Affäre mit verheirateten Mann

Hallo zusammen,

long Story short: Ich hatte seit knapp 1,5 Jahren eine Affäre mit meinem verheirateten Arbeitskollegen. Er verheiratet seit 12 Jahren mit seiner 10 Jahre älteren Frau.
Ich war platonisch in ihn verliebt. Er hat mich kontaktiert und es hat sich immer mehr zwischen uns entwickelt. Ich habe ihm anfangs noch mitgeteilt, dass er sich erst trennen muss und hatte sogar den Kontakt abgebrochen. Aber er hat mir geschworen, dass er nichts für seine Frau empfindet und dass sie sogar in getrennten Betten schlafen. Sie sei zu alt für ihn und bliebe nur wegen seiner zwei Kinder.
Ich habe ihm geglaubt und dann fingen wir an uns öfter zu sehen. Nahmen uns frei um den ganzen Tag gemeinsam zu verbringen, ständer WA-Kontakt.
Er teilte mir mit, ich sei alles, wonach er sich sehnt.
Irgendwann fing er an mich teilweise zu ignorieren , Machtspiele, ...bis er mir dann mitteilte er wolle zu seiner Frau zurück. Ich bin aus allen Wolken gefallen und konnte nicht glauben, dass er ohne Konsequenzen in sein Nest zurückkehren konnte. Viele tränenreiche Monate. Dann meldete er sich wieder, wir fingen an uns sporadisch zu sehen. Zuletzt teilten wir einen gemeinsamen Abend. Am folgenden Tag wurde er wohl von seiner Frau zur Rede gestellt. Er rief mich dann an, wir redeten kurz und ich bekam mit, dass er mich gemeinsam mit seiner Frau angerufen hatte. Er würde seine Frau lieben und alles tun, damit es weiterläuft. Ich hatte den Eindruck, dass er ihr nur vom letzten Treffen erzählt hat und nicht gesagt hat, wie er 1,5 Jahre lang uns beide belogen hat. Ich bin inzwischen glücklich ihn losgeworden zu sein. Er hat mich und seine Frau belogen und betrogen. Ich möchte niemanden für den Rest meines Lebens auf den Gewissen haben und möchte, dass sie Wahrheit über die 1,5 Jahre erfährt. Sollte ich ihm schreiben, dass ich ihr von den letzten 1,5 Jahren erzählen werde?

Danke im Voraus!

2

>>Aber er hat mir geschworen, dass er nichts für seine Frau empfindet und dass sie sogar in getrennten Betten schlafen. Sie sei zu alt für ihn und bliebe nur wegen seiner zwei Kinder.<<

Diese Geschichte kennt die Userin unter dir, auch gut.

>>Er hat mich und seine Frau belogen und betrogen. Ich möchte niemanden für den Rest meines Lebens auf den Gewissen haben und möchte, dass sie Wahrheit über die 1,5 Jahre erfährt.<<

Heißt, solange nur sie belogen und betrogen wurde, war alles tutti, aber nun machst du einen auf Moralapostel? Ich bitte dich, dass nimmt dir jetzt auch keiner mehr ab. Das du verletzt bist, kann man nachvollziehen, alles andere sind Racheambitionen.

3

Wer sagt, dass es tutti ist, solange es einen selbst nicht trifft?!
Ein vorausgegangener Fehler sollte nicht zum nächsten Fehler führen.

6

Ach komm, dass würde dir nicht mal mein 12jähiger glauben.

weitere Kommentare laden
1

Ich würde es lassen. Was bringt es dir denn wirklich? Frag dich mal ehrlich, ob es nicht nur eine Form der Rache sein könnte (wenn ich ihn schon nicht haben kann, dann soll er auch nicht einfach so mit seiner Familie weiterleben dürfen, als wäre nichts gewesen).
Und ich frage mich auch, warum den Affärenpartnerinnen immer erst nach Beendigung der Affäre einfällt, dass die Ehefrau ja die Wahrheit verdient hat. Währenddessen macht man sich da irgendwie nicht so einen Kopf drum…
Ich meine das nicht böse, aber vergiss ihn und seine Frau und schau nach vorne. Es ist es nicht wert.

4

Das sind reine Rachegelüste.

Du bist, sorry, auf die uralte Geschichte reingefallen und willst ihm eins rein würgen.

Was soll das bringen?

5

Ich hätte mir jemanden gewünscht, die mir die Augen öffnet und mir sein wahres zeigt. Es ist doch auch ihr Recht, die Wahrheit zu erfahren. Ist es besser unwissend, mit Lügen weiterzuleben?
Zwecke heiligen nicht die Mittel...

7

Genau. Du kennst seit 1,5 Jahren sein wahres, verlogenes Gesicht und hast sogar auf diesen Lügner und Betrüger gewartet. Jetzt findest du sein Verhalten seiner Frau gegenüber nicht in Ordnung?! Dann hättest du dich nicht auf ihn einlassen dürfen, wenn du ein so hohes Gerechtigkeitsempfinden hast!

weitere Kommentare laden
8

Wen würde das glücklicher machen?
Du hast Dich ausnutzen lassen. Ist halt meistens so bei Affären. Selbst schuld!
Seine Frau wird er wieder betrügen. Sie ist schon gestraft genug!

16

Das klingt für mich nach billigen Rachegelüsten.

Dir geht es doch weniger darum, seiner Frau die Augen zu öffnen (das Bedürfnis hattest du 1,5 Jahre nicht), als vielmehr darum, ihm eins reinzuwürgen.

