Über Jahre Betrogen und ich habe nichts gemerkt

Hallo ihr lieben,
ich weiß gar nicht warum ich hier schreibe, ob ich einen Rat brauche oder nicht nur einmal auskotzen muss...
Mein Mann und ich sind seit 18 Jahren verheiratet. Oktober 2019 ist unser Sohn geboren worden. 2020 haben wir uns ein Haus gekauft.
Nun ist seit dem 13.7 mein Leben ein Scherben Haufen. Mein Mann kam von der Arbeit, grüblerisch wie immer in letzter Zeit. Ging dann spazieren mit den Worten, er versucht den Kopf frei zu bekommen. 10 Minuten später bekomme ich von ihm eine Email die eindeutig als Abschied von Leben zu verstehen war.
Er hat versucht sich mit einem Küchenmesser das Leben nehmen. Hals und Arm sind verletzt. Er hat nur überlebt weil sein Blut aufgrund von Dehydration schnell geronnen ist. Nach Versorgung der Wunden ist er in die geschlossene und zwei Tage später auf die offene Abteilung der Psychiatrie gekommen.
An Tag nach seinem Selbstmordversuch habe ich eine Hotelrechnung gefunden über den Abend wo er bei der Arbeit sein sollte. Und es stellt sich raus das er seit fast 3 Jahren eine Affäre hatte. Die Frau wusste von mir aber angeblich lebten wir in Trennung. Weder wusste sie, das wir unseren Sohn bekommen haben noch das wir ein Haus gekauft haben, was 50 Kilometer von unserem alten zu Hause entfernt ist. Sie sind im September 2019 zusammen gekommen, bzw ging es erstmal nur um Sex. Jetzt kam aber noch raus das er bis August 2019 noch jemand anderes gehabt hat, über 1,5/ 2 Jahre.
Ich war gestern zur Therapie Sitzung meines Mannes und durfte das erste Mal alles raushauen und der Psychologie sagte, ich solle mir Gedanken machen wie bzw ob es mit uns noch weiter geht.
Mein Mann hat mich seit fast 5 Jahren belogen, Arbeit, Freunde , Verkehr. Das kam immer als Aussage warum er nicht zu Hause sein konnte oder verspätet. Ich weiß einfach nicht weiter, das ich das nie gemerkt habe macht mich fertig. klar, gab es Punkte, die mich gewundert haben aber nie so, das ich misstrauisch geworden bin
Ich kann meinem Mann doch nie wieder was glauben oder Vertrauen.
Ganz klar, hätte mir die Geschichte eine Freundin erzählt, würde ich ihr raten sofort die Koffer zu packen.
Ich habe keine Ahnung was ich machen soll....

2

FÜNF Jahre belogen, betrogen und beschissen zu werden, könnte ich niemals vergessen und verzeihen. Mehr fällt mir dazu nicht ein. 😢
LG Moni

5

Oh Moni, du hast ja dein Profilbild geändert. VERWIRRUNG. Wie kannst du nur? 🙈🤪. Aber hübsch isses…

15

Danke. Naja, hält ja kaum mehr einer sein Gesicht hin, und die hässlichen Avatare waren keine Alternative 😎 dann lieber eine exotische Blume 😀

weitere Kommentare laden
1

Aber warum hat er versucht, sich das zu Leben zu nehmen?

3

Die Arbeit ist seit vielen Jahren sehr stressig aufgrund von Struktur Wechsel. Er wüsste auch nicht warum er was mit den Frauen angefangen hat.
Das war wohl der Auslöser für den Selbstmordversuch. Die Freundin, die immer mehr wollte, die Arbeit und dann ist was bei ihm ausgehakt.

4

Hi,
hui, das ist ja in jeglicher Hinsicht harter Tobak und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man da nach 14 Tagen schon weitreichende Entscheidungen treffen kann, zumal du dich ja mit deinem Mann noch nicht wirklich auseinandersetzen kannst, da er noch in der Behandlungsphase steckt.
Ich denke, du brauchst Zeit, um Entscheidungen zu treffen.
Ein Mensch, der sich das Leben möchte, hat ein Riesenpaket und das trägt der Partner wohl oder übel mit, das würde ich auch mit in die Waagschale werfen, ob ich mir das antun will, nachdem was alles passiert ist.
Alles Gute!

vlg tina

6

Das tut mir sehr leid für Dich.

