Freundin hat sich nach Umzug verändert

Guten Morgen liebe User,

Ich war sonst immer stiller Mitleser, aber diese mal bräuchte ich euren Rat zu meinem Problem. Ich lag diese Nacht mit offenen Augen wach, weil mich diese Sachen so beschäftigen.

Zuerst zu mir, ich bin Martin und 22 Jahre alt, ich habe den Hof von meinen verstorbenen Eltern geerbt.

Ja, ich bin seit 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Ungefähr vor 8 Monaten sind meine Eltern von uns gegangen bzw. Meine Mutter, mein Vater ist schon leider vorher von uns gegangen. Ja wir haben das Haus übernommen, wir mussten gewisse Tiere abgeben da wir nicht das nötige Fachwissen besitzen. Wir haben die Hühner und Pferde behalten da dies uns möglich ist diese zu versorgen.

Ja nun zum Problem, seit dem Umzug in das Häuschen veränderte sich meine Freundin Stück für Stück das ging nicht direkt los aber ich merkte "Hey, du wirst anders" sie sprach nur noch von den Tieren was mich sehr gefreut hat, habe gedacht sie geht in dieser Rolle komplett auf was ich mir auch anfangs dachte aber die Zeiten wurden immer extremer sie kam manchmal zuerst um 22 Uhr hoch und vorher habe ich sie nicht gesehen es wurde immer schlimmer. Sie war manchmal total durchnässt und selbst ihr Gesicht war voller Erde oder sonst was, wenn ich sie drauf anspreche, sei sie hingeflogen, mehr kommt nicht aus ihr raus... ich weiß nicht ob das stimmt, aber ich verstehe es nicht, aber anscheinend muss man nicht alles verstehen. Ja was mich einfach stört, es geht die Beziehung flöten und die Tiere nehmen den Platz von mir ein... wir haben weniger Sex und wir sehen uns weniger.. Sie ist nur noch unten und dann plötzlich verschwunden. Ich weiß nicht, was sie treibt, aber im Verstecken wäre sie sehr gut, wenn das wenigstens lustig wäre, nein aber ein Pferd ist meistens mit verschwunden. Warum gibt sie mir nicht Bescheid, ich muss doch wissen, wenn sie sich im Wald.. Verletzt, sonst weiß keiner Bescheid.. Ja ich weiß nicht was mit ihr los ist, aber ich finde sie seit dem her sehr komisch. Sie lässt mit sich nicht reden. Für sie ist es wie früher, nur dass eben die Tiere da sind. Wenn ich sie frage, was sie macht? Eben die Tiere pflegen und den Stall sauber, aber das braucht ja keine 6 Stunden... bzw. tagtäglich! Ich weiß nicht habe manchmal das Gefühl es ist mehr verkehrt als ich mir denke kenne sie nicht so, der Haushalt bleibt an mir liegen was auch absolut okay ist das, mache ich auch gerne, nur früher haben wir dies gemeinsam gemacht, seit neusten darf ich die Wäsche nicht mehr selber waschen das ist ja das nächste hab damit kein Problem aber sie wird total komisch... letzten wollte ich dies machen und alles war steinhart, wie Zement musste die ganze Wäsche zuerst mal einweichen, wollte ihr damit ein Gefallen tun aber das ging nach hinten los, ja warum ich nicht hören kann und das macht sie... sie wurde total sauer und ich verstehe deswegen mittlerweile die Welt nicht mehr. Ja unsere Beziehung ist momentan ein totales Chaos wie ihr lesen könnt nur wie ziehe ich das wieder gerade bin nur noch der Arsch vom Dienst und mache alles Falsch... bitte um Hilfe bekomme kein klärendes Gespräch zustande, weil sie direkt abblockt hätte ich das erbe lieber doch nicht angenommen habe an die Zukunft gedacht, falls wir mal Kinder haben sollten, dass die direkt mit Tieren und der Natur aufwachsen....

1

Liest sich für mich, als ob sie in ihrer neuen "Rolle" aufgeht. Das ist natürlich schön. Aber eure Beziehung sollte nicht darunter leiden.
Bitte sie um ein klärendes Gespräch und teile ihr deine Sorgen mit.
Frag sie, ob ihr euch nicht gemeinsam um die Tiere kümmern könnt. Dann ist sie auch nicht "6 Stunden verschwunden" (wobei ich denke, dass sie halt ausgeritten ist....)

