Hallo miteinander,
ich möchte mein Thema kurzhalten.. Ich habe einen Partner (beide 24) und habe aufgrund einer Ausbildung einen anderen Mann kennengelernt. Irgendwie zieht dieser mich schon sexuell extrem an, bis jetzt haben wir uns 2x mal getroffen, nichts miteinander gehabt.
Leider habe ich mit meinem Partner absolut unerfüllten Sex und ich denke, dass mich meine „triebe“ deswegen ein bisschen zu so einer Aktion geleitet haben.
Ich hatte mit der Bekanntschaft bis jetzt nichts und mir wird echt klar, dass ich das alles beenden muss.
Ich habe mit meinem Partner über unser Sexleben schon oft geredet, leider wird es einfach nicht besser und mir fehlt so einiges. Eine Trennung kommt für mich nicht in Frage und auch bei der Bekanntschaft merke ich, dass ich meinen Partner immer noch liebe und keinen anderen möchte.
Allerdings zieht er mich nur sexuell an, weil mir einfach etwas fehlt. Trotzdem möchte ich es beenden, ich will nicht untreu (bin ich ja prinzipiell schon) sein und meinen Partner mit einer Fremdgehaktion hintergehen.
Die Bekanntschaft weiß nichts von meinem Partner. Wie kann ich es ihm denn am besten sagen, dass es nichts wird? Ich habe etwas Angst vor seiner Reaktion, denn ich glaube, er erwartet sich schon mehr. Ich treffe mich heute mit ihm und möchte ihm das eigentlich sagen.
Mir ist klar geworden, dass ich erst die Wogen in meiner Beziehung glätten oder diese auch beenden muss (wenn es sexuell nicht mehr passen wird), bevor ich mich in so etwas affärenmäßiges verliere..
Wie beende ich es am besten?
Aloha,
ist es jemand, mit dem du zusammen arbeitest (gleiches Team)? Oder der in derselben Firma arbeitet?
Falls man sich in der Firma eventuell noch jahrelang / vielfach über den Weg läuft würde ich schauen, das "freundlich" zu klären - einfach treffen und deutlich sagen, dass man gemerkt hat, x und y passt nicht und das du ihn sympathisch findest (falls dem so ist), aber doch nicht mehr, und du gern einfach ein kollegiales Verhältnis halten möchtest.
Falls ihr euch nur zufällig / nicht bei der Arbeit kennengelernt habt finde ich, dass man nach zweimaligem Treffen so etwas auch telefonisch sagen kann wenn man davon ausgehen kann, dass man sich bei der Arbeit eben nicht mehr begegnet.
Ich weiß nicht wie ihr miteinander umgegangen seid das du meinst, du hast Angst vor seiner Reaktion?! Du meinst, er wird wütend werden? Falls er eher so ein Charakter ist, dann empfehle ich bei einem Treffen "von Angesicht zu Angesicht", dass du ihn nicht allein triffst. Ich hoffe aber, du arbeitest nicht mit Leuten zusammen, vor denen du Angst haben musst?! Falls du dir echt Sorgen machst, dann kläre es telefonisch! Und falls ihr euch bei der Arbeit über den Weg lauft, kannst du neutral - freundlich grüßen und das war es.
Alles Gute,
Ae
Hallo 🙋🏻♀️
Also es ist zwischen euch nichts gelaufen?
Denkst du, er hat dein Verhalten so gedeutet, dass etwas passieren könnte?
So lange du ihm nicht offensichtliche Absichten gedeutet hast, so würde ich es nach zweimaligen Treffen den Kontakt quasi auslaufen lassen. Werde distanzierter, sollte das ohne Probleme gehen, dann wäre das Thema vom Tisch. Dann grüßt man sich freundlich und hält freundlichen smalltalk.
Allerdings kann es sein das er vielleicht eben auch schon an mehr gedacht hatte, wobei das ja recht schnell wäre nach zwei Treffen an denen nichts passiert ist.
Sollte er dich ansprechen, würde ich ihm beteuern das man gar keine Interesse an einer neuen Partnerschaft hat, da man recht glücklich in einer Beziehung ist.
Entschuldige dich für das Missverständnis, sei lieb und freundlich, aber eben doch ehrlich und DIREKT.
Und dann steht dir wohl noch das Gespräch zu deinem Partner an. Rede mit ihm über das was passiert ist!
du bist 24, in eurer Beziehung ist der Sex eine Nullnummer und beim anderen suchst du nur SEx?
da ist weder der eine noch der andere die passende Option.
Willst du die nächsten 60 Jahre mit jemanden mit schlechtem Sex verbringen?