Beziehung und Kinderwunsch mit verheiratetem Mann

Hallo,
ich bin seit 1 1/2 Jahren mit einem verheirateten Mann in einer Beziehung. Wir hätten auch gerne ein gemeinsames Kind zusammen. Mit seiner Frau hat er bereits 1 Kind. Er ist Moslem und aus Afghanistan. Durch seine Herkunft ist es für ihn nicht sehr ungewohnt eine zweite Frau an seiner Seite zu haben. Ich selber bin Christin, 26 Jahre alt und schätze sehr sein pflichtbewusstsein und seine Einstellung bezüglich einer Familie.
Wollte fragen ob jemand eine ähnliche Form von Beziehung lebt?

2

Tja, als pflichtbewusster, familienorientierter Ehemann muss er seine Frau einweihen und konsultieren, wenn er sich eine Zweite zutun möchte. Der Islam besagt, dass ein Mann nur mehr als eine Frau haben darf, wenn er möglichst sicherstellen kann, dass die Konstellation unter den Frauen gutgehen wird. Ihr müsstet einander also kennenlernen. Auch dann wird möglichst davon abgeraten, denn ursprünglich, dh historisch, ist die Idee bei dieser Konstellation eine Art Sozialhilfesystem: Früher, wenn viele Männer in Kriegen fielen, sollten die Frauen irgendwo aufgehoben werden können. Das war so eine Notidee zum Schutz, was aber mittlerweile - wie wir wissen - in einigen Gesellschaftsschichten einfach als bare „joaaa, ich kann bis zu vier Frauen haben“ ausgenutzt wird.
Ich hoffe, dass ihr also fair zu seiner Frau sein und mit ihr darüber reden werdet, genauso wie bei einer Öffnung der Ehe. Nochmals: Sie muss einverstanden sein. Alles andere wäre antiislamisch und nicht verantwortungsvoll, sondern schlicht hinterhältig und lustgetrieben.

1

Also mein Mann ist auch Moslem und aus Afghanistan und ich sag’s mal so: wenn ihr alle glücklich dabei seid macht doch was euch Freude bereitet. Stutzig macht mich nur, dass du ihn als verheirateten Mann bezeichnest. Da die betonst, dass er Moslem ist, müsste er ebenso mit dir verheiratet sein. Ansonsten wäre das eine riesige Sünde die wohl, tut mir leid, kein wirklich gläubiger Mensch auf sich lasen würde. Bedenke auch: ist er schon verheiratet werden euch 1. viele Moscheen nicht trauen, da mehrere eben in Deutschland verboten ist und somit nur religiös bleib und du dadurch 2. auch nicht die Rechte einer Ehefrau hast, wenn’s zu einer Trennung kommen sollte. Also wenn’s aus euerer Sicht religiös vertretbar ist und alle zufrieden sind; warum nicht. Das geht ja keinen außer euch was an.

3

Also wissen alle voneinander?
Wie steht seine Frau dazu, wie versteht ihr euch?

Ich kann mir diese Konstellation nur schwer vorstellen, aber wenn alle glücklich damit sind, why not..

LG Claudi

4

BITTE, lese noch mal durch, was Du da geschrieben hast !

Du bist eine Affäre. Er betrügt seine Frau. Du schreibst in einem deutschen Forum, wir sind hier nicht in Afghanistan.

Entweder verlässt er seine Frau und lässt sich scheiden, oder Du bist die, die die Ehe zerstört hat, und ihm noch ein Kind untergejubelt hat.

Falls Du wirklich Christ sein willst, solltest Du Dich winden, vor schlechten Gewissen, und nicht labidar schreiben......als Moslem ist Vielweiberei normal.

Als Christ ist es, das nicht. Und in Deutschland auch nicht erlaub.

Du bist Jung, such Dir einen ungebunden Jungen Mann, um diesen Wunsch, nach Familie und Kind zu erfüllen. Aber Du, Du bist nur ne Affäre hin in Deutschland, solang er, nach irgendwelchem Recht, verheiratet ist.

Gruß

16

Aber wirklich... Echt unglaublich 🙈

5

Ich frage mich, wie eure Beziehung dann aussehen soll, wenn ihr ein Kind habt.
Reist er dann alle 4 Wochen für einen Monat zu seiner Familie und kommt nach 4 Wochen wieder? Willst du so ein Leben?

