Einfach nur am Ende

Hallo ,
ich bin körperlich wie psychisch total am Ende.Ich gehe täglich von 8.15-15 Uhr als Reinigungskraft arbeiten,hetze danach zum Einkaufen ,dann hole ich meinen Sohn um 16.10 von der Schule ab.Zu Hause gehts weiter mit dem Haushalt ,der Wäsche usw. ,mein Mann arbeitet als Fahrlehrer,fängt jedoch (weil er einfach nur faul ist)erst um 14 Uhr an (hat mehrere Pausen dazwischen )schult 3 Mal 90 min an einem Tag ,er ist um 20 Uhr zu Hause ,dann wird erstmal Bier getrunken und bis er sich bequemt sich zu waschen und umzuziehen kann ich ihm sein essen zwischen 21-22 Uhr (ich koche )servieren ,danach geht er auf die Couch (er hatte ja so einen harten Tag )in der Zeit räume ich die Küche auf ,bis ich fertig mit allem bin ist es 23 -23.30 Uhr .Wenn ich mich mal traue zu sagen das mir das alles zuviel wird (ich muss arbeiten ,weil mein Mann sehr wenig verdient ,da er ja so gut wie keine Std hat)bekomme ich gesagt ,er wäre keine Frau dafür bin ich da und ich hätte einen Deppenjob ,würde körperlich nichts leisten nur bisschen den Lappen schwingen .Er steht jeden Tag erst zwischen 11.30-12.00uhr auf ,macht nicht Mal das Bett ,lässt alles stehen und liegen ,zudem trinkt er jeden Abend .Wenn er Mal was besorgen soll (meistens nur sein Bier und Zigaretten)hat er schlechte Laune ,zudem schreit er direkt rum,wenn nicht das gemacht wird was er will,alles muss sich um ihn drehen ,was mich sehr ,sehr verletzt ist die Tatsache daß ich meine Krebstherapie abbrechen musste,weil er nicht einsieht morgens aufzustehen um mich zu fahren, schließlich hat er ja einen harten Job .Ich weiss daß ich nicht mehr so weiter leben will ,jedoch droht er mit Terror und droht mich dann zu erschiesen (er besitzt eine Waffe),zumal weiss ich garnicht an wen ich mich wenden kann (Freunde und Familie hab ich keine ).

Diskussion stillgelegt

1

Oh mein Gott, du musst ja ständig in Angst leben. Bitte google nach einem Frauenhaus in deiner Nähe und ruf die an. Dort kannst du beginnen, dein Leben zu ordnen und deine Krebstherapie fortzuführen. Handle schnell, bevor du kollabierst. LG

Diskussion stillgelegt

2

Bei Beziehungen, die bereits im Strafrecht gelandet sind, benötigst du Hilfe von erfahrenen Stellen. Frauenhäuser ist eine gute Stelle, da du mit deinem Kind hin gehen kannst, ohne um dein Leben zu fürchten. Caritas wäre eine weitere Anlaufsstelle.

Hat er seine Waffe legal bzw ist die überhaupt echt? Wenn nicht legal, kann man auch eine anonyme Anzeige erstatten.

Die Krebstherapie ist wichtig, da dein Sohn dich braucht, denn vom Papa ist wenig zu erwarten.

Diskussion stillgelegt

3

Ja die Waffe ist echt und er besitzt sie legal,vor paar Jahren bedrohte er mich schonmal damit ,mein Sohn rief die Polizei ,es kam zur Anzeige und ich habe auf der Polizei gesagt ,das ich gelogen hätte ,ich bekam eine dicke Geldstrafe plus einen Eintrag ins Führungszeugnis

Diskussion stillgelegt

7

Frage, weswegen sollst du damals verurteilt worden sein? Hast du Vorstrafen?

Bei einer reinen Falschaussage bei der Polizei einen Eintrag ins Führungszeugnis zu kassieren ist vom Strafrahmen her schlicht nicht möglich.

Diskussion stillgelegt

4

Ist das Kind von ihm?

Grundsätzlich finde ich, dass der Rat, ins Frauenhaus zu gehen hier inflationär gegeben wird. In Deinem Fall ist er aber meiner Meinung nach gerechtfertigt.

Wenn Dein Sohn vor Jahren schon die Polizei rufen konnte, dann ist er ja wahrscheinlich so weit, dass Du ihn nicht nachmittags von vorn bis hinten betüddeln musst. Nutz die Zeit, wenn Dein Mann außer Haus ist, wichtige Unterlagen abzufotografieren. Wenn Du ein Depot einrichten kannst, das Dein Mann nicht entdecken kann, versuche schon mal, unauffällig Kleidung und persönliche Gegenstände für Dich und Dein Kind dorthin zu schaffen. Bei Deiner Familie vielleicht, oder zur Not auf Deiner Arbeit.