20

Ich habe den Eindruck du willst ihm aus Rache noch eins reinwürgen. Das hat nichts damit zu tun, dass du seiner Frau die Erleuchtung über das Verhalten ihres Mannes bringen willst, du möchtest nur deine Wut irgendwie an ihm auslassen. Da er sonst keine Angriffsfläche bietet, willst du jetzt seiner Frau alles erzählen.

Persönlich finde ich das absolut schäbig und jämmerlich, niemals würde ich mir die Blöße geben und bei der Ehefrau petzen gehen. Das ist das übliche lächerliche Verhalten von einer gekränkten Geliebten.

Lass dich nicht auf so ein Niveau herab, sondern steh auf, richte dein Krönchen und schau nach vorne.

24

Meine Motivation ist keine Rache, denn ich bin froh darüber, ein für allemal mit ihm abgeschlossen zu haben. Ich habe keinerlei Gefühle mehr für ihn.

Wenn die Frau das nicht erfährt, läuft sie Gefahr, dass eevtl ein weiteres Mal zu erfahren. Soll ich die Einstellung haben: Nach mir die Sintflut..?!
Ist wirklich eine ehrlich gemeinte Frage..

26

Ich habe nicht den Eindruck, dass du wirklich abgeschlossen hast und aus selbstlosen Gründen handeln willst.

Unterm Strich geht es dich nichts an, das ist eine Sache zwischen deinem Ex und seiner Frau. Ich finde, da hast du dich nicht einzumischen und wäre ich die Ehefrau, ich würde dich vermutlich auch nicht für voll nehmen. Denn bekanntlich gilt: „ Hell hath no fury like a woman scorned.“

weitere Kommentare laden
23

Nein, was bringt dir das?

Die 1,5 Jahre vorher konntest du doch auch prima damit leben, dass sie so gar nichts von dir wusste.

30

Es soll mir auch nichts bringen. Aber vielleicht hilft es ihr?!
Ich wünschte, er würde ihr die Wahrheit in Gänze erzählen, aber er ist zu feige dafür.

33

Dir sagen gerade alle hier, dass das eine blöde Idee ist. Ist dir egal. Wirkliche Argumente warum hast du nicht - befeuerst lediglich, dass es keine Rache ist.

Du willst sie aufwecken…hört sich nett an. Du warst aber doch 1,5 Jahre NICHT nett zu ihr, sie war die egal.

Du redest dir das ziemlich schön! Und egal was man dir sagt, du willst ja dennoch dabei bleiben. Dann frag doch nicht, wenn dir die Meinung hier eigentlich…so egal ist wie die Frau es dir war.

weitere Kommentare laden
32

Das hättest du vor 1,5 Jahren tun können.
Jetzt ist es einfach nur erbärmlich.
Tu was du nicht lassen kannst, wenn dir die Story bis hierher nicht gereicht hat#kratz

Hat etwas mit Charakter zu tun ...

42

Ist eine Empfehlung ohne Wertung nicht möglich?!

Einer der Lehren, die ich aus dieser Story gezogen habe: Veruteile niemanden, denn man die Umstände nie in Gänze kennen.

46

Du hast dich in eine Ehe gedrängt oder eingemischt, nenn es wie du willst - weil du nur das geglaubt hast, was du glauben wolltest.
Und dieses Spiel hast du eineinhalb Jahre gespielt - was ich ziemlich schäbig finde. Das ist einfach so.
Es wäre ein Unterschied gewesen, wenn du damals zu seiner Frau gegangen wärst und ihr reinen Wein eingeschenkt hättest, bzw. auf einen sauberen Cut gewartet hast.

Klar - er ist ebenso fremdgegangen.

Aber du hast hier um Meinungen gefragt, und ich hab sie dir mitgeteilt. Ich habe vor Frauen wie dir keine Achtung - absolut nicht. Auch wenn ich verstehe, daß sowas passieren kann. Am Ende zählt aber, wie ich damit weiter verfahre.
Hätte er dich nicht abserviert - würdest du dieses Spiel munter weitertreiben - sei ehrlich.

Da könnt ich ko....

weitere Kommentare laden
38

Hey, ich berichte mal von mir.

Ich war damals die betrogen Ehefrau. Die, die schon ewig ein blödes Bauchgefühl hatte bei mehreren Frauen. Er hat es immer abgestritten, mich als lächerlich und eifersüchtig dargestellt (nur nebenbei, das bin ich gar nicht. Habe in mehreren offenen Beziehungen gelebt. Aber ich lege halt Wert auf Ehrlichkeit und Respekt.)

Nun ja, Ende der Geschichte war, es kam ein gemeinsamer Abend raus. Ich hab beide in der S Bahn getroffen, knutschend.

Es wäre einmalig gewesen, blabla.

Nach einigen Tagen hab ich die betreffendene Frau um ein Gespräch gebeten. Auch hier wieder ähnlich: das lief schon ewig, wir wären ja gar nicht mehr zusammen, nur weil ich keine Wohnung finden würde und ich seine Hilfe noch so sehr bräuchte, das übliche.
Fazit: Wir haben ihn beide abserviert und sind nun befreundet. :-)

Für mich war das sehr befreiend. Aber ich habe mich auch freiwillig dazu entschieden, die Wahrheit rauszufinden. Ich an deiner Stelle würde die Ehefrau nicht kontaktieren. Höchstens als Angebot, falls SIE Fragen haben sollte.

Aber schwierig ist auch, dass du mit dem Typen zusammenarbeitest. Nachher bist du die dumme, weil er irgendwelche Märchen erzählt.