Arbeitslosigkeit, Trennung, Auszug mit Baby

Hallo Leute,

Ich habe schonmal einen Beitrag geschrieben. Es ging darum dass mein Mann nicht mehr arbeiten geht. Unser Kind ist nun fast 5 Monate alt und er macht weiterhin keine Anstalten daran etwas zu ändern. Er sagte vor ein paar Monaten er wird wieder arbeiten und wir arbeiten auch an uns.
Nichts da. Hab daran geglaubt, gehofft für unsere Familie noch eine Chance zu haben. Wie er einfach bis nachmittags im Bett liegt und schläft kann ich mir einfach NICHT mehr mitansehen. Und dass ICH faul bin, obwohl ich für meinen Sohn wirklich mein bestes gebe, kann ich mir nicht mehr anhören.
Jetzt ist schon so viel in unserer Partnerschaft kaputt gegangen, dass man das nicht mehr richten kann. Das glaube ich, weil ich nur noch sein Ich vor unserem Kind vermisse, aber für den Mensch der er heute ist, so gut wie keine Liebe mehr verspüre. Ich Weine wenn ich alte Bilder sehe, möchte aber heute am liebsten jeden Tag ohne ihn verbringen, einfach weil es mir gut tut. Das tut natürlich weh, aber lieber ist man alleine glücklich als zu zweit unglücklich. Ich suche nach einer Wohnung, es ist leider sehr schwer. Aber wenn ich eine bekomme, ziehe ich sofort aus. Immer wenn ich einen kleinen Moment darüber nachdenke wie es wäre wenn wir weiter zusammen bleiben, fühle ich mich so schwach. Schwach, wenn ich bei ihm bleibe. Also ist meine Frage: findet ihr dieser gedanke ist berechtigt?
Und wenn ihr euch mit baby getrennt habt, wie ging es euch danach? Immer wenn er nicht da ist, geht es mir gut, in seiner Gegenwart bin ich permanent innerlich gestresst. Natürlich aich weil wir wegen allem diskutieren, uns nie einig sind. Ich versuche daran zu glauben, dass trennung und alleine leben eine Befreiung für mich sein wird. Danke für eure Meinungen

1

Hallo Marie,

aus Deinen Zeilen lese ich, dass Du Dich längst entschieden hast
Meiner Meinung nach auch für das Richtige.

Hör auf Deine innere Stimme.
Ich habe mich damals mit 3 Kindern von meinem Exmann getrennt, weil ich totunglücklich war und die Entscheidung bis heute nicht bereut.

Bestimmte Gedanken und auch das, was Du inzwischen fühlst, sollten Alarmglocken genug für Dich sein

Genauso war es bei mir damals auch. Wenn mein Exmann Abends angekündigt hat, nochmal zu einem Freund zu fahren, war ich total erleichtert und habe die Zeit mit meinen 3 Kids total genossen.

Und spätestens, als ich auf die Frage einer sehr guten Freundin damals, ob ich mir noch vorstellen könne, mit diesem Mann alt zu werden, mit NEIN geantwortet habe, war klar, was ich zu tun habe.

Die Umsetzung hat zwar auch bei mir insgesamt 2 Jahre gedauert, denn ich wollte keine Scheidungskinder, aber letztendlich war es unvermeidlich und die beste Entscheidung meines Lebens

Inzwischen bin ich neu verheiratet und super glücklich.

Alles Gute für Dich, Du schaffst das auch !!!!
Ganz liebe Grüße
Malba

2

Wenn ihr das gemeinsame Sorgerecht habt darfst du das Kind nicht ohne seine Zustimmung mitnehmen...

4

Lege doch mal eine neue Platte auf. Wie zielführend ist immer die gleiche Antwort?

5

Dachte eigentlich, dass man sich hier höflich und mit Respekt begegnet !! Zum Kopfschütteln manche Beiträge

weiteren Kommentar laden
3

Du schreibst die Lösung doch schon. Trenn Dich wenns Dir besser geht. Ist für Dich und das Kind dann besser. Beim Jugendamt kannst Du Unterhaltsvorschuss beantragen. Die holen sich das Geld beim Vater wieder. Dann kann er mal zusehen, dass er in die Gänge kommt.

Das "schwach sein" ist vielleicht der Gedanke an ehemals schöne Zeiten. Aber die wirds mit ihm nicht mehr geben.

Alles Gute

7

„Die holen sich das Geld beim Vater wieder. Dann kann er mal zusehen, dass er in die Gänge kommt.“

Sie holen sich das Geld nur wenn er welches hat oder genug verdient. Sonst bleib der Vorschuss an der Allgemeinheit hängen. Mein Ex arbeitet seit immer schon Teilzeit- wenn überhaupt damit er bloß nicht zu viel abgeben muss. Und niemand kann ihn zwingen mehr zu arbeiten. So „motiviert“ wie der Mann der TE ist, sehe ich da wenig Hoffnung auf Besserung

8

Trotzdem bekommt die Mutter Hilfe. Das ist erstmal wichtig.