Hallo ihr Lieben,
Ich war bis jetzt nur Stille mitleserin, doch nun benötige ich einfach einen Rat oder evtl ein paar neue Ansätze wie ich weitermachen soll.
Ich bin über 2 Jahre mit meinem Freund zusammen (ich 31 er 24)bis jetzt war die Beziehung sehr harmonisch und normal.
Natürlich geht jede Beziehung auch mal durch tiefen aber danach gab's immer wieder hochs... Wie es ja eigentlich auch sein sollte...
Momentan läuft es leider überhaupt nicht mehr.
Ich bin gelernte altenpflegerin momentan aber leider arbeitssuchend. Er im letzten Ausbildungsjahr.
Das was alles so richtig ins Wanken gebracht hat war, das mir wegen Eigenbedarf gekündigt wurde und ich momentan bei Bekannten wohne um nicht ganz auf der Straße zu stehen. Ich habe dort auch ein kleines Zimmer, wo ich mich entfalten kann. Natürlich ist das kein Dauerzustand und ich setze alles daran dies zu ändern.
Das soll jetzt auch nicht zu sehr Mittelpunkt des Problems sein. Er kennt die Bekannten wo ich zur Zeit wohne und er war sogar der, der den Vorschlag gemacht hat, das ich doch erstmal da unterkomme, bis ich etwas gefunden habe. Ich kannte die Leute vorher nicht. Gut es sind liebe nette Leute keine Frage, aber ich fühle mich einfach nur hier abgestellt.
Die bekannten sind mit ihm gut befreundet und er war die erste Zeit oft hier und hat mich und die bekannten besucht. Nun zum Problem. Jetzt hat er seid 3 Wochen Streit mit den Bekannten und lässt sich gar nicht mehr blicken. Was da genau vorgefallen ist, weiss ich nicht. Ich fühle mich einfach im Stich gelassen.
Den Grund zugeben wieso er nicht vorbei kommt, will er auch nicht, er ist zwar viel mit Ausbildung und Schule beschäftigt, aber die letzten Tage kommen nur ausreden, gestern hat er angeblich verschlafen, heute ist er krank.... Verspricht mir aber immer vorbei zu kommen.
Da ich momentan krank bin und mich kaum bewegen kann, kann ich auch nicht einfach so zu ihm, da er bei seiner Mutter wohnt und auch keine "fremden Leute im Haus haben will" er sagt nur immer du weisst doch wie meine Mutter ist..
Vor 2 Wochen haben wir uns für eine Nacht ein Hotelzimmer genommen, sonst hätten wir uns gar nicht gesehen...
Ich schreib ihm so oft, dass das so nicht weitergeht und er doch nicht einfach wegen irgendwelchen Differenzen im Haus, mich so im Regen stehen lässt.
Jetzt wo ich krank bin, brauche ich ihn natürlich noch mehr. Ich muss schauen wie ich das mit dem Einkauf ect geregelt bekomme..
Es kommt mir vor, als wenn er mich und seine Bedürfnisse gar nicht wahr nimmt..
Ich habe so viel Verständnis für alles mögliche für ihn aufgebracht, habe alles getan wenn er meine Hilfe benötigt hatte.
Keine Ahnung wie das weitergehen soll .
Bitte um ein paar Ratschläge wie ich jetzt weiter vorgehen soll.
Schwierige Lage & Beziehung
Schieß ihn in den Wind.
Ich war vor ein paar Jahren ebenfalls ein paar Monate schwer krank, hatte starke Schmerzen und konnte mich kaum bewegen. In schlechten Zeiten erkennt man sehr genau, wer die wahren Freunde oder in deinem Fall ein guter Partner ist, auf den man sich verlassen kann.
Wenn er dich mit allen Problemen alleine lässt, ist er es nicht.
.
Da sind irgendwie echt viele Ungereimtheiten drin für mich. Fakt ist, er zeigt nicht wirklich commitment für dich und für die Beziehung.
Aber wie genau kann man als Altenpflegerin keinen Job finden?
Wichtig ist, dass du verstehst, dass du nicht abhängig von deinem Freund bist. Wer würde für dich einkaufen, wärst du Single?
Klar ist die Situation suboptimal. Aber er möchte aufgrund des Streites aktuell nicht kommen und das verstehe ich sogar irgendwie.
Er hat dich auch nicht abgestellt. Er hat dir geholfen, jetzt bist DU dran! Such dir ne Wohnung oder was eigenes, so schnell wie möglich. Oder ziehe halt zu Freunden von dir 🤷♀️
Dann trefft euch eben vorerst nur auf neutralem Boden, wenn ihr beide wieder fit seid!
Alles Gute und gute Besserung :)
Ihr seid 24 und 31 und bekommt es nicht so richtig hin, zusammen eine Wohnung zu mieten?
Was läuft da schief?