Hallo,
Gerade hatte mein Parnter und ich einen heftigen Streit.
Er hat seine Arbeitsschuhe,mit denen er im Schweinestall und draußen im Matsch rumgelaufen ist, am Waschbecken IN DER KÜCHE gewaschen!!!
Ich fand das richtig ekelhaft und absolut unhygienisch. Ich wasche Schuhe immer im Bad.
Mein Freund konnte dies nicht verstehen und sagte, ich soll es nicht übertreiben, seine Eltern und Großeltern haben dies immer schon so gemacht und ich hätte keine ausreichende Argumente, warum er dies nicht mehr tun sollte.
Ich sagte, wegen Toxoplasmosegefahr (ich bin schwanger und Toxoplasmose negativ) und wegen der allgemeinen Hygiene. Immerhin essen wir in der Küche und waschen in der Spüle unseren Salat.
Er hatte dafür überhaupt kein Verständnis und sagte ich übertreibe in seinen Augen. Er hätte die Spüle doch sauber gemacht, mit einem Kommentar was mich echt gestört hat:,, die Spüle ist jetzt sauberer als vorher!''
Ich bestand darauf, dass er noch Desinfektionsmittel nimmt und damit einmal das Waschbecken absprüht. Ich wurde dabei auch etwas lauter. Er konnte mein Anliegen nicht verstehen und hat gesagt, was ich mit ihm machen würde, wäre Schikane , ich sollte dann selber das Waschbecken absprühen.
Ich hab aber nicht eingesehen, dass Waschbecken abzusprühen und dies die ganze Zeit -leider- (lautstark) von ihm verlangt.
Daraufhin ist er ausgeflippt und hat gemeint, ich solle ihn jetzt in Ruhe lassen, sonst putzt er das Waschbecken mit meinem Gesicht. Über den Satz war ich erstmal schockiert. Er wurde sehr sehr laut, aufgebracht und wütend. Hat dann ein Glas in die Ecke gefeuert, was dann natürlich in 10000 Scherben zerbrach.
Ich bin dann aufgestanden, um den Raum zu verlassen, woraufhin er mich erst abgehalten hat und sich vor mir aufgebaut hat und mich angeschriehen hat. Daraufhin sagte ich leider zu ihm, dass er dumm und behindert ist (weil er das Glas an die Wand gefeuert hat).
Ich weiss man sollte eigentlich nicht beleidigen, er ist da sehr sehr nachtragend.
Er redet jetzt nicht mehr mit mir und ich bin am weinen, schockiert von seiner Reaktion.
Vielleicht wäre es einfach besser gewesen, ich hätte das Desinfektionsmittel genommen und das Waschbecken eingesprüht. Aber er hätte genauso gut über sein ego springen können und dies machen können.
Findet ihr das nicht unhygienisch die Schuhe in der Spüle zu waschen ? Mein Freund meinte, ich würde ihn verarschen in der Hinsicht.
Ich bin echt am überlegen, ob ich ausziehen soll und eine Trennung das beste wäre. Aber Wohnungen sind zur Zeit schwer zu finden .
Hygiene - Schuhe unter dem Waschbecken waschen
Ich finde, dass Du maßlos übertreibst. Wäre ich Dein Partner, wäre nach der Beleidigung für mich der Ofen aus.
Bei mir wäre vorher schon an Stelle der TE der Ofen ausgewesen. Er sagt, er wäscht das Waschbecken gleich mit ihrem Gesicht. Er feuert ein Glas in die Ecke. Keine guten Voraussetzungen für ein vernünftiges Gespräch und erst recht keien um Vater zu werden.
Das heißt nicht, dass ich ihre Beleidigung in Ordnung finde, aber von diesem Typen würde ich mich ganz, ganz schnell trennen.
Finde ich auch absolut nicht in Ordnung, aber man sollte auch mal selbst irgenwann aufhören, eine Sache x mal zu wiederholen, wenn man merkt, sein Gegenüber wird immer "aggressiver". Da muss man nicht noch nachfeuern und das hat die TE leider.
B E I D E haben keine gute Streitkultur.
Wenn schon so miteinander umgegangen wird, ist eine Trennung bestimmt eine Option. Da wurden beidseitig Grenzen überschritten.
Zu den Schuhen: Ja, nicht ok, aber mit ein bisschen Putzmittel in Ordnung zu bringen. Und man kann ja den Wunsch, dass man es lieber anders hätte deponieren. Männer haben manchmal Ideen 🤦🏻♀️
"Daraufhin ist er ausgeflippt und hat gemeint, ich solle ihn jetzt in Ruhe lassen, sonst putzt er das Waschbecken mit meinem Gesicht. Über den Satz war ich erstmal schockiert. Er wurde sehr sehr laut, aufgebracht und wütend. Hat dann ein Glas in die Ecke gefeuert, was dann natürlich in 10000 Scherben zerbrach. "
Nimm die Beine in die Hand und schau dass du da weg kommst, BEVOR euer Kind auf die Welt kommt.
Bei einer späteren Trennung darfst du zwar ausziehen, aber das Kind muss dort bleiben, bis der Vater erlaubt, dass es ausziehen darf.
Also jetzt ist deine letzte Chance dein Kind bei dir zu haben ohne großen Kampf.
Und dass er ein gewalttätigen Mensch ist, hast du heute gesehen.
Da sollte kein Kind aufwachsen
Solange er kein Sorgerecht hat, welches die Zustimmung der Mama bedarf, kann sie wohnen mit dem Kind wo sie will und trotzdem überall hinziehen mit dessen, ohne das es der Zustimmung des Vaters benötigt. Natürlich könnte er das Sorgerecht einklagen aber bis zum Urteil, wäre sie sicherlich schon längst weg (auch wenn ich diese Art von Handlung nicht gutheißen würde - aufgrund Väter haben auch Rechte).
