Kalte Füße oder was ist das????

Hallo, ich würd mir gern was von der seele schreiben. Mein Freund und ich heiraten in 2 Wochen mit großer feier. Wir sind vor ein paar monaten in unser häuschen eingezogen und eigentlich ist alles schön, wäre da nicht ständig dieser Gedanke an einen anderen mann. Diesen habe ich vor Jahren kennen gelernt, da war mit meinem Freund noch nicht wirklich was. Bei mir war es Freundschaft, bei dem besagten Mann aber mehr als das. Irgendwie entwickelte sich bei mir auch was, ich habe aber irgendwann die reisleine gezogen, weil meine Gefühle mehr wurden und es aber mit meinem jetzigen Freund ernster wurde (beide wussten voneinander!). Ich frage mich ständig, ob es richtig war damals so gehandelt zu haben und wie mein Leben mit dem anderen Mann wäre, der übrigens auch immer noch single ist. Es gibt immer wieder tage, wo er mir nicht aus dem kopf geht und wo ich versuche mich abzulenken. Ich verstehe einfach nicht warum das so ist, denn es gab ja einen grund das ich mich damals gegen ihn und für meinen Freund entschieden habe. Niemals würde ich mit ihm wieder Kontakt aufbauen, ich weiß dass meine Gefühle dann Achterbahn fahren würden, sodass meine ehe in gefahr ist, bevor sie richtig los geht. Aber was kann ich tun, damit das endlich aufhört? Ich liebe doch meinen zukünftigen Mann. Ist es die Bindungsangst bzgl. Hochzeit? Wird das irgendwann besser?
Bitte verurteilt mich nicht.

1

"denn es gab ja einen grund das ich mich damals gegen ihn und für meinen Freund entschieden habe"

Hey, dann führe dir immer wieder diesen Grund vor Augen. Ich glaube, daß du damals intuitiv richtig entschieden hast. Du hast jetzt wohl kalte Füße, denn rational spricht nichts für den anderen.
Auch kannst du nicht annehmen, daß der Single-Mann dich noch haben wollen würde und auch nicht wissen, als was genau (ob er es Ernst meinen würde usw.) 😉.

Wenn sonst alles stimmt zwischen dir und deinem Verlobten, dann setz den Fokus wieder auf euch.

2

Was wäre gewesen wenn?
Dann wärst du heute nicht da wo du bist.
Nur wo du wärst weiß niemand.

Du hast dich nicht ohne Grund für deinen Mann entschieden. Also gab es auch einen Grund gegen den anderen.
Du liebst deinen Mann. Dann hast du doch alles richtig gemacht.

Oft fühlt man so, wenn man etwas in der Partnerschaft vermisst. Überleg mal für dich ob da was dran sein könnte.
Es kann gut sein, dass du eine gewisse Eigenschaft vermisst und gar nicht den anderen selbst. Ich denke du weißt was ich meine.

3

Ging mir auch so. Im nachhinein wärs gut gewesen ich hätte nicht geheiratet. Ich denk mittlerweile das war mein Bauchgefühl daß mich warnen wollte oder ne gute Intuition hatte. Es hätte mir viel erspart, hätte ich darauf gehört..
Aber du bist nicht ich. Überlege dir was du willst. Woher dieses Gefühl rührt. Willst du mit so einem Gefühl heiraten? Liegt es tatsächlich an den anderen und wenn du Kontakt aufnehmen würdest zu dem anderen, was würde passieren? Was waren die Gründe die dich dazu brachten dich für deinen Freund zu entscheiden? Das sind die Fragen die du für dich beantworten musst.
So wie du momentan fühlst, würde ich die Hochzeit abblasen .

4

wenn du dem anderen so wichitg gewesen wärst, hätte er um dich gekämpft