hallo, wir sind seit 2 jahren zusammen. in seinem freundeskreis ist eine, mit der er mal eine freundschaft plus über ein paar monate hatte. er hat sie mir zuliebe die ganze zeit ignoriert, aber jetzt redet er wieder ab und zu mit ihr. er würde mich nicht betrügen, aber es nervt mich trotzdem, dass die beiden sich ab und zu in der freundesgruppe zum saufen treffen und dann auch alle zusammen in einem raum schlafen.
eigentlich hab ich keinen grund eifersüchtig zu sein, weil ich weiß er liebt mich, würde mich nicht betrügen und hatte nie gefühle für sie.
aber es nervt mich trotzdem.
er hat gesagt, wenn ich ein problem damit habe, kann er sie auch wieder ignorieren, er dachte nur, da sie jetzt auch einen freund hat, ist es nicht so schlimm zu reden, weil sie ja früher auch normal befreundet waren.
soll ich ihm sagen er soll sie ignorieren?
freundschaft mit ex
Vertrauen ist die Basis einer Beziehung.
Vertrau ihm, wenn er sagt dass er dich liebt und da nichts läuft, und lass sie ab und an quatschen.
Vor allem treffen sie sich ja nie allein, also ist da doch kein Problem.
Ignorieren ist doch albern und bauscht eine Sache unnötig auf, die schon lange nicht mehr vorhanden ist. Auch die anderen Freunde bringt man damit in eine komische Lage.
Kennst du den Freundeskreis, bist du auch manchmal mit dabei? Ich war anfangs auch etwas eifersüchtig auf die weiblichen Freunde meines inzwischen Ehemanns - darunter eine Exfreundin - aber inzwischen kenne ich die Frauen und deren freundschaftlichen Umgang mit meinem Mann und habe kein Problem mehr mit dem Kontakt.
er hatte ein Leben vor dir und das musst du akzeptieren, du hattest doch sicher auch eins?
wieso bist du in der Freundesgruppe nicht mit dabei?