ich rasend und würde ihn gleich Rausschmeißen vermutlich - kommt drauf an.
Ist halt schwer zu sagen - ich bin schon sehr eifersüchtig er ganz im Gegenteil?!?!? Könnte die ganze Nacht weg sein und es würde ihn nicht stören 🤷🏻‍♀️