Erste Dates, Nähe-Distanz verwirrend

Hallo,
Seit einigen Wochen treffe ich jemanden, den ich auf einem Onlineportal kennen gelernt habe. Die Treffen sind sehr nett, am Ende des ersten hat er mich geküsst. Und so läuft es jetzt regelmäßig: Zur Begrüßung gibt's einen Kuß und nach ein paar Stunden zum Abschied knutschen, aber dazwischen bleibt er konsequent auf Abstand. Keine Berührung. Es scheint, als würden diie Zärtlichkeiten wie mit einem Schalter an und aus geschaltet.
Mich irritiert daa. Ich möchte es auch langsam angehen lassen, aber dieses switchen kenne ich so nicht. Ist das nur Hinhalten?

1

Ergreifst Du denn mal die Initiative und gehst etwas auf Tuchfühlung?
Ja ich finde es auch etwas komisch und würde ihn einfach direkt drauf ansprechen. Bzw ihn fragen, wie er die Situation sieht, was er sich vorstellt.
Das erfordert natürlich Mut, aber vielleicht bringt Dich das weiter.
Liebe Grüße

6

Lieben Dank für eure schnellen Nachrichten!
Ich bin selbst auch immer mal auf vorsichtige Tuchfühlung gegangen, was er nicht abgewehrt hat. Er hat halt während der Treffen nie von sich aus was gemacht.
Ich werde es mal weiter probieren und auch eure anderen Tipps versuchen.
Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass er frisch getrennt ist und sich mit Kindern und Ex organisieren muss etc.
Von mir aus kann es auch gern ein Kennenlernen erstmal ohne Druck und Körperlichkeiten sein (wegen der Trennung gerade). Mich wunderte nur das Hin und Her.

2

Hast du ihn mal gefragt?
Habt ihr mal drüber gesprochen?

Ist er unsicher? Möchte er Rücksicht nehmen?
Zum Abschied ist klar, dass es nicht zu mehr kommt. Zwischendrin könnte der Eindruck entstehen, dass mehr gewollt würde.

Wie sind deine Reaktionen?
Suchst du Nähe zwischendurch und er weist dich ab?
Hältst du selbst konsequent Abstand?

3

1. Darüber sprechen.
2. Wenns nicht passt, dann passts halt nicht. Dazu sind erste Dates da.

4

Vielleicht ist er sich unsicher, ob Du mehr möchtest und er möchte Dich nicht bedrängen.

Rede einfach mal mit ihm drüber.
Hört sich für mich nicht schlimm an.

LG

5

hallo, ich gebe den anderen recht. reden, fragen..

mein ex hatte immer sex mit mir kurz vorm abschied. wenn es vorher war, wurde er komisch danach. als wenn ein nähe schalter angegangen wäre und er dann auf abstand ging. er kannte den mechanismus wohl von sich und hat gelernt damit umzugehen. .ich finds komisch.

also wenn zwischen küssen zu beginn und abschied, nicht wenigstens ein wenig händchen halten oder anderweitiger körperkontakt ist.. hmmm merkwürdig.