6

Wir wissen voneinander und ich habe seine Frau bereits kennen gelernt. Unsere Wohnungen liegen ca. 20 min entfernt voneinander. Somit lässt sich der Ortswechsel gut vereinbaren. Er lebt seit 8 Jahren hier und hat bereits die Staatsbürgerschaft.
Wie es hier schon einige schrieben, wird es in unserer Religion und Gesellschaft als große Sünde gesehen so eine Art von Beziehung zu führen. So wie auch im Islam wenn man nicht verheiratet ist. Wäre es bei uns erlaubt, würden wir auch heiraten. Es stimmt mich immer etwas traurig, nicht offen und frei eine andere Form eines Familienlebens führen zu können und die große Sünderin zu sein. Natürlich war der Anfang gewöhnungsbedürftig, jedoch wollte nie jemand dem anderen Schaden zufügen. Weder seine Frau mir, noch ich ihr. Mittlerweile ergänzen wir uns auch sehr gut zu dritt, und verstehen uns auch. Das liegt bestimmt auch etwas an unseren Charakteren, die alle drei relativ entspannt sind.

8

Die meisten schrieben, dass es doch ok ist, wenn es für euch ok ist. Es gibt in Deutschland halt gewisse (rechtliche) Probleme, wenn’s für euch kein Hindernis ist - Go for it!

9

Es haben hier einfach ein paar Eckdaten gefehlt, wie zB dass du deine Frau kennst und ihr alle in der Nähe wohnt. Das macht doch eine Situation ganz anders.

weitere Kommentare laden
7

Wenn du selber so betonst, dass du Christin bist, dann verwundert mich dein ganzes Verhalten schon sehr.....aber ok....


WIE stellt ihr euch denn dann eure weitere Zukunft so vor??
Lebt ihr alle zusammen in einer Kommune? Kann er zwei Familien versorgen oder wechselt ihr euch mit Kinderbetreuung/Haushalt/Arbeit ab?? Wie lässt sich so was finanzieren??

11

Und das passt ins christentum genau wie?

Für mich wäre es das nichts. Ich bin mir da selber mehr wert.

Darfst du denn auch noch mit wem anders Sex haben und Kinder bekommen,…oder nur er?

17

🙊👍👍👍👍

Natürlich nur er, wo denkst du hin 😆

Krass, wie man sich selbst so wenig wert sein kann.

18

Wieso muss man denn Andere und ihre Leben(svorstellungen) so abwerten, nur weil es nicht den eigenen Idealen entspricht?

Es KANN sein, dass die Te sich was vormacht und der Mann eigentlich nur gerne noch was Frisches vögeln möchte.
Es kann aber genauso sein, dass die Beiden sich verliebt haben, er seine Frau ebenfalls liebt und die drei sich gegenseitig etwas geben können, was sie glücklich macht. Wenn alle glücklich sind, ist doch super?! 🤷‍♀️

An die Te: vermutlich wisst ihr das bereits, aber offene Kommunikation ist noch viiiiel wichtiger, wenn mehr Personen involviert sind, als sie es bei einer Partnerschaft zu Zweit schon wäre. Besonders, wenn sich die Situation ändert und Kinder ins Spiel kommen, solltet ihr offen über eure Vorstellungen sprechen und vielleicht auch den Rat eines Anwalts oder dergleichen in Anspruch nehmen, was die rechtlichen Komponenten betrifft.

Alles Gute!

weiteren Kommentar laden
19

Nennt sich Poyamorie und gibt es (ohne Zweitehe) auch in Deutschland. Für mich wäre das nichts, aber du findest unter dem obigen Stichwort sicherlich Foren, Gleichgesinnte u.ä. im Internet.

Dann gibt es dann noch rein sexuell. Dafür, und für anderes, würde ich ein eine bekannte große Seite empfehlen. Da ihr das Konstrukt jedoch nicht sexuell aufzieht und dein Partner Moslem ist, nenne ich sie hier jetzt nicht.

Mit einem Kind würde ich aber ehrlich gesagt noch warten. Ich finde dich noch sehr jung und kann mir vorstellen, dass du in 10 Jahren eine andere Einstellung zum Thema Beziehung hast. Ist nicht abwertend gemeint. Ich weiß nur von mir selbst, dass ich in meinen 20ern Dinge getan habe, die ich aus heutiger Sicht nicht mehr tun würde.

20

*Polyamorie