Würdet ihr so eine Beziehung führen?

Würdet ihr mit einem Partner eine Beziehung weiterführen, der seit drei Jahren parallel zu euch nach einer "besseren" sucht (auf Datingapps) und bisher halt noch keine gefunden hat, weil er sich schwer tut?
Geht um eine monogame Beziehung in der er sich manchmal sogar mit anderen Frauen trifft auf einen Spaziergang zb um dann eventuell was besseres zu finden? (Also nicht (nur) für Sex daten, sondern auch um vielleicht eine bessere kennenzulernen.)

Obwohl ihr schon fragt was ihr ändern/besser machen soll, damit das aufhört? (Bereitschaft zur Veränderung da ist)

4

Was für Antworten denkst du hier zu erhalten?
Ich glaube, du weißt bereits selbst sehr gut, dass das keine liebevolle, wertschätzende Partnerschaft ist.

1

Wie ist denn dein Standpunkt?
Bist du genau so offen? Oder verletzt dich das extrem? Wie ist sein Verhalten dir gegenüber? Wie genau reagiert er wenn du fragst wieso er das tut?

LG

2

Es verletzt mich extrem und er weiß das auch ganz genau.
Er sagt dann immer er lässt es bleiben und fängt aber immer wieder damit an.
Manchmal sagt er er macht es nur aus Spaß/Langeweile und dann mal um sich Bestätigung zu holen usw usw. Aber das ist gelogen denn dann würde er keine Nummern austauschen sondern nur auf den Apps schreiben und er würde dann wohl nicht heimlich daten.

11

Bitte korrigier mich wenn ich falsch liege.
Ich gehe davon aus, dass du ihm viel verzeihst und er einfach nicht davon ausgeht dass er dich verlieren könnte ( dass er sich alles erlauben kann ).
Ich würde dir raten mit ihm Schluss zu machen, und als Grund ganz klar sein Verhalten zu nennen. Entweder er lernt daraus, und ändert sich und kommt zurück, oder du bist einen Menschen losgeworden der dich sowieso nie ernst genommen hat und früher oder später sitzen gelassen hätte.
Ich weiss dass es schwer ist, man denkt an all die schönen Momente miteinander und möchte einfach die Beziehung nicht beenden. Ich selbst habe auch so eine Beziehung gehabt. Und es änderte sich erst als ich Schluss gemacht hatte und er hat sich geändert. Er hat auch ständig mit Frauen geschrieben und sich getroffen und so getan als wär er Single um wie er sagte „diesen Kick“ zu bekommen. Er sagte, da er mich ja schon hatte, musste er sich ja nicht mehr bemühen (völlig hirnrissig).
Nimm dir meine Worte zu Herzen und wenn du Rat brauchst steh ich dir gern bei.

weitere Kommentare laden
3

Wenn er nach einer besseren Partie sucht, dann schätzt der dich nicht als Partnerin. Ich würde mich von so einem Mann trennen. Du solltest dir mehr wert sein als Zeit mit ihm zu verschwenden.

5

Ähm nein würde ich nicht. Warum auch? Soll er doch alleine weitersuchen.
Hab bitte so viel Stolz und beende das. Ganz schnell. Um Deiner selbst willen!!!

16

Sehe ich genau so!
Es ist keine Beziehung wenn er die ganze Zeit sucht... würdest du ihn reichen würde er nicht hoffen was besseres zu finden.

Ich habe auch mal jemanden gedatet der in den ersten Wochen immer wieder in Dating Apps unterwegs war. Ich habe ihn daraufhin schnell abgeschossen.
Ich bin keine 15 mehr

6

Nein natürlich nicht. Der Gedanke ist absurd

7

Ich kann mir immer schwer vorstellen, daß solche Fragen ernst gemeint sind .
Wenn es dich verletzt und es immer wieder dazu kommt , was hält dich denn an diesen menschen??
Versteh ich echt nicht.
Beende die Beziehung , bevor da noch Kinder ins Spiel kommen.
Lg

8

Hmm ... aber das ist doch keine Beziehung?! #kratz An deiner Stelle hätte ich da längst die Reißleine gezogen. Bist du dir so wenig wert & so bedürftig nach ihm, dass du ihn sogar fragst, was DU ändern ändern sollst, damit er sich nicht mehr weiter umschaut?

9

Würde ich nicht mitmachen.
Meiner ist auch noch bei einem Portal angemeldet.
Er will es nicht löschen, aus verschiedenen Gründen - ist aber nicht aktiv.
Sollte ich anderes mitbekommen, wäre es sofort aus.

10

Monogam kann die Beziehung dann wohl nicht sein, wenn er sich umschaut.

Wenn du damit kein Problem hast, dann lass ihn. Wenn du damit ein Problem hast, dann schieß ihn vorher ab.