schwieriges Dating

Hallo liebe Forengemeinde. Ich hatte vor einiger Zeit schon mal einen Beitrag geschrieben, wo es ums Dating ging. Nach dem Tod meines Mannes bin ich bereit für eine neue Partnerschaft. Ich bin in zwei Datingportalen angemeldet und habe relativ viele Männer persönlich getroffen. Ich bin nicht jemand, der wochenlang nur WhatsAppt, ich telefoniere recht zügig und will mich auch zeitnah treffen.
In meinem anderen Beitrag habe ich euch schon mitgeteilt, was ich überhaupt suche. Ich finde, meine Ansprüche sind eigentlich völlig normal und nicht überzogen.
Ich habe gemerkt, dass viele Datingpartner nicht die Wahrheit sagen, das Äußere passt überhaupt nicht zu den Fotos im Portal, die getrennt lebende Ehefrau weiß nichts davon, dass sie getrennt lebend ist, es wird nur eine Bettgeschichte gesucht, obwohl im Portal angegeben wird es wird eine feste Beziehung gesucht usw. Ich werde dort wohl als Karteileiche enden. Ich glaube, Onlinedating ist nichts für mich. Im Freundeskreis sind nur Paare, Hobbymäßig lerne ich auch keine Männer kennen, da dort überwiegend Frauen sind.
Ich hatte eigentlich nicht vor, das letzte Drittel des Lebens alleine zu bleiben, man hat nur ein Leben und ich habe ja gemerkt, wie schnell es vorbei sein kann.
Ich habe auch keine bestimmte Frage an Euch, höchstens ob ich falsche Vorstellungen vom Onlinedating habe.
Einen schönen sonnigen Tag

1

Naja, hinter den Online Dating Profilen stecken dieselben Menschen wie im realen Leben.

Diese Lügner, Fakes und Betrüger aus den Online Portalen kannst du auch im wahren Leben kennenlernen - und hier werden sie nicht auf einmal zu Traumprinzen.

Wie im wahren Leben, musst du auch online eine Auswahl treffen und die Idioten einfach ohne viel Gefühlsverschwendung raussortieren.

Für mich wäre - angenommen ich wäre nicht vergeben - Online Dating nichts, weil ich es unromantisch finde. Aber ich zweifele nicht daran, dass es dort viele Männer sind, die ernsthaft eine Partnerin suchen. Man muss breit streuen und hart aussortieren - wie im wahren Leben auch.

2

Hey

Vielleicht nicht direkt Onlinedatingportale abklappern, sondern dich an Online-Interessengruppen anschließen? Hast du Hobbys oder sonstige Themen, die dich interessieren und von denen es Austauschgruppen geben könnte? Vielleicht etwas vager ein ü40- oder ü50-Forum.. oder wie Moni, die Frühchenoma, oft vorschlägt, Facebook-Gruppen.
Ansonsten denke ich, daß gerade jetzt in der Aufgebphase ER plötzlich dastehen könnte 😏. Einfach nicht verkrampfen und dein Interessennetzwerk pflegen bzw. erweitern 👍🍀.

3

Ich HASSE Onlinedating. Jedes Mal die gleichen Fragen #gaehn Und ja, oft schwindeln einem die Typen was vor.

Ich bin grundsätzlich eher vorsichtig und schreibe lieber etwas länger - bzw. habe länger geschrieben, denn wie gesagt, mittlerweile bin ich überall abgemeldet - dann merkt man nämlich schnell, ob der Typ gegenüber wirklich Interesse hat oder nur ne schnelle Nummer sucht. Wer nämlich Interesse an einer festen Beziehung hat lässt dem anderen Zeit und drängelt nicht auf ein baldiges Date hin.

Aber wie gesagt, mittlerweile hab ichs aufgegeben. Ich hab mich damit arrangiert, dass ich bis an mein Lebensende viel arbeite und tolle Freundschaften habe.

Meine Oma sagte früher immer "und wenn du keinen Mann findest dann machst du dir eben ein schönes Leben" 😁 Damit hatte sie wohl absolut Recht 😊

4

Vorsicht in aller Ehre aber wenn man merkt, sie will nur schreiben, dann trifft man eben eine andere Frau. Weil man wird immer von neuen Frauen auserkoren, wenn man schon mit einer chattet. Dazu kommt: Man(n) ist ja wegen Dates auf dem Portal, schreiben ist unverbindlich und Verlieben meist analog.

Wenn es dann funkt, kann Frau A dann nur pikiert Vorwürfe machen, wenn man sich verabschiedet.

Und man -also ich- hatte dann ein schlechtes Gewissen. Aber alles gut, ich habe es überlebt und trage nichts nach 😉.

Also liebe TE. Manche Onlinedater sind es Wert, bald gedated zu werden.

6

Schreib' ihr doch mal eine PN - und wenn ihr dann heiratet will ich eingeladen werden!;-)

weiteren Kommentar laden
5

Onlinedating ist schon okay - mein letztes Date liegt seit neun Jahren neben mir
im Bett... Und ich kenne noch zwei andere Paare, inzwischen auch verheiratet
mit Kind und sehr glücklich, die sich so kennengelernt haben.

Ich finde es vorteilhaft, dass man viele Dinge schon vorher "klären" kann,
wofür man im real life vielleicht auch erst einige Treffen bräuchte, bevor
man die abgefragt hat oder dahinter gekommen ist.

Blender gibt es überall - mit etwas Bauchgefühl kann man die aber meist
schnell aussortieren.

Sieh' es als Chance, je älter man wird desto weniger eiert man ja nun
auf irgendwelchen Parties oder in Discos rum, das verkleinert die
potentiellen Kennenlernorte ja schon mal ordentlich.

Interessengruppen sind aber auch eine gute Idee, ein gemeinsames
Hobby ist doch ein schöner Aufhänger!


Viel Erfolg,
katzz