Mein Mann ist respektlos und ignorant!

Hallo erstmal, also mir liegt echt was am Herzen wo ich einfach keinen Rat selbst mehr finde ich hoffe ihr könnt mir paar tips geben.

Mein Mann und ich sind seit 5 Jahren verheiratet und haben 2 Söhne 1 Jahr und 3 Jahre alt die zwei sind ein Herz und eine Seele und so ruhige Kinder. Abgesehen davon hat mein Mann vor 2 Jahren von zuhause aus angefangen zu arbeiten damit er bei ,, uns,, sein kann und mich unterstützen kann …. Naja wurde wohl nichts seit Monaten ist ihm nichts mehr wichtiger als nur Geld Geld wir streiten so gut wie jeden Tag ( nicht vor den Kindern )
Und er verletzt mich zutiefst , er ignoriert mich von morgens bis abends und wenn ich ihn mal anspreche motzt er mich nur an und meint ja ich soll arbeiten gehen Geld nachhause bringen… ich habe noch 1 Jahr Karenz und würde das gerne mit meinen Kindern genießen er setzt mich jeden Tag nur noch unter Druck macht aber selbst nichts auch mit den Kindern nicht ich gehe mit dem Hund ich mache die Kinder morgens fertig abends fertig Mittagessen Wäsche alles bleibt an mir hängen muss sogar den kleinen mit aufs Klo nehmen da es eine Schreierei gibt . Mein Mann würde nie selbst auf die Idee kommen mir auch nur einen Handgriff zu helfen ich hatte Ende meiner 2. SSW 90 Kilo jetzt bin ich aktuell bei 55 das ist echt wenig ich habe keine Kraft mehr alles hat nach unserem zweiten Wunder angefangen er sagt mir ins Gesicht er hat keinen Respekt vor mir ich muss mir den Respekt schon erarbeiten , kritisiert mich ständig egal was ich mache nichts ist genug ich bin dumm in seinen Augen, und das mit den Kindern ist ja nicht anstrengend sagt er er muss sich ja so viel konzentrieren …. Ich weis nicht mehr weiter ich gehe kaputt daran ich habe zwar einen Mann neben mir fühle mich aber soooo alleine bin innerlich leer … Freundinnen hab ich keine das will der Herr nicht und ja .. !

Sorry das es so lang wurde musste meinen Herzen freien Lauf lassen … bitte um respektvolle Antworten.

1

Hi,

dein Mann hat keinen Respekt vor dir, er zeigt dir auch keine Wertschätzung. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: du akzeptierst die Situation, oder du trennst dich.

Willst du gelten - mach dich selten.

Klingt hart, aber nach deine Beschreibung ist das meine Meinung.

Alles Gute,

Tattel

21

Das werd ich mir merken danke für deine Worte . Find es toll das hier so nette Menschen sind :)

2

<<<Ich weis nicht mehr weiter ich gehe kaputt daran ich habe zwar einen Mann neben mir fühle mich aber soooo alleine bin innerlich leer … Freundinnen hab ich keine das will der Herr nicht und ja .. !<<<<

Wär dieser Satz nicht, hätte ich gesagt, so ein Mann gehört gehörig auf den Pott gesetzt. Ich kann nur sagen, renn so schnell du kannst, nehme dein Leben selber in die Hand. Mit so einem Typen bekommst du nur Schwierigkeiten. Er will über dein Leben und deiner Kinder bestimmen. War er schon immer so? Ich würde an deiner Stelle über eine Trennung nachdenken.
Sorry, was anderes fällt mir nicht ein. Wenn ein Mann zu mir sagen würde, er hätte kein Respekt vor mir, dann wäre für mich schon der Ofen aus, weil er dann für mich nicht alle Latten am Zