Glaubt ihr eigentlich an diesen "Sternzeichen-Schmarrn" ?!

Glaubt ihr daran ?! Ist da etwas Wahres dran ? Ich z. B. bin Wassermann, mein Freund Skorpion. Bis jetzt gibt es keine Probleme, bzw. Streit gehört mal dazu, aber es klappt ganz gut. Wie seht ihr das ?

1

Nö, nicht wirklich. Mein Sternzeichen passt eigtl gar nichts zu mir.

Mein Mann und ich harmonieren gut, obwohl das eigtl auch nicht passen „dürfte“.

2

Nein, an so nen Krempel glaub ich nicht.

3

Nein

4

Huhu,

ich bin auch ein Wassermann sogar ein doppelter (auch im Aszendenten) und ich habe schon häufig in meinem Leben festgestellt, dass für mich die Charackerklassifizierung nach Sternzeichen oft passt.

Bei meinem Mann der ein Steinbock ist, sowie in unserer gesamten Familie könnten die den einzelnen Sternzeichen zugeschrieben Charaktereigenschaften nicht eindeutiger ausgeprägt sein. Mein Mann und ich dürften allerdings nie geheiratet haben, wenn es um die Harmonie zwischen unseren Sternzeichen geht.. Allerdings gibt es in meiner Familie 3 Paare Wassermann/Steinbock also sind wir wohl alle mutig genug uns mit einem an sich eher ungut passenden Partner hoffentlich lebenslang zusammen zu tun 😅.

Ich glaube übrigens es ist vollkommen egal ob man daran glaub oder nicht, wichtig ist immer kein dogmatismus draus zu machen und sich nicht abschrecken zu lassen, wenn mal was in den Sternen steht was einem nicht so passt 😁🍀

5

Nein, glaube ich nicht dran. Es gibt Charakterzüge, die kann man bei JEDEM Menschen finden, einfach, weil er/sie/es ein Mensch ist. In manchen Fällen mag das dann zufällig gut zur Beschreibung vom Sternzeichen passen oder man kann es sich so biegen, dass es eben passt. ;-)

Glaube auch nicht an Horoskope oder Glückskekse.;-)

7

Was?! Keine Glückskekse? Und gleich erzählst du mir noch, dass es keine Einhörner gibt... 🥲

9

Tapfer sein, ich hab gehört, mit dem Osterhasen und dem Weihnachtsmann soll auch was nicht stimmen. ;-)

weitere Kommentare laden
6

Ich finde es interessant und lese mir sowas gerne durch. Hab da ein Faible für. Aber ich nehme das jetzt nicht als die Wahrheit an.
Lustig. Ich bin auch Wassermann und mein Mann ist Scorpion. 🤣 Wir sind tatsächlich mitunter eine Explosive Mischung und unsere Beziehung ist echt Arbeit... Von Anfang an. Hab neulich zum ersten Mal gelesen wie das in Beziehungen in dieser Konstellation ist und fand es fast schon erschreckend wie sehr wir da reinpassen. 😅 Ein blindes Huhn findet auch Mal ein Korn. Wobei das ja auch wieder davon abhängt WO man ließt. Macht aber wie gesagt einfach Spaß das Thema.

8

Noch nie drüber nachgedacht. Mein Mann und ich sind beide Stier, ist das jetzt gut oder schlecht?

Ich glaube Charakter ist zu 90% Vererbung und der Rest Erziehung. Ich habe teilweise 3cht schlimme Wesenszüge meines Vaters geerbt, kann diese aber durch die empathische Erziehung meiner Mama ausgleichen#verliebt

10

Nein, und ich muss gestehen, dass ich schon erlebt habe, wie ich für mein Sternzeichen vorverurteilt werde. Ich bin Skorpion und in vielen Horoskopen wird behauptet, Skorpion-Frauen "spielen gerne Spielchen", sie wären machtgierig und für beruflichen Erfolg rücksichtslos ehrgeizig.

Das trifft nicht auf mich zu und besonders Menschen, die an den Schwachsinn glauben, sind voreingenommen, was sehr enttäuschend ist. Ich habe mich eine Zeit lang mit jemanden getroffen und wir haben uns gut verstanden. Im Kontext mit einer Geburt sprachen wir erstmals über Sternzeichen und sie meinte daraufhin, dass sie Skorpione gar nicht leiden könne, weil sie mit diesen Menschen nicht umgehen könne ... #augen

11

Nein.
Absoluter Käse. Meine Meinung.
Ich kenne diverse Leute mit gleichem sternzeichen wie ich - alle sind wir grundverschieden.
Bestes Beispiel: eine (ehem.) Arbeitskollegin, selber Tag Geburtstag, nur 1 Jahr jünger.
Sie ist unselbständig, steht sich selbst im Weg, hat kein Glück mit Männern, beruflich unglücklich etc.
Wie sollte ein Horoskop auf sie und auf mich passen?

13

Ein Sternzeichen wird auch nochmal in 4 Dekaden aufgeteilt.
Plus der Aszendent spielt noch eine Rolle.

14

Mag schon sein.
Aber viele Horoskope unterscheiden bspw. gar nicht nach sowas.
Und wer weiß schon seinen Aszendenten oder die Dekade.
Und dann kann man ja erst recht nicht sagen, dass Sternzeichen x mit y so gut / gar nicht zusammenpasst.

weitere Kommentare laden