Dilemma Frau

Um es kurz zu machen sagte mir letzte
Woche die Frau für die ich sehe viel empfinde das sie mich liebt aber sie dies nicht voll zeigen könne da sie ihre Familie auch liebe. Sie ist verheiratet und fühlt sich zerrissen, hat Schuldgefühle, Angst ihren Mann zu verletzen aber eigentlich nur noch Verbundenheit empfindet und schon gerne mit mir zusammen wäre. Ein Dilemma, wie soll ich mich verhalten? Ich sagte sie solle sich Gedanken machen. Wir hatten eine mehr monatige Affäre welche aufgedeckt wurde. Der Kontakt zwischen uns ist nie abgerissen. Hier im Forum habe ich relativ viel gelesen. Gebt mir Feedback bitte

1

Da das Dilemma nicht bei dir liegt, gibt es nicht viel, was du machen kannst außer auf eine Entscheidung zu warten.

Sollte Kinder im Spiel sein, muss dir klar sein, es kommt nicht nur die Frau, sondern Kinder in irgendeiner Form mit dazu. Die Dynamik ist nicht mehr die einer Affäre.

2

Wie meinst du das genau ?

3

Was?

weitere Kommentare laden
14

Hey!

Naja, schau doch hin: Sie stand vor der Wahl, als die Affäre aufflog. Mit wem teilt sie nun das Bett?
Eben.

Es gibt doch Auswertungen, dass sich die meisten Affärenmenschen für ihre Ehepartner entscheiden.
Ich schätze, dass eure Chancen schlecht sind.

Liebe Grüße
Schoko

15

Einen Familienverbund auflösen ist schon ein Schritt, daher kann ich es schon verstehen es nochmal zu versuchen, aber wie ernst ist das gemeint wenn man sagt man liebt den anderen und hat Kontakt?

17

Das sind Fragen, die du ihr stellen kannst. Sei dir aber darüber im klaren, dass diese Fragen Druck ausüben, der sie vielleicht von dir weg treibt. Frag dich mal selber, ob du eine Partnerin willst, die zum Betrug fähig ist. Du könntest ratzfatz der nächste gehörnte Mann sein. Ich würde sie ziehen lassen. Es gibt sicher auch in deinem alter single Frauen, die es gut mit dir meinen.

weitere Kommentare laden
25

Geh davon aus, dass sie in Dich verliebt ist und die Gefühle schon ernst sind. Dass aber alles, was sie an den Ehemann / die Familie bindet, aktuell größer ist. Wie Du selbst schon sagst, eine Ehe mit Kindern löst man nicht so einfach auf. Da hängt viel dran.

Du solltest den Kontakt abbrechen und ihr sagen, sie soll sich entscheiden. Falls sie sich für Dich entscheidet und Du noch single bist, gerne. Falls nicht, dann nicht.

Sie hält den Kontakt, weil sie Dich mag. Keine Frage. Aber tut Dir das so gut? Normal ist es so, dass die Partner, die sich trennen, gerne mit dem Ex-Partner Kontakt halten. Für sie ist ja dann alles so, wie es für sie passt. Für den Ex-Partner halt nicht. Der schafft es nicht, sich zu lösen.

Ich denke also, sie spielt kein falsches Spiel mit Dir oder so, aber um Deinetwillen würde ich den Kontakt auf der Ebene nicht weiter laufen lassen. Auch wenn Du sie damit unter Druck setzt. Aber ganz oder gar nicht.

Und ja, wie auch schon von jemand anderem beschrieben, danach hast Du evtl. eine Familie mit Kindern am Hals. Das ist nicht nur wenig Zweisamkeit, sondern auch ständig Trubel, Ärger, Stress, fremde Kinder, die Dich vielleicht ablehnen, die Dir die Schuld an allem geben (je nach Alter). Lies mal im Patchworkforum. Damit muß man erstmal klar kommen.