Trennung oder Verzweiflung?

Guten Abend. Am Wochenende war ich bei meinem Partner. Es war schön und er hat sich auch gefreut mich zu sehen. Dann auf einmal hat ihn eine Kleinigkeit total aus dem Konzept gebracht und er hat sich total aufgeregt das ihm alles zu viel sei und seine ganzen Verpflichtungen im Leben ihn überfordern. Er sagte er möchte alleine sein und auch mit seiner Familie nichts mehr zutun haben. Dann sagte er ich solle am nächsten Tag Nachhause fahren und dann sehen wir uns nie wieder. Die Nacht war dann intensiv und er wolle die Zeit noch nutzen kuscheln etc. Er sagte ich würde ihn einengen und ich will ja eine Beziehung und er will das ja schon seit 3 Jahren nicht in denen wir zusammen sind. Er sagte er kann ja nicht mal auf sich selbst aufpassen wie soll er auf mich aufpassen und ich würde mich mit den kleinen Dingen zufrieden geben und er wäre nicht so er will mehr und ihn interessiert was die Gesellschaft von ihm hält. Nun beim Abschied habe ich viel geweint er sagte er erträgt das Drama nicht und machte die Tür schnell zu. Er wollte auch keinen Kontakt mehr gar nichts. Gestern schickte er mir noch einen winkenden Smiley ich antwortete nicht weil ich dieses winken als Tschüss für immer empfand und das nicht erwidern wollte. Heute schrieb er mir was ich mache und warum ich darauf nicht geantwortet habe und rief mich auch an allerdings war ich zu dem Zeitpunkt beschäftigt und als ich alles 30 Minuten später laß war ich auch schon blockiert. Ich verstehe es alles nicht. Was soll ich tun?

1

Es als Trennung akzeptieren und ebenfalls den Kontakt beenden.
Du warst mit jemandem 3 zusammen, der die ganze Zeit eigentlich nicht mit dir zusammen sein wollte? Warum tust du dir das an?

2

Uhhh das klingt ziemlich toxisch!
Nehm ganz schnell Abstand bevor du zu Grunde gehst ! Alles Gute dir!

3

Ich nehme an, ihr seid noch ziemlich jung.

So ein Verhalten kenne ich auch von mir von meiner Jugendzeit. Mit allem überfordert, Gefühle nicht einordnen können, Tatsachen verdrehen und anderen das Leben schwer machen :D
Alles nicht beabsichtigt, aber ich kam ganz schwer mit mir selbst klar.

Der Mann muss erstmal checken, was mit ihm abgeht.
Du kannst dich nur schützen oder den Spaß noch jahrelang mitmachen. Es wird nie einfach mit ihm.

Eine Trennung ist ziemlich das beste für dich.

4

Puh, seltsames Verhalten von dem Mann. Er will, dass du fährst, aber noch kuscheln etc.
Und auf deine Gefühle scheint er nicht einzugehen. Stichwort Tür vor der Nase schließen.

Auch wenn es im Moment weh tut, bist du ohne ihn wohl besser dran.

5

Überall blockieren, konsequent, aufs freie Feld rausfahren, einmal aus voller Kehle "du A*schloch" brüllen, tief durchatmen - und gottfroh sein, diesen Deppen los zu sein.
LG Moni ❤

6

Beste Antwort!
Ergänze: Danach nicht mehr einen einzigen Gedanken an ihn verschwenden.

7

So schwer es auch ist, den brauchst du nicht mehr!

Der kann weg...! #winke

So ein Kindergarten.
Der soll erst mal mit sich selbst und seiner Midlifecrisis klarkommen