Teenie Gefühle im Oma Alter

Hallo ihr Lieben!
Meine Kinder sind längst erwachsen und ich bin lange allein.
Nun hab ich versucht über eine Online Partnervermittlung jemanden kennenzulernen.
Was sich als garnicht so leicht herausgestellt hat.
Viele wollen nur was lockeres. Andere sind (verzeiht den Ausdruck) dumm wie Brot.

Ein Mann hat sich aber deutlich hervorgehoben.
Er wirkt gebildet und intelligent.
Mit ihm zu kommunizieren (egal ob Online oder über ein Telefonat) ist wirklich schön.
Ich habe unerwarteter Weise, Gefühle für diesen Mann entwickelt, obwohl ich ihn noch garnicht getroffen habe.

Ich komme mir vor wie vor 35 Jahren als ich das erste Mal verliebt war. Aber nein- ist ist deutlich anders.
Damals gab es noch keine Mobiltelefone.
Man hat nicht ständig auf eine Nachricht gewartet.
Heute habe ich aber ständig die Erwartung, dass er mir schreibt.
Tut er es 24 Std nicht mach ich mir Gedanken was ich bei unserem letzten Gespräch wohl falsch gemacht habe.
Ich bin danm komplett frustriert.

Dann meldet er sich wieder (völlig unbekümmert) und ich bekomme Herzflattern.
Ich bin doch kein Teenie mehr!!

Und trotzdem ist meine Laune völlig abhängig von ihm.
Meldet er sich, bin ich gut gelaunt und motiviert und könnte Bäume ausreissen.
Meldet er sich nicht, schließe ich mich in meiner Wohnung ein und zweifle an mir.

Ich kann ihn nicht darauf ansprechen, warum er sich zwischenzeitlich öfters mal 1-2 Tage nicht meldet, weil ich ihn nicht verschrecken möchte.
Dieser Mann ist mir ja keine Rechenschaft schuldig.

Ich würd ihn so gern treffen aber bin noch von der Generation von vorgestern;-)
Ich warte also darauf, dass er mich treffen möchte.

Vielleicht hat jemand von euch in fortgeschrittenem Alter schonmal ähnliches erlebt und kann mit mir seine Erfahrungen teilen...

Oder ihr erklärt mich alle für schrullig-dann kann ich damit vielleicht auch was anfangen! ggg

4

Ich würde ihn schnellstmöglich persönlich kennen lernen. Frag ihn einfach, ob er Lust auf einen Spaziergang hat.

Du riskierst sonst, dich in jemand zu verlieben, den es so gar nicht gibt. In ein unrealistisches Traumbild. Oder stell dir vor, du erträgst seinen Geruch nicht oder er ist schmuddelig....

Schnellstmöglich kennen lernen!

8

Ja ganz genau davor hab ich Angst.

Eine Freundin von mir, hatte vor einiger Zeit genau dieses Problem.
2-3 Wochen gechattet und erst dann getroffen. Sie war vor dem Treffen ganz verzückt von seinen Texten.
Im echten Leben hat er kein Wort rausgebracht und war wie ein anderer Mensch.

Ich bin mit meinem Online Kontakt zumindest schon einen Schritt weiter.
Wir haben schon 4 mal telefoniert und können uns äusserst gut unterhalten.

Meine Freundin trifft seitdem ihre Bekanntschaften immer gleich nach 2-3 Tagen.
Und im Moment schaut es bei ihr sogar noch einem Volltreffer aus.

Es ist alles so spannend für mich, dass ich ganz aufgekratzt bin.
Ich hoffe inständig, dass ich nicht bald hart aufknallen muss...

1

Hallo,

wie lange habt Ihr denn schon Kontakt?
Ich finde es normal, nicht jeden Tag zu schreiben.
Du solltest etwas lockerer werden diesbezüglich.

Vielleicht denkt er im Gegenzug, dass er Dir vielleicht auf die Nerven geht, wenn er sich öfter meldet....

Ein Treffen kannst Du doch beim nächsten Telefonat mal vorschlagen. Dann hörst Du ja, ob er das auch möchte.

Sollte er Ausreden erfinden (auf längere Sicht), wäre ich vorsichtig.

Ansonsten genieß einfach die Schmetterlinge im Bauch.

LG

2

Hallo! Vielen Dank für deine Antwort.
Wir sind seit Anfang Juli in Kontakt.

Ich hab ihn ja auch zwischendurch angeschrieben . Also so ist es nicht, dass immer er den Anfang macht.
Auch wenn er sich länger nicht meldet, frage ich nach ob alles ok ist bei ihm oder was er grad macht.
Ich hab selbst Angst, ihn zu nerven wenn ich öfter von mir aus den Kontakt suche.

Und ich hab ihm schonmal durch die Blume gesagt, dass ich bereit wäre für ein Treffen.
Aber vielleicht war ich nicht deutlich genug.


Ich sollte wirklich versuchen, es lockerer zu sehen! Du hast vermutlich recht!

3

Das ist ja noch ganz frisch.

Dann kann ja der Vorschlag von seiner Seite noch kommen.
Jedenfalls würde ich mit einem Treffen nicht zu lange warten. Nachher verliebst Du Dich in ein Fake-Profil.

Leider gibts das auch noch.....

weitere Kommentare laden
5

Ich gönne Dir Deine Teeniegefühle von Herzen - solange Du Deinen Geldbeutel zu lässt und ihm nicht aus einem "momentanen finanziellen Engpass" hilfst. Da häufen sich leider die Fälle, wo wirklich sonst kluge Frauen reinfallen.
Kennenlernen - und das bald! Hör auf zu warten - und selbst dann - auf keinen Fall Geld ausgeben für ihn, was über einen Kaffee rausgeht.
LG Moni

6

Danke für den Hinweis.
Natürlich hab ich mir auch schon gedacht, dass diese Masche vielleicht bald kommt.
Man wird durch die Medien aber glücklicherweise immer mehr sensibilisiert für dieses Thema.

Gerade ältere Damen sind häufig verzückt von der Aufmerksamkeit die ihnen plötzlich wieder gegeben wird und entwickeln sich dadurch zu einem naiven Dummerchen.

Ich bin auch ganz hin und weg von dem ungewohnten Interesse an meiner Person.
Obwohl ich bald Oma werde, bin ich "erst" 48 Jahre alt.
Also zähle ich mich eigentlich noch nicht zu den älteren Damen.

Aber trotzdem: danke liebe Moni, für die Warnung!

10

Und bei uns ist so gut wie jede Woche ein Polizeibericht in der Zeitung - Liebesbetrüger, Enkeltrick, falsche Polizisten.....dauernd fallen welche rein und verlieren horrende Beträge, sooo schlimm. 😢

weitere Kommentare laden
12

Ich finde es schön, dass du diesen Schritt wagst nach so langer Zeit Single Dasein was neues auszuprobieren.

Ich kann verstehen, dass du Angst hast was falsch zu machen bei den ganzen Schmetterlingen im Bauch. Aus meinen Erfahrungen kann ich aber sagen, dass wenn es der Richtige ist (du für ihn und er für dich), dann verzeiht diese Beziehung, auch wenn die Kommunikation mal nicht perfekt läuft oder es mal Missverständnisse gibt. Denn früher oder später kommen diese mal vor und mit dem richtigen Menschen überwindet man diese. Hab Vertrauen in dich.

Wenn du nicht in ganz direkt nach einem Treffen fragen möchtest, weil du befürchtest zu aktiv zu wirken. Könntest du das etwas „versteckter“ machen. Zum Beispiel habt ihr bestimmt ein gemeinsames Hobby. Vielleicht gibt es bald eine Veranstaltung in diesem Bereich, da könntest du ihm sagen, du gehst hin, ob er mit mag (Konzert, Museumsführung, Lesung etc) Das ist etwas ungezwungener und nicht dieses direkte „Kaffee-trinken“.

13

Danke dir für deine netten Worte!

Das ist eine gute Idee!
Vielen Dank dafür!
Da werd ich mich gleichmal schlau machen!