Die Frage ist, ob Du ihm jemals wieder vertrauen kannst. 5 Jahre sind eine lange Zeit.
Scheinbar hatte er das perfekte Lügengerüst aufgebaut was letztlich über ihm zusammengeklappt ist.

Ich könnte das nicht verzeihen und auch nicht mehr vertrauen.

Alles Gute

7

„Ganz klar, hätte mir die Geschichte eine Freundin erzählt, würde ich ihr raten sofort die Koffer zu packen.“

Hätte ich auch - wäre da nicht das Kind.
Geh in dich. Mach Therapie mit ihm und schau, ob wirklich alles zerrüttet ist, was ihr euch aufgebaut habt und du an nichts anknüpfen kannst.
Könnte einer von euch eigentlich das Haus alleine halten, das das Zuhause eures Kindes ist?
Wenn es nicht geht, gehts nicht. Ich würde aber nichts unversucht lassen. Ihr habt eine Verantwortung für einen noch sehr kleinen Buben, der seinen Papa braucht.
Ich wünsche euch alles Gute 🍀

9

Der Vater ist doch bei einer Trennung nicht weg oder platzt! Er bleibt doch Vater!

Schlimmer und einschneidender für ein Kind sind doch unglückliche Eltern.

Nur des Kindes wegen zusammen bleiben hat nichts mit Verantwortung zu tun. Im
Gegenteil. Man lebt dem Kind doch alles vor.

12

„Schlimmer und einschneidender für ein Kind sind doch unglückliche Eltern.“
Den Mist kann man doch echt nicht mehr hören. Keine Ahnung, wer das erfunden hat - Kinderpsychiater war er sicher nicht. Allerdings findet man bei renommierten Kinderpsychiatern:
Scheidung ist in der westlichen Welt der höchste externale Faktor für psychische Störungen bei Kindern.

Und „nur wegen der Kinder“ sagt niemand. Lies meinen Text richtig, wenn du ihn kommentieren möchtest🙃

weitere Kommentare laden
8

Es war kein einmaliger Ausrutscher (was für mich schon harter Tobak wäre). Es waren 5 (!!!) Jahre. Nicht 5 mal, 5 Tage, sondern JAHRE!

Du wirst ihm doch nie mehr glauben, wenn er mal länger arbeitet. Wahrscheinlich glaubt man so jemandem gar nichts.

Ich möchte meinem Partner bedingungslos vertrauen können - und betrauen erhalten. Am Leben Teil haben. Die Einzige sein. Diejenige sein, die ihm eine Stütze ist, wenn es mal nicht gut läuft. Diejenige, die die guten Zeiten hautnah miterlebt. Ich möchte meinem Partner wichtig sein.

Das warst du ihm 5 Jahre nicht. Wer so lange betrügt und nicht auffliegt ist doch respektlos, charakterlos, empathielos. Da gäbe es für mich KEIN zurück.

Außer du könntest mit einer offenen Ehe leben.

10

Ich glaube nicht, dass ich 5 jahre verzeihen könnte. Wenn es ein einmaliger Ausrutscher gewesen wäre....ja, da würde ich sehr genau überlegen, ob ich deshalb alles weg schmeiße mit ihm, aber 5 Jahre ist so eine lange Zeit in der er offenbar keine skrupel hatte, dich zu hintergehen obwohl ihr sogar währenddessen ein Kind bekommen habt. Nein, dafür gäbe es für mich keine Entschuldigung, die das wieder gerade biegen könnte.

11

Da wäre ich raus, aus zwei Gründen:

1. Er hat Dich so lange betrogen und belogen, das ist kein Ausrutscher sondern immer wieder geplant worden
2. Er hätte mit seinem Selbstmord nicht nur Dich zur Witwe sondern vor allem Euren Sohn zum Halbwaisen gemacht!

Wenn man so perfide betrügen kann, sollte man auch den Arsch in der Hose haben, dazu zu stehen.

Mehr kann man sich in meinen Augen charakterlich nicht ins Aus schiessen, so jemanden würde ich
nie mehr an meiner Seite wollen.

Alles Gute!

LG, katzz