Ferienflirt oder mehr? Ich bin überfordert.

Hallo liebe alle,

Ich war im Mexiko-Urlaub und habe einen tollen Mann kennengelernt. Ich hatte anfangs keine Hintergedanken, sondern es sollte einfach nur eine einmalige Sache werden. Wir haben uns dann trotzdem, bereits im Urlaub, oft gesehen und auch darüber gesprochen, dass wir uns sobald wir zurück sind wiedersehen möchten.

Er ist aus England, ich aus der Schweiz, ich bin 27 und er 26. Das meiste kam von ihm aus, ich will das nur ansprechen, damit klar ist, dass er nichts gesagt hat weil ich es zuerst gesagt habe. Er meinte von sich aus, bevor ich etwas zu diesem Thema gesagt habe, dass er mich gerne wiedersehen möchte. Er hat mir dann auch geschrieben als ich nachhause geflogen bin und wir haben öfters telefoniert, er meint oft er vermisst mich, er freut sich mich wiederzusehen, usw.

Eigentlich wäre gestern sein Rückflug nach England gewesen. Er war länger in Mexiko und hat dort viele Freunde mit denen er noch ausging. Ich höre nun noch vlt einmal am Tag von ihm und eher kurz angebunden, was sicher auch teilweise mit der Zeitverschiebung zu tun hat, aber ist schon etwas speziell. Der Plan war (auch von ihm angesprochen), dass er nachhause fliegt und dann in 1-2 Wochen zu mir in die Schweiz. Er meinte auch immer dass er keine andere mehr sieht, er möchte dass das mit uns funktioniert usw.

Nun ist er seinen Rückflug gestern nicht angetreten. Anscheinend, weil was mit seinem PCR-Test nicht geklappt hat (sie haben es zu spät geschickt). Ich kenne viele Leute und noch niemand hatte bisher Probleme damit. Er hat sich auch den ganzen Tag nicht gemeldet bis abends und meinte dann er muss jetzt mal sehen wann er den nächsten Flug kriegen könnte usw... Er hat auch ein neues Bild auf Instagram geladen und 8 Frauen haben kommentiert mit "Papi, mi amor, usw.". Er meint immer dass das seine Freundinnen sind. Ich weiss, dass man sowas schnell schreibt, aber ich find es halt auch sehr speziell.

Ich ahb in meiner letzten Beziehung sehr schlechte Erfahrungen gemacht und bin deshalb tendenziell eher misstrauisch. Nun weiss ich nicht, ob ich mich wieder in was hineinsteigere, oder ob mein komisches Gefühl berechtigt ist. Wie klingt das für Aussenstehende? Warum sollte er dauernd sagen er vermisst mich und sich dann kaum melden? Vielleicht ist er einfach nicht oft am Handy, aber er würde mir ja dann trotzdem morgens schreiben sollen. Vor allem wenn was mit dem Flug nicht klappt, hätte ich persönlich das Bedürfnis, mit der Person die ich mag darüber zu sprechen.

Auch das mit den Frauen auf Instagram ist mir ein Dorn im Auge. Ich weiss wie es in Mexiko ist, also hab ich auch keine Treue erwartet, zumal wir kein Paar sind. Er hat das aber von sich aus angesprochen und mir gesagt, dass er möchte, dass das zwischen uns Exklusiv ist.

Ich merke dass es mich schon extrem beschäftigt und es mir nicht so gut geht. Ich starre dauernd aufs Handy ob er geschrieben hat und mache mir viele Gedanken. Eigentlich möchte ich nicht so sein und ich habe keine Lust meine Zeit zu verschwenden. Wie seht ihr das?

Danke!

1

Hallo.

Für mich liest es sich, als ob er ein Mann ist, der weiß, was sein Gegenüber (in dem Fall du) hören möchte, damit er an sein Ziel kommt.
Mir würde es eher so wie dir gehen - mit der Person viel schreiben, wenn man sie vermisst.

Bei ihm habe ich leider den Eindruck "Aus den Augen, aus dem Sinn." bzw "Festhalten und trotzdem weiter suchen".

Bleib realistisch und schau, wie es sich für dich entwickelt. Vielleicht meinte er mit "exklusiv" nur ihn für dich, aber du eine unter vielen.

2

Salü und hallo in die CH

Ich denke seine Art der Kommunikation und Art ist klar. Er hat kein Interesse mehr, er ist der blabla Typ und sobald Eine vom Radar ist kommt die Nächste. Und diese Unpässlichkeiten wegen PCR Test und und und ....ganz ehrlich, vergiss den ganz schnell. Wer wirklich Interesse hat, der macht das ganz anders und erkennbar. Und Zeitverschiebung ist heute nun wirklich kein Thema mehr, wo man messages zu jeder Zeit versenden kann.
Menschen die auf Worte keine Taten folgen lassen solltest du ganz schnell hinter dir lassen. Viel Glück dennoch, R

3

Grundsätzlich würde ich anhand dem von dir beschriebenen Verhalten auch denken, dass er es nicht ernst meint. Allerdings wusste er ja vorher, welche Entfernung zwischen euch besteht und ich frage mich echt, ob Männer, die nur das eine wollen, tatsächlich auch diese in Kauf nehmen würden? Hm, ich weiß nicht.

Was ich aber an deiner Stelle tun würde: Ich würde mich rar machen. Lenk dich ab, geh mit Freunden aus, geh deinen Hobbys nach und pack das Handy weg. Wenn es dir wegen ihm nach so kurzer Zeit schon schlecht geht und deine Gedanken nur daran kleben, ob er geschrieben hat oder nicht dann musst du versuchen, das aktiv zu unterbinden.

4

Für mich liest es sich nach einem (unbewusst?) perfiden Egospiel von seiner Seite. Er band dich emotional an sich, aber sich selbst offensichtlich nicht an dich. Ich würde den abschreiben, zumal du mit seinem Insta-Gepose eh nicht gut klar kommst. Verstehe mich nicht falsch, ich könnte das auch nicht.
Hoffe, du kannst deine Gefühle bald wieder von ihm lösen.. LG

5

Hallo,

hör bitte auf Dein Bauchgefühl, es schlägt grad Alarm. Wie bereits in den anderen Postings geschrieben, macht der Typ den Eindruck als hätte er alles nur gesagt, um Dich um den Finger zu wickeln. Viele Grüße

6

Jup, das war ein Urlaubs-Flirt. Da wird schnell mal was gesäuselt, war ja auch ne schöne Zeit und vllt möchte man die noch etwas bewahren.

Ich glaube nicht, dass er ne langfristige Beziehung möchte und wenn du dich jetzt schon so reinsteigerst, wäre ne Beziehung über Länder hinweg sicher nix für euch.

7

Ich finde nicht, dass man das pauschal abtun kann.

Für jemanden der wieder im Alltag ist, ist es immer schwerer als für den, der noch Spaß hat. Das er dort nicht ständig schreibt, finde ich durchaus legitim.
Auch kann das mit dem Test durchaus sein, wer weiß ob er da nicht zu spät dran war und wenn dem so ist und dadurch der Flug weg war, dann hat er jetzt nun wirklich andere Sorgen. Ein neuer Flug kostet Geld.

Ich würde dir allerdings auch raten, zu versuchen nicht ständig aufs Handy zu gucken. Sondern dein Leben zu leben und aus der wartenden Haltung raus zukommen. Es kann nur ein Flirt gewesen sein, vielleicht auch nicht - das wird sich zeigen.