„Bei einer späteren Trennung darfst du zwar ausziehen, aber das Kind muss dort bleiben, bis der Vater erlaubt, dass es ausziehen darf.“
Das ist doch so pauschal Unsinn. Natürlich wird das Kind nicht dort bleiben können, wenn der Vater z.b. jobbedingt gar nicht in der Lage ist es zu betreuen.
Hi,
eure Streitkultur ist halt schlecht. Ihr schenkt euch da beide nix.
Das mit dem Waschbecken finde ich auch übertrieben, wäre aber tolerant genug, das meinem partner zuliebe in Zukunft zu lassen. Ich bin da schmerzbefreit, das Ding wird danach wieder gründlich geputzt und gut ist.🤷♀️
Vlg tina
Die Schuhe aus dem Schweinestall im Küchenwaschbecken zu putzen fände ich auch widerlich. Trotzdem muss ich sagen, dass in dem Streit keiner von euch beiden sich mit Ruhm bekleckert hat. Ihr habt beide stur auf euren Standpunkt beharrt, die Situation sich nicht beruhigen lassen und seid beide eskaliert.
Ihr solltet dringend an eurer Streitkultur arbeiten, vielleicht hilft euch bereits ein Seminar zu "gewaltfreier Kommunikation" oder ihr lernt in einer Paarberatung besser zu kommunizieren. So ist es zumindest meiner Meinung nach kein schönes Klima, um ein Kind groß zu ziehen.
Hallo,
ich finde es auch eklig, Schuhe, die man im Schweinestall anhatte, in der Küche zu waschen. Aber selbst, wenn das nicht so wäre, würde ich dir raten: Lauf so schnell du kannst.
Dein Partner scheint ziemlich aufbrausend zu sein. Seine Aussage schockiert nicht nur dich. Dann schmeißt er ein Glas an die Wand, hält dich fest, hindert dich daran, den Raum zu verlassen, nimmt eine Drohgebärde an, schreit dich an. Wie wird er wohl reagieren, wenn euer Kind nicht aufs Wort hört? Nein, mit so einem Typen würde ich ganz sicher kein Kind großziehen, sondern ganz schnell das Weite suchen.
Hand aufs Herz: Er war sicher schon vor der Schwangerschaft kein harmonischer, liebervoller Mensch.
Gegen all das, was du über ihn schreibst, wirkt deine Beleidigung wirklich harmlos, auch wenn man so nicht miteinander reden sollte. Ich hätte Angst vor diesem Mann.
LG
Wow. Also mit dem unterirdischen Verhalten hast DU begonnen. Du hast absolut übertrieben.
Sein Satz war ebenfalls richtig richtig schlimm, aber deine Beleidigung setzt dem Ganzen die Krone auf.
Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Ihr solltet dringend beide an euch arbeiten, bevor ihr euer Kind bekommt.
Ok, das er dich am Gehen hindern wollte, sich vor dir aufbaute und anschrie, hab ich überhaupt nicht mehr gelesen.
Ich wüsst nicht damit umzugehen, ganz ehrlich. Wir haben uns auch schon gezofft, vor allem war ich in der Schwangerschaft teils echt drüber, aber so? Das fände ich zu krass. Ich könnte das sicher nicht verknapsen.
Die Bitte, das Waschbecken noch mit Desinfektionsmittel zu reinigen, findest du übertrieben? Toxoplasmosegefahr geht tatsächlich nicht nur von Katzen aus, so befremdlich finde ich das nicht. Sie ist lauter geworden, das ist nicht ok, aber er ist gewaltätig.
Puh, schwierig.
Eskalieren Streits oder Diskussionen bei euch öfter in solcher Art und Weise?
Ich finde auch: ihr habt euch da beide nicht mit Ruhm bekleckert. Weder ist es berechtigt, dass du ihn lautstark und anscheinend äußerst penetrant zwingen möchtest das Desinfektionsmittel zu benutzen, noch ist es notwendig, dass er dermaßen ausfällig wird und ein Glas zertrümmert. Deine Beleidigungen machen es nicht besser, für mich wurden aber schon vorher mehrere Grenzen überschritten - da hat es sich hoch geschaukelt.
Ich würde also, wenn du glücklich in der Beziehung bist, dich nicht trennen möchtest und ihr das erste Mal so eine heftige Auseinandersetzung hattet, empfehlen, dass du dich ganz in Ruhe mit deinem Partner zusammen setzt und mit ihm besprichst, dass ihr beide dafür sorgen müsst, dass es zu solchen Eskalationen nicht kommen darf - vor allem wenn das Kind da ist. Mach ihm da keine Vorwürfe - wie gesagt, ihr habt euch da nichts geschenkt und euch gegenseitig ordentlich hoch geschaukelt.
Zum eigentlichen Problem, das in einer gesunden Beziehung maximal eine kleine Kabbelei verursachen sollte:
Ich kann verstehen, dass du die Arbeitsstiefel mit Schweinemist nicht in einer Küchenspüle haben möchtest.
Arbeitet er in einem Schweinestall? Ist das also ein regelmäßiges Problem? Dann würde ich vorschlagen, dass ihr ggf. draußen eine Waschmöglichkeit schafft. Z.B. einen Wasserhahn vor der Haustür. Oder im Keller. Oder einer Waschküche. Vielleicht gibt es irgendeine Möglichkeit, deinem Mann eine kleine Ecke/einen kleinen Raum einzurichten als Art "Umkleide" - damit er die dreckigen Klamotten und Stiefel gar nicht erst mit ins Haus bringen muss.
Wenn er gar nicht täglich im Schweinestall arbeitet und nur eine Ausnahme war, würde ich das Fass nicht nochmal aufmachen.