ich bin unsicher.. meine muster

hallo zusammen,
ich habe einen mann kennengelernt. wir haben beide unsere päckchen und lassen es langsam angehen, also lernen uns kennen.
jetzt ist urlaubszeit. erst war er weg, jetzt bin ich weg. die kommunikation ist nicht mehr dieselbe, wei wenn wir uns jeden tag gesehen haben kurz bei der arbeit.. wir haben dann oft den ganzen abend geschrieben. nun habe ich das gefühl, es ist anders, weniger. zurückhaltender.
natürlich schreibe ich nicht permanent. ich will frau sein dürfen und nicht wie ein klette wirken. aber natürlich melde ich mich auch mal von mir aus.
wenn ich schreibe schreibt er auch zurück. meist sehr zügig. manchmal schreibt er auch von sich. es wirkt immer wie ein spiegeln.
er ist sehr freiheitsliebend, aber treu. so sagt er. er braucht viel zeit für sich, aber keine frauen, eine reicht, für mehr hat er eh keine liebe übrig.. wir sind noch nicht fest zusammen wie gesagt, wir lernen uns gerade kennen. er war aber auch der, der sagte, man kann sich erstmal kennenlernen es geht nicht immer sofort um piep.. zu seinen kumpels. er hat sich da klar abgegrenzt.
ich mache mich verrückt ich weiß. aber wir hatten schon so schöne momente.
trotz einiger schwierigkeiten..

lg

1

Hallo unsichere Frau,
der Text ist ein ziemliches Guddelmuddel. Hast du eine konkrete Frage?

2

ich verliebe mich schnell. ich habe das gefühl wenn er sich mal ein zwei tage nicht meldet hat er kein interesse merh an mir oder noch nie gehabt.
warscheinlich ist das eben auch so. obwohl er wenn wir zusammen sind an mienen lippen hängt sowohl verbal als auch physisch. ich habe die befürchtung etwas falsches gesagt oder getan zu ahben. ich habe das gefühl, wenn ich ihm schreibe, meldet er sich auch zügig zurück, aber er schreibt selten von sich aus.
da ich bisher immer mit männern zu tun hatte die dann nur noch getextet und präsent waren tu ichmir damit schwer. er ist anders. er hat ein feuriges sternzeichen und ich kenne solche menschen wenig.

ich wüßte einfach gerne ob das durchaus normal ist in der kennenlernphase sich einige tage nicht zu melden zumal wenn man in urlaub ist.

3

Ich habe leider das Gefühl, dass deine Unsicherheit dir alle Sinne raubt. Du bewertest Situationen völlig über.

Das ganze könnte aufgrund deiner Selbstunsicherheit echt schwierig werden. Ist das deine erste Beziehung? Waren die andern einfacher oder erkennst du ein wiederkehrendes Muster?

4

Was erwartest Du denn? Der arme Kerl wird ja jetzt schon belagert.

Du vermittelst den Eindruck sehr bedürftig zu sein. Soviel Aufmerksamkeit einzufordern finde ich kritisch. Wenn Du anfängst aufdringlich zu werden bzw. zu klammern, dann wird das ganze zu Ende sein bevor es richtig angefangen hat.

Entspann mal und lerne abzuwarten.
Wenn von ihm aus eigener Initiative nichts mehr kommt, dann war es das.

Falls doch, langsam näherkommen.

5

Hey du! Grundsätzlich kann ich dich und deine Gedanken total gut verstehen...geht mir nämlich oft ähnlich. Wenn die Antwort etwas länger auf sich warten lässt, stelle ich auf einmal den ganzen schönen vorherigen Kontakt in Frage und denke, dass ich mir das alles nur eingebildet habe... Aber wenn du ehrlich bist, ist das doch blöd 😀 Es gibt halt unterschiedliche Typen Mann wie Frau... die, die wirklich die ganze Zeit am Handy hängen, quasi jede Nebensächlichkeit berichten und ständig den Kontakt brauchen und dann die, die eigentlich nur schreiben, wenn sie wirklich etwas zu berichten haben. Mein Freund macht zwar meiner Meinung nach viele tolle Sachen über die ich gerne auch viel hören würde, aber er hält das oft für so gewöhnlich, dass er gar nicht daran denkt, dass mich das jetzt groß interessieren könnte...
Vielleicht wäre das generell ein Tipp für dich, schreib ihm wenn du ihm schreiben möchtest und auch was zu erzählen hast (auch wenn du ihm zuvor schon zweimal geschrieben hast), aber versuche Nachrichten zu reduzieren, die auf die reine Kontaktaufnahme aus sind (so nach dem Motto: was machst du denn gerade?), manchmal sind solche Nachrichten natürlich auch ok, aber oft fühlen sich eher freiheitsliebende Menschen davon unter Druck gesetzt und regelrecht belagert..
Versuche dich zu entspannen, vertraue darauf, dass er dich mag, wenn du sonst immer ein gutes Gefühl hattest und lass dich nicht von dem Gedanken verunsichern, dass er sich ständig melden müsste, wenn er wirklich interessiert wäre. Das stimmt meiner Meinung nach nicht... nicht jeder hat ein ständiges Mitteilungsbedürfnis und Männer, die sich ihrer selbst sicher sind, oft nicht so stark. Immerhin scheint er nicht so auf sich bezogen zu sein, dass er permanent nur von sich redet oder schreibt...
Liebe Grüße und alles Gute für dich

6

Hallo,

ja, ich finde, du machst dich verrückt aus nichtigen Gründen. Wenn er dir zeitnah antwortet, wenn du schreibst, ist das doch prima! Was soll er denn dauernd von sich aus schreiben - die Kommunikation in diesem Medium ist ja letztlich doch recht oberflächlich, außerdem bist du in Urlaub und erlebst vermutlich mehr als er. Nicht jeder ist der Typ dafür, ständig "Guten Morgen, Schatz, wie geht es dir heute" oder sowas zu schreiben. Er wahrscheinlich sowieso nicht, so wie du ihn beschreibst.

Ich finde, du solltest deine Gedanken zur Ruhe bringen und deinen Urlaub genießen. Niemand hat was davon, wenn du dich verrückt machst. Schreib ihm alle 2-3 Tage einen netten Gruß und ein bisschen was von deinem Urlaub, lass ansonsten dein Handy am besten im Hotel oder wo auch immer du bist und mach was Schönes. Und wenn du zurück bist, wirst du sehen, wie es weiterläuft zwischen euch.

LG

7

Hallo, ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen. Ich hab mich auch öfter verrückt gemacht, wenn in der kennenlernen Phase der Kontakt schwieriger wird. Aber genau JETZT lernst du ihn kennen. Jedem ist klar, dass man gerade im Urlaub etwas mehr Kontakt halten muss. Ihm auch. Wenn er schon sagt, dass er sehr freiheitsliebend ist und du dich als unsicher beschreibst...geh JETZT einen Schritt zurück. Vielleicht passen eure Bedürfnisse hier nicht. Lies Mal nach unter ängstlich -vermeidende Beziehungsmuster und ängstliche Beziehungsmuster nach. Denk daran, dass du eine Beziehung haben willst, die dir gut tut...wenn du zu viel durcheinander gerätst, passt er vielleicht einfach nicht (ohne Wertung). Bleib bei dir und vertraue deinem Bauchgefühl. Es sagt dir, ob dir das gut tut oder nicht...egal welche Päckchen ihr tragt. Denn die müssen ja auch zusammen passen. ❤️