2

Ich kann jetzt gar nicht ganz nachvollziehen, was dein Problem ist. Anscheinend versorgt sie die Pferde zuverlässig. Es war die letzten Wochen sehr heiß, hab jetzt nicht so die Ahnung davon....aber für mich ist es logisch, das man da alles was mit den Tieren zu tun hat auf die frühen Morgenstunden oder den späten Abend verlegt. Wo bist du denn in der Zeit? Hast du kein Interesse an den Pferden? Auch deine Reaktion drauf, als sie verdreckt rein kam, finde ich merkwürdig. Irgendwas wird wohl passiert sein, mit der Schubkarre gestolpert, vom Pferd gefallen, über den Wasserschlauch gestolpert und im Dreck gelandet....meine erste Frage wäre da doch, ob sie sich verletzt hat. Nein? Gut, erledigt.

Und ganz ehrlich, wenn du meine Wäsche versaust, dann würde ich dich da auch nicht mehr ranlassen. Was spricht generell dagegen, das jeder sich um seine eigene Wäsche kümmert? Machen wir hier schon von Anfang so,a cuh ohne das die Wäsche des anderen versaut wurde. Oder habe ich das falsch verstanden, die Wäsche war schmutz-getrocknet in diesem Zustand? Auch das ist normal, Matsche wird halt hart.

Durch die Übernahme des Hofes ist schlußendlich auch eine große Belastung und Verantwortung auf euch eingeprasselt. Ich denke diese massive Umstellung braucht auch einafch Zeit, bis alles rund laufen kann. Habt ihr denn schon vorher einen eigenen Haushalt geführt? Warst du auf dem Hof involviert? Mich macht es stutzig, das du so gar keine Ahnung hattest udn deswegen Tiere weg mussten und nicht weil ihr mit dem Hof in eine andere Richtung gehen wollt oder das Nutzvieh aufgeben wolltet.

Ist mit "Oben" das Schlafzimmer gemeint? Ähm, es ist Sommer, du bist 22...also was ist da "Oben" um 22 Uhr so spannendes außer das Bett?

Für mich klingen deine Worte so, als wenn du das alles gar nicht wirklich ernst nimmst oder noch nicht nehmen kannst. Die Arbeit mit einem Haus, mit großen Tieren, einen Haushalt führen, die fianzielle Belastung der Tierhaltung, auf eigenen Beinen stehen. Ist es für euch beide Neuland?

Ich schrieb ja schon, das ich nicht wirklich Ahnung von Pferden habe, aber ich weiß zumindest, das sie sehr arbeits-, kosten- und zeitintensiv sind.

Wie auch immer, ihr müsst an einen Tisch und der Sex ist dabei das kleinste Problem.

3

Vielleicht hat sie ein Verhältnis mit dem Pferd?!

4

Jetzt mach dich doch nicht lächerlich, er spricht davon das sie die Pferde behalten haben. Mehrzahl!
Also hat die Freundin wohl eine Affäre mit den Pferden!

6

Den Gedanken hatte ich zwischendurch auch. Nur eher weniger mit Pferden als Geliebte*r sondern eventuell mit dessen Reiter*in.

Zumindest sagt ihr Verhalten aus, dass sie scheinbar auf Zweisamkeit mit ihrem Freund gerade nicht so Bock hat.

weiteren Kommentar laden
5

Ich muss zugeben, ich verstehe dein Problem nicht so richtig. Sie blockt dich ab. Wie kommst du denn auf sie zu? Mit Vowürfen?
Die ganze Situation ist irgendwie surreal beschrieben worden. Was du mit "da unten" und "da oben" meinst, ist unklar. Sie macht im Stall die Knochenarbeit und bekommt dann Ärger mit dir, wenn sie mal länger weg ist?
Macht doch mal gemeinsam die Arbeit, die sie macht, dann wird es dir vielleicht auffallen, dass das sehr mühsam ist. Hast du dich selbst schon um den Hof gekümmert oder machst du nur Haushalt?

Ich denke, ihr seid überfordert mit der Übernahme des Hofs. Sie hat sich jedoch direkt eingearbeitet, und du bist am Meckern über sie

7

Hm mein erster Gedanke war auch: Affaire.

Sie verschwindet stundenlang ohne Grund (offensichtlich ist die ja nicht auf dem Hof bzw. zumindest für dich nicht auffindbar), kommt durchnässt zurück, ist patzig, distanziert, weniger Sex, du darfst ihre Wäsche nicht mehr anfassen (Rückstände?).

Könnten alles Hinweise sein. Wäre es möglich dass sie in der Nähe jemanden kennengelernt hat?

8

Nicht das ich wüste hier ist nichts in der Nähe.