Hallo ihr lieben,
Die Sache ist hart kompliziert irgendwie und lässt sich nur schwer beschreiben.
Ich stehe unter starkem psychischen Stress wegen meines Partners, der augenscheinlich aktuell unter starken Depressionen leidet und einfach alles auf mich projiziert. Ich bin weiß Gott nicht fehlerfrei und habe mich in den letzten Tagen oft bei ihm entschuldigt, was irgendwie alles schlimmer gemacht hat. Jetzt bin ich heute selbst mal ausgeflippt und hab ihm die Meinung gegeigt, weil ich einfach nicht mehr kann.
Ich vermisse den Mann, den ich kennengelernt habe und habe keine Ahnung, wie es weiter gehen soll. Ich bin in der 9. Woche schwanger, was alles noch komplizierter macht. Vorgestern sagte er noch, er freut sich auf unsere kleine Familie, seit gestern redet er nicht mehr mit mir.
Ich bin ratlos, habe Angst verlassen zu werden, ich liebe und vermisse ihn....
Depressionen, Probleme, ich vermisse ihn
Und damit ist alles gesagt. Erste Anlaufstelle kann auch der Hausarzt sein. Ist über Ostern natürlich doof.
Ansonsten, wenn er dir noch ein wenig vertraut, ab ins Auto und in die psychatrische Notfallaufnahme. Oder aber enge Freunde kontaktieren und damit beauftragen. Die haben manchmal eher Erfolg weil sich ein Depressiver (ich setze vorraus dass dem tatsächlich so ist) vor der eigenen Frau noch mehr schämt und in Abwehr geht.
Eines ist ganz wichtig. Du bist nicht seine Therapeutin. Du kannst ihm nicht helfen. Versuch es erst gar nicht.
Nichtdestotrotz betrifft so eine Krankheit immer auch das Umfeld. Auch wenn es oben schon steht: Ach du musst lernen mit dieser Krankheit umzugehen.
Und ja, ich weiss wovon ich schreibe.
Viel Glück.
Lars