Hallo liebes Forum,
ich habe jetzt seit dem Sommer Liebeskummer. Ich bin in einen jüngeren Mann verliebt (ich mitte 30,er um die 30). Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass er Interesse hat. Vielleicht habe ich mir wirklich alles nur eingebildet. Ich fühle mich echt wie ein Idiot. :(
Wir kennen uns aus dem Fitnessstudio ca. 1 Jahr. Hier kam es mehr mehrmals zu Situationen wo ich gedacht habe er findet mich auch gut.
Er hat sich mir z.B gegenüber gesetzt und in die Augen geschaut und war immer total nervös wenn wir uns unterhalten haben über alles mögliche. Er hat auch oft gefragt was ich am Wochenende mache,aber nie nach einem Treffen oder ähnlichem gefragt. Außerdem neckt er mich öfter und hat sogar einen Spitznamen für mich.
Ich hab deshalb beschlossen dort aufzuhören weil ich es nicht mehr aushalte. Ich traue mich nicht ihn anzusprechen. Ich komme mir so blöd vor...:(
Hab ihr ein Tipp damit abzuschließen. Ich muss jeden Tag an Ihn denken.
Liebeskummer seit Monaten
Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Warum um Himmels Willen fragst du ihn denn nicht nach einem Date? Ihr seht euch regelmäßig, sprecht miteinander und scheint euch gut zu verstehen. Dann ran an den Mann und dann weißt du auch woran du bist.
Hallo,
es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht deswegen.
Aber ich verstehe nicht ganz, warum du jetzt so sehr leidest, dass du sogar nicht mehr in das Studio gehen magst. Es ist ja im Endeffekt gar nichts passiert. Ich denke, da hast du tatsächlich etwas zu viel reininterpretiert.
Aber: Statt still und heimlich monatelang zu schmachten, wäre doch eine Möglichkeit, ihn mal zu fragen, ob er was außerhalb des Fitnessstudios mit dir unternehmen mag. Das schlimmste, was dir passieren könnte, wäre ein "Nein" - und selbst das wäre doch was wert, dann hättest du Klarheit und könntest das Thema ad acta legen. Zu verlieren hast du doch eigentlich nichts, oder?
Liebe Grüße,
DieKati
„Um ein Date bitten“, würde ich mich auch nicht trauen 🙈
Aber warum fragst du nicht mal „hast du gleich nach dem Training noch Lust aufn Kaffee/Bier/etc?“ ;) das ist immer noch erstmal nix wildes, aber der nächste Schritt.
In Liebeskummer zu zerfließen und das Studio zu wechseln, finde ich aber auch etwas drüber 😅
Ich hab irgendwie Schwierigkeiten dir zu folgen.
Du hast schweren Liebeskummer wegen jemanden, den du kaum kennst und anstatt irgendwelche Anstalten zu machen, ihn näher kennenzulernen, gehst du ihm dauerhaft aus dem Weg?
Hm 🤔
Ich glaube du steigerst dich da zu sehr rein.
Es war doch NIX! Ihr habt mal gesprochen, mal geguckt - wie man es mit ewig vielen anderen schon gemacht habt. Was wäre dabei gewesen zu fragen, ob er nach dem Training noch einen Kaffee trinken möchte? Mach wenigstens das bevor du wegen nichts die Mitgliedschaft kündigst.
Flüchtest du bei anderen Dingen auch immer sofort, wenn es nicht so läuft wie du es gerne hättest oder es unangenehm wird?
Nimm all deinen Mut zusammen, quatsch ihn an und frag ihn um eine Verabredung.
Wenn er ablehnt, kannst du immer noch das Fitnessstudio wechseln, damit es dir nicht peinlich ist, wenn du ihn dort erneut antriffst.
Du hast also nix zu verlieren, du kannst nur gewinnen. Entweder ein Date mit deinem Schwarm oder du kommst endlich von deinem Liebeskummer los
Also ich war vor vielen Jahren auch in so einer Situation. Ich war total verliebt in einen Typen,ist dem 2½ eine Zusatzausbildung absolviert habe. Wir haben uns jeden Dienstag in der Schule gesehen und haben geschäkert ,wie Teenies. Wir waren beide Ende 20/Anfang 30.... Tiefe Blicke, ein bisschen körperlicher Kontakt in Form von neckerein, stupsen.... Und passiert ist beider Seiten nie etwas ... 2 Jahre später haben wir uns gedatet ( mittlerweile war die Ausbildung abgeschlossen und wir haben uns 1 Jahr nicht gesehen).... Es stellte sich raus, dass er auch Interesse an mehr hatte und wir uns nur beide nicht getraut haben den ersten Schritt zu wagen .
Was ich sagen will, trau dich nach einem zwanglosen Kaffee zu fragen. Sollte er darauf doof reagieren hast du deine Antwort und du kannst damit abschließen! Aber jetzt in der Situation würde ich den Kopf nicht in den Sand stecken.