Verwirrt- Ich muss einfach mal etwas los werden

Hallo,
Vorab schon mal, der Text könnte sehr lang werden. Wer stänkern will ..einfach nicht antworten, behaltet es einfach für Euch ;).
Zu mir, ich bin 27 und lebe mit meinem Partner seit 1,5 Jahren zsm und seit fast 3 Jahren sind wir zsm, er ist 36.
Ich möchte einfach mal etwas los werden, da ich es Niemanden anvertrauen möchte, und auch noch nicht kann solange ich mir selbst nicht im klaren drüber bin und ja vlt gibt es Jahr paar stärkende Worte.
Alsooo ich mag Ihn schon sehr aber ich weiß einfach nicht ob er der Mann fürs Leben ist. Meine Beste Freundin hat ihn mir damals vorgestellt und ich dachte so ja naja nicht so meins aber vlt wird es ja. Es war dann okay und man hatte Schmetterlinge im Bauch, es ging auch dann alles ziemlich schnell, also wir waren sehr schnell zsm. Wir haben am Wochenende immer mit seinen Freunden zsm gesessen , was eigentlich gar nicht so meins ist. Also mal zsm sitzen mit Freunden ja okay aber jedes Wochenende nur am saufen... Mittlerweile hat sich es aber gelegt und einmal im Monat ist viel. Ich hatte die rosa rote Brille auf und hab meiner Freundin versprochen mir Mühe zu geben das die nächste Beziehung hält und man sie nicht einfach aufgibt. Einfach mit dem Partner über alles redet. Aber ich bin leider nicht der Mensch der einfach über alles redet. Ich fresse es in mir rein und irgendwann plazt dann die Bombe und alles ist vorbei. Im Moment habe ich das Gefühl das ich kurz davor bin.
Naja und im Sommer waren wir auf einer Geburtstagsparty und dann war da der Mann, ich musste andauernd in seine Augen starren. Er erwiderte es natürlich... Wir hatten es beide versucht nicht so zu zeigen. Irgendwann kamen wir ins Geschspräch, wir tranken zsm etwas und saßen am Lagerfeuer. Er wusste das ich einen Partner hatte, der war schließlich bei aber allerdings hatte er sich nur um sich selbst gekümmert... Das wir zsm sind viel dort nicht auf. Egal wo wir zsm sind setzt sich mein Partner grundsätzlich am anderen Ende und jedes mal Frage ich mich was der Quatsch soll... Ich meine wir sind doch ein Paar, vlt bin ich Altmodisch aber ich möchte doch einfach nur das er mir das auch in bei sein von anderen zeigt, das er glücklich ist.

Naja zurück zu IHM, wir tauschten unsere Nummern aus und blieben im Kontakt .
Wir schrieben noch in der selben Nacht.
Er sagte mir das er nirgends zwischen stehen möchte oder der Grund für eine Trennung sein will. Ich bin der Meinung, dass es dann nicht nur deshalb passieren würde, es war ja vorher schon einiges kaputt gegangen.
Jedenfalls traffen wir uns seit dem ein paar Mal und es war irgendwie ein mega schönes Gefühl in seiner Nähe zu sein.
Es war jetzt für einige Wochen sehr ruhig zwischen uns, ich wollte einmal Ruhe Einkehren lassen. Trotz allem musste ich oft an ihn denken... Wir schrieben dann neulich wieder und promt traffen wir uns ein paar Tage später, als er los ist, schrieb er mir sofort wie schön er den Nachmittag doch fand (das fande ich ja schon wieder süß 🙈, ich meine wir haben uns gerade erst gesehen und schon kommt eine Nachricht von Ihm). Er hat auch so eine angenehme ruhige Art, so wie ich auch bin.
Irgendwie ist es alles nicht einfach. Nur er ist leider 15 Jahre Älter als ich. Aber irgendwie zieht er mich trotzdem magisch an. Wenn ich mir das hier alles nochmal so durchlese, weiß ich eigentlich schon was das richtige wäre.
Das eine Beenden und dann kann man immernoch sehen ob man sich weiterhin gut versteht.
Aber irgendwie fehlt mir die Stärke.... Einfach zu sagen, was los ist und vlt gemeinsam einen Schlussstrich zu ziehen.

8

Mein erster Gedanke:
Sei froh, dass du mit deinem jetzigen Freund kein gemeinsames Kind hast. Da bleibt dir einiges erspart.
Es liest sich für mich so, als wärest du aus einem Gefallen für deine Freundin heraus mit ihm zusammen gekommen und bliebst aus dem selben Grund mit ihm zusammen….da ist es nur eine Frage der Zeit, bis dir jemand über den Weg läuft, der dein Herz wirklich erwärmt. Und der Zeitpunkt scheint jetzt da zu sein.
Der Altersunterschied ist unrelevant- wenn’s passt, passt es.
Und deshalb rate ich dir: mach dich frei für den Mann.

Alles Gute,
Cersei

1

Hallo meine Liebe

Erstmal fühl dich gedrückt, die Liebe bzw. das Zwischenmenschliche Zusammenleben kann schon manchmal echt schwierig und kompliziert sein.
Long Story Short: dein letzter Absatz ist aussagekräftig und den kann ich auch nur so unterschreiben. Du bist noch jung und solltest nicht dein Leben und deine Jahre an einen Mann „verschwenden“ der offensichtlich nicht der richtig ist und es auch niemals sein wird. Und auch deinem jetzigen Partner gegenüber ist es nicht fair.
Das dein Verhalten nicht IO ist, deinem Partner gegenüber (Nummer austauschen, sich mit einem anderen Mann treffen) wirst du selber wissen, als reflektierter und erwachsener Mensch.
Daher sei mutig, notfalls hol dir Hilfe von außen (therapeutische Hilfe- kein Tabuthema mehr heutzutage), damit du das Thema angehst. Viele Menschen haben Schwierigkeiten alleine zu sein, aber auch das kann man lernen. Aber begeht nicht den Fehler; das alles so weiter laufen zu lassen. Glaub mir, da wird keiner von euch glücklich aus der Situation raus kommen. Alles liebe dir 🍀

3

Hallo, das hast du echt Lieb geschrieben Vielen Dank. ☺️
Manchmal hilft es schon die Tatsachen einfach einmal zu schreiben und schon sieht man die Lösung quasi selbst..
Aber es ist auch mal schön etwas von anderen zu hören. Du hast auf jeden Fall recht damit das ich den Fehler nicht begehen sollte. Ich werde mir wohl irgendwann die Zeit suchen und mit ihm in Ruhe reden. Es wird nicht leicht aber wir werden danach beide glücklicher sein.
Danke für deine Zeit. ☺️

6

Sehr gerne ☺️ man liest ja auch raus, dass dir die Situation auch nicht leicht fällt.
Ich muss dazu sagen, dass ich genau wegen so einem ähnlichen Thema in Therapie war, weil ich meine letzten 10 Jahre damit verschwendet habe, in Beziehungen zu bleiben, wo fest stand, dass sie mir entweder nicht gut tun, oder wo ich im Vorhinein wusste, dass diese keinen Bestand haben. Eben Stichwort : man hat sich halt dann arrangiert.
Irgendwann hab ich gemerkt, dass ich dieses Muster durchbrechen muss und möchte und hab mir Hilfe gesucht. Es war ein intensiver Prozess, der mich viel mit mich selber beschäftigen ließ. Aber es hat sich gelohnt.

Ich kenn die Angst, vorm alleine sein. Aber was ich mittlerweile gelernt habe ist, dass man besser alleine mit sich ist, als mit einem Menschen, der nicht der richtige ist und wo man es tief im inneren einfach spürt.

2

Hallöa..
Ist ist manchmal so.. man denk es klappt in der Beziehung und man probiert es immer und immer wieder- und man sagt zu sich selber - es wird schon klappen ...
Ich will nicht auf meine ex Beziehung eingehen - ich sagt nur aus erfahrung- es wird dir schwer fallen einen Schlussstrich zu ziehen , man möchte ja um die Beziehung kämpfen aber wenn man eine andere Person kennenlernt und du merkst das es das ist was du dir wünschst und was dir in der momentane Situation fehlt dann musst man sich nicht quälen... iwann mal ziehst einfach einen Strich unter der Beziehung und lebst neben her.. und iwann man hälst du einfach nicht aus und machst eh Schluss.
Ich möchte dir jetzt nicht sagen du sollt Schluss machen - höre auf dich , auf deinen Herz und auf deine Gefühle...
Tut dir die Beziehung gut ? Siehst du dich in 5-10 Jahren mit deinem jetzigen Partner?
Man soll auch nicht das tun was die andere von dir erwarten oder von dir verlangen ! Das ist dein Leben, eine Entscheidung!!!
Wünsche dir von Herzen alles Gute ...
Liebe Grüße

4

Hallo Lana152,
Vielen Dank für deine Antwort, dies hilft schon ein wenig weiter, danke.
Die Frage mit dem in 5 oder 10 Jahren ist sehr gut und berechtigt. Man denkt hakt immer dran was denken die anderen aber im Endeffekt geht es nur im einen selbst... Naja es wird wohl auf eines hinaus laufen ...
Danke ♥️

5

Deinem knapp 10 Jahre älteren Freund vertraustfu zu wenig an. Das spricht sehr dafür, dass du ihn nicht liebst. Vor allem weil du auch Augen für einen anderen hast. Ich lese auch echt nichts positives über die Beziehung mit deinem derzeitigen Partner. Passt halt nicht. Trenn dich einfach. Vielleicht ist der Neue ja der richtige. Aber Schmetterlinge hat man nur am Anfang einer Verliebtheit..die verschwinden irgendwann und werden zur Tiefe Liebe (oder auch nicht, dann trennt man sich)

7

Hallo,

wenn man das so liest, ist die Beziehung mit Deinem Freund doch nicht das, was Du Dir wünscht. Für mich wäre das auch nix, wenn ich jedes Wochenende mit seinen Freunden verbringen müsste. Schade auch, dass Dein Freund sich in der Öffentlichkeit nicht wirklich zu Dir bekennt.

Du solltest Dich trennen und dem Neuen eine Chance geben.
Ob es dauerhaft funktioniert wird sich zeigen.
Und was andere dazu sagen, wenn Du Dich trennst, soll Dich nicht interessieren. Es ist Dein Leben.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;-)

Alles Liebe

9

Warum sollte man an einer Beziehung festhalten, wenn man sich nicht mehr wohlfühlt und schon den nächsten am Start hat? Und wieso versprichst du deiner Freundin an einer Beziehung festzuhalten? Sorry, aber ich empfinde dich füre eine Beziehung unreif. Du hast nicht gelernt zum richtigen Zeitpunkt deine Probleme zu kommunizieren, aber so eine Bombe bräuchte ich nicht. Das hinterlässt nur verbrannte Erde. Und schreib bitte das Wort "zusammen" richtig...die Abkürzung treibt ja einen in den Wahnsinn.