Und dann solltest Du da raus. Und möglichst weit weg. Diesbezüglich kannst Du auch schon mal vorab Beratung und Hilfe in Anspruch nehmen, aber lösch die Verläufe, wenn Du nach entsprechenden Organisationen gegoogelt hast.

Diskussion stillgelegt

5

Hey!
Du kannst beim weißen Ring anrufen: 116006.
Die können dich beraten.

Liebe Grüße
Schoko

Diskussion stillgelegt

6

Du nimmst jetzt deinen Sohn, packst ein paar Dinge und gehst ins Frauenhaus. Kümmere dich um die Konten, nimm die Unterlagen mit.
Bei einem Gemeinschaftskonto eröffne ein eigenes und transferiere dein Geld.

Diskussion stillgelegt

8

Sei gedrückt, mutig und stark, dass du hier schreibst. Das ist ein Anfang. Ich denke, du weißt selber, dass du weitere Schritte gehen wirst. Du hast ein Recht, ein gutes Leben zu führen, und dieses hast du jetzt nicht. Hol dir alle Hilfe, ich wünsche dir viel Kraft, aber du wirst es schaffen, jemand der weiß, dass er Hilfe braucht, hat Reife, bitte bleib dran und schreibe immer hier ins Forum, sobald du nicht mehr weiter kannst. Du wirst ein gutes Leben haben, bitte glaube weiter dran!

Diskussion stillgelegt

9

#schock mensch auf was wartest Du?! Raus mit Dir dort!
Frauenhaus oder weißer Ring! Und lass Dir nichts einreden, Du schaffst das ohne den Typen viel besser!!!#klee

Diskussion stillgelegt

10

Warum tust du dir und deinem Kind sowas an? Dein Mann ist ein Ar.....ch.
So einen findest du überall.
Sei dir bitte mehr wert. Such dir Hilfe und trenn dich.
Du bist ja eh schon am Ende. Dein Kind braucht dich. Bitte kämpfe für dich und dein Kind.
Du hast nur dieses eine Leben.
Alles Gute für dich.
Das ist keine Ehemann sondern ein Schmarotzer.

Diskussion stillgelegt

11

Bin ich die Einzige, die diese Geschichte nur wenig glaubhaft findet?

Den Sohn jeden Tag von der Schule abholen - aber angeblich war er vor Jahren schon alt genug, um die Polizei zu rufen!?
Einen Eintrag ins Führungszeugnis plus dicke Geldstrafe wegen einer Falschaussage - gar nicht möglich meiner Meinung nach.
Krebstherapie abgebrochen, weil der Ehemann nicht zur Therapie fahren wollte? - jedem krankenversicherten Menschen steht ein Krankentransport zu notwendigen Therapien zu, selbst Patienten/innen, deren Partner fahren würde, fahren oft mit dem Taxi zur Therapie.

Ich weiß nicht, ich kann dem Ganzen nicht so recht Glauben schenken...

Diskussion stillgelegt

12

Und falls die Geschichte stimmen sollte dann frage ich mich zusätzlich, wie man als Mutter sein Kind in der Nähe einer Waffe leben lassen kann, wenn der Waffenbesitzer schon gezeigt hat, dass er sie auch nutzt. Dass es Frauenhäuser gibt und es dort Schutz gibt sollte allgemein bekannt sein.

Diskussion stillgelegt

16

Das auch.
Und: Fahrlehrer arbeiten im Sommer auch mal länger. Nachtfahrten machen im Hellen keinen Sinn.
Abgebrochene Krebstherapie und weiter arbeiten gehen. Krankschreibung, stationäre Aufnahme
Kind bei Freunden des Kindes unterbringen.

Das mag jetzt krass klingen: aber Tod durch Krebs, bringt sie zwar aus der - leider wörtlich - Schusslinie. Aber das Kind muss danach beim Vater bleiben?
Tod durch den Vater ist auch Mist. Wo kommt das Kind dann hin?
So oder so, bringt sie die Situation um. Das Kind bleibt auf der Strecke oder beim Vater oder kommt woanders hin.

Ist es denn überhaupt körperlich noch möglich bei abgebrochener Krebstherapie arbeiten zu gehen (würde ja bei logischer Folgerung bedeuten, dass der Krebs weiter wuchert, sich ausbreitet und seinen Tribut zeigt. )

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden