Blockiert von Kumpel

Hallo,

habe eine kurze Frage : Habe einen Kumpel, der mich blockiert hat. Habe meinem Mann beiläufig davon erzählt. Dieser sagte mir er habe bei ihm angerufen und da er am Telefon niemand erreicht hat, hat er eine Nachricht geschrieben. Was mein Kumpel von mir wolle. Wie gesagt mein Kumpel hat mich blockiert jetzt seit 4 Tagen.
Soll ich bei meinem Kumpel nachfragen was los ist oder es dabei belassen? Ist es so unnatürlich einen männlichen Freund zu haben? Wollte meinen Ehemann ja nicht hintergehen.

2

Ja auf die Nachricht von deinem Mann wäre ich auch gespannt. Wie kommt er denn dazu deine Freunde zu belästigen? Da würde ich mir doch glatt überlegen deinen Mann zu blockieren.

3

Ja unmöglich . Weiß nicht was er ihm sagte. Nichts Gutes wohl

4

Dann klär das doch mit deinem Mann. Dein Mann ist das Problem,nicht dein Kumpel. Der soll dir die Nachricht zeigen und dir erklären was die Aktion sollte. Woher hat er denn die Nummer deines Kumpels?

weitere Kommentare laden
1

Dein Kumpel hat dich blockiert, NACHDEM dein Mann ihm ne Nachricht geschickt hat???

Dann lass dir diese doch mal zeigen!

5

Kann sein, dass dein Mann ihn zum Blockieren aufforderte. Dein Problem ist dein Mann; kontaktiere den Kumpel jetzt nicht. Was kann der schon tun? Vielleicht dachte er sich auch, er lässt lieber die Finger von so einer Freundschaft, wo er sich bedroht fühlen muss. Verständlich, oder?

7

Klar. Ja ich denke ich belasse es dabei. Schade aber.

8

Du willst es dabei belassen? Zu feige es mit deinem Mann zu klären? Oder hast du Angst vor ihm? Was fällt dem ein dein Handy zu nehmen? Warum klärst du das nicht mit deinem Mann?

weitere Kommentare laden
13

Dein Kumpel ist hier am allerwenigsten Schuld. Dein Mann hat Teilschuld
Verzeihung aber dein Verhalten finde ich am aller schlimmsten. Warum? Weil du dir das absolut unmögliche verhalten deines Mannes gefallen lässt. Er sagt allen Männern mit denen du Kontakt hast, dass sie dich blockieren müssen, aber du lässt dir das gefallen.
Das wird alles Mal ganz schlimm enden, sobald er dich isoliert hat und emotional völlig abhängig gemacht hat.

Du fragst "darf ich keine männlichen Freunde haben???".
Klar darfst du das, aber du willst es ja gar nicht, das sieht man daran, dass du das Verhalten deines Mannes mit deiner nicht-Reaktion akzeptierst. Du läufst geradezu in dein verderben hinein. Gib nicht deinem Kumpel die Schuld für deine Feigheit.

14

Die einzige Frage die du dir stellen solltest ist:

„Warum bin ich mit so jemandem zusammen und lasse das zu?“

16

Ich würde nicht mit jemandem zusammen sein wollen, der hinter meinem Rücken meine Freunde bedroht. Es ist eine offensichtliche Grenzüberschreitung, die ich mir nicht bieten lassen würde.

17

Stimmt. Ich weiß auch nicht was ich tun soll. Habe ihm schon oft gesagt er kann mir vertrauen aber glaubt es mir nicht.
Habe drei Kinder und kann nicht so einfach gehen leider.

19

Arbeitest du?
Weshalb kannst du wegen der Kinder nicht gehen?

weitere Kommentare laden
22

Liebe Lilian,
gerade weil du Kinder hast, darfst du das nicht mitmachen oder dich halt trennen. Was lebst du deinen Kindern vor? Dass der Mann über die Frau bestimmen darf? Das der Mann völlig übergriffig handelt, in dein Handy schaut und dann noch deine Kontakte anschreibt und darauf besteht, dass sie dich blockieren. Das ist einfach nur respektlos dir gegenüber.
Jemand der so etwas macht, wird sich auch in anderen Situationen ähnlich verhalten. Möchtest du wirklich, dass deine Kinder mit diesem Vorbild aufwachsen?