Hi zusammen...ich bin eine erwachsene Frau,stehe mitten im Leben..habe die 50 nun glücklicher Weise überschritten, was ich wirklich so beschreiben darf.
Seit mehr als 5 Jahren lebe ich in einer Partnerschaft.
Ich bin Vollzeit beschäftigt, er war selbstständig, inzwischen im Ruhestand. Nun komme ich mit einer immer wieder auftretenden Sache nicht klar..
Da ich wie erwähnt, Vollzeit arbeite, freue ich mich wie jeder andere auf mein Wochenende..ab und an muss ich auch Samstags arbeiten.. ich liebe das Kochen am Wochenende, liebe es, wenn alles gemacht ist im Haus, am Wochenende am Abend bei einem schönen essen mit einem schönen Glas Wein zu sitzen,zu reden, sich auszutauschen. Da beginnt nun das Problem.
Er verbietet mir Dieses Glas Wein am Wochenende.
Immer wieder hält er mir vor, das er damit in der Kindheit damit konfrontiert wurde, es ihn arg geprägt hat, belehrt mich,wohin das in ein paar Jahren bei mir führen wird..
Ich betone, es dreht sich lediglich um ein Glas am Wochenende, zum Essen oder am Abend im WINTERGARTEN, zum bsp.
Es gibt immer wieder Streit deswegen,weil ich mir das nicht verbieten lassen möchte, denn ich genieße das wirklich sehr.
Es geht inzwischen bis hin zur Eskalation, in denen er ziemlich ausrasten kann, in dem er Deko zerstört und auch schon mit geballten Fäusten vor mir stand.
Das alles erschreckt mich sehr, ich versteh das nicht.
Er gibt mir zu verstehen, kein Alkohol in diesem Haus.
Es sind noch andere Dinge,die er mir sagt, wenn ich ihm nicht beipflichten kann und will, zum Beispiel stellt er mir dann die Frage,ob ich denn tatsächlich glaube,mich mit ihm messen zu können, oder wirklich den Kampf mit ihm aufnehmen will..er tituliert mich dann als "Mädchen" und sagt,ich solle mich schämen, für mein Verhalten, ihn derart zu verletzen...
Möchte gern Unparteiische Sichtweisen.
Dankeschön
Ist es nachvollziehbar
Ich glaube kaum, dass du Tendenzen einer Alkoholsucht zeigst.