Wie weit kannst du gehen..Häusliche gewalt

Thumbnail

Hallo ihr Lieben
Wo fange ich an..
Ich bin 33w und habe eine Tochter grade 8wochen alt . Ich bin seit 1 Jahr verheiratet. Mein Mann ist halb libernese sein Mutter ist Deutsche.
Es fing alles vor 5 Jahren an als er mir das erste Mal ins Gesicht gespuckt hat und mir in den Haaren bezogen hat.. wegen Kleinigkeiten.. weil ihm irgendwas nicht gepasst hat und es nicht nach seiner Nase lief. Man muss aber auch vorher sagen WIR müssen uns nach ihm richten.. Hauptsache er kann sein Ding machen. Ich dachte wirklich mit der Geburt unserer Tochter wird alles gut aber NEIN. Es wird tatsächlich immer schlimmer ..egal was ich sage tue oder sonst irgendwas alles ist scheiße in seinen Augen. Er sieht nur meine Fehler..
Ich fühle mich in meinem eigenen Zuhause nicht sicher . Ich habe vor zwei Tagen echt gedacht der bringt mich um... der hat sich kein stück unter Kontrolle. Ihr fragt euch bestimmt wieso ich das alles mit mache und nicht schon lässt ihn verlassen habe..
Weil ich Angst habe und mein Leben und er hat schon mal gedroht mir mein Hund weg zunehmen und ich liebe meinen Hund. Um unsere Tochter mache ich mir keine Sorgen sie ist sein Heiligtum er liebt sie abgöttisch und das ist auch gut so . Ich bin auf jeden Fall jeden an dem Punkt wo ich denke bis hier hin und nicht weiter.. es hängt natürlich total viel an der Entscheidung mich scheiden zu lassen. Ich müsste meine Wohnung verkaufen weil ich grade in Elternzeit bin und mir die Wohnung alleine nicht leisten kann und von ihm will ich kein Einzigen Cent haben. Sonst hat er ein Grund mir das irgendwann vorzuhalten .
Ich hoffe hier steigt irgendjemand durch und sorry wegen den Rechtschreibung

Diskussion stillgelegt

1

Ich bin ehrlich: Ich verstehe nicht, wie man das Leben seines Hundes über das eigene stellen kann. Und ich verstehe auch nicht, wie man eine Beziehung,, in der es schon Gewalt gab, noch durch Heirat und ein gemeinsames Kind festigen kann. Grundsätzlich würde ich Dir aber raten, Deine Verletzungen ärztlich dokumentieren zu lassen und Anzeige bei der Polizei zu erstatten. Ansonsten die Tipps aus dem Thread unter Deinem.

Diskussion stillgelegt

2

Hallo
es fing vor 5 Jahren an? Warum hast Du ihn geheiratet und ein Kind mit ihm bekommen?
Zur aktuellen Situation... das Du da raus musst ist klar, oder? Hast Du Familie bei der du unterkommen kannst?

Diskussion stillgelegt

3

Es tut mir wirklich leid, aber welche Antworten erwartest Du?
Hier gibt es zig Beiträge mit fast identischen Geschichten über häusliche Gewalt.
Er war ja schon immer so, also weißt Du was Dich und vielleicht auch irgendwann Deine Tochter erwartet.
Was Du tun sollst?
Zur Polizei, Verletzungen dokumentieren lassen, von der Polizei der Wohnung verweisen lassen, einen Anwalt einschalten...
Und ganz im Ernst, kein Haus, keine Wohnung wäre es mir wert auch nur eine Minute länger mit so jemanden zusammen zu leben.
Fang an Dich und Dein Kind zu schützen!

Diskussion stillgelegt

4

Was ich nicht verstehe, dass du im Falle einer Trennung von ihm kein Geld haben möchtest. Du nimmst im Kauf, am Existenzminimum zu leben und die Wohnung zu verlieren, weil du nichts von ihm annehmen willst. Er ist zumindest verpflichtet, seiner Tochter Unterhalt zu zahlen. Willst du bis sie erwachsen ist, darauf verzichten?

Ich kann nicht verstehen, wie man mit so einem Mann ein Kind bekommen kann und ihn heiratet, aber mein Unverständnis hilft hier nicht weiter.
Willst du, dass deiner Tochter vorgelebt wird, dass Männer ihre Frauen schlagen? Damit sie die nächste Generation ist, die sich nicht wehrt?
Und noch vergöttert der Vater sie, was glaubst du wie es sich entwickelt, wenn sie in die Pubertät kommt und Widerworte hat? Ich bin ziemlich sicher, dass der Vater sich das nicht gefallen lässt und ihr gegenüber auch handgreiflich wird.

Für dein Leben bist nur du verantwortlich, aber du bist nicht mehr alleine und hast auch Verantwortung für das Leben deiner Tochter und sie solltest du schützen.
Mütter die ihre Kinder nicht von so einem Umfeld fernhalten, ihre Kinder nicht aus einem gewalttätigen Elternhaus wegbringen sind meiner Meinung nach nicht in der Lage sich angemessen um ihre Kinder zu kümmern.

Diskussion stillgelegt

5

Danke für die vielen Ratschläge. Leider sind die Möglichkeiten einer öffentlichen Community begrenzt, daher schließen wir an dieser Stelle und setzten uns mit der TE per PN in Kontakt.

Liebe Grüße
Cleo vom URBIA-Team

Diskussion stillgelegt