Was soll ich machen?

Natürlich ein ewiges Eifersuchtsthema. Mein Partner löst durch seine neue Arbeitskollegin enorme Eifersucht in mir aus. Bereits x Gespräche darüber geführt und nichts hat sich geändert. Ich würd mal behaupten die Eifersucht ist begründet, zwar hat er mich nicht betrogen aber alles andere ist auch nicht in Ordnung. Nun sind wir als Paar an ihren Geburtstag eingeladen, ich frag mich wirklich ob ich ihn allein schicken soll (was sie vermutlich möchte) oder ob ich mitgehen soll, was er mir auch sagt, er würde sich das wünschen. Auf der einen Seite würde ich es bestimmt bereuen nicht dabei gewesen zu sein und auf der anderen Seite denk ich mir, ich hab das Verhalten von ihr nicht notwendig. Was würdet ihr tun ? Sorry das ist nur die Kurzfassung meiner Geschichte.

1

Ganz einfach: Präsenz zeigen und ihr nicht das Feld überlassen.


VG blaue-Rose

2

Du hast das Verhalten von ihr nicht notwendig? Ist das ein Satz der eher eigentlich deine Angst, nicht gut genug an seiner Seite zu sein, ausdrückt?

Halte deine Würde und gehe an den Geburtstag. Sei freundlich und respektvoll. Seltsames Verhalten deinerseits bedeutet eher, dass sie eher dazu geneigt ist, dich ersetzen zu wollen.
Wenn du Selbstvertrauen ausstrahlt, ist es für alle angenehmer und du kannst dich stark an seiner Seite zeigen :)

3

Geh auf jeden Fall mit zum Geburtstag. Dein Freund wünscht sich das doch sowieso.
Zeig, dass Ihr eine Einheit seid!

Wie sagt man doch gleich:
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

LG 🍀

4

Wie definierst du denn "alles andere", was da angeblich gelaufen oder nicht gelaufen sein soll? Welches Verhalten ihrerseits hast du nicht nötig?

5

Da fehlt einiges an Hintergrundinformation. Was lief denn zwischen den beiden, was dich so skeptisch macht? Weshalb glaubst du, sie würde wollen, dass er alleine aufkreuzt, wenn ihr doch als Paar eingeladen seid? Kennst du sie bereits persönlich oder wäre das die erste Begegnung? Vielleicht hilft dir ein persönliches Treffen auch, das Verhältnis zwischen den beiden besser einzuordnen.

6

>>>und auf der anderen Seite denk ich mir, ich hab das Verhalten von ihr nicht notwendig.<<<

Welches Verhalten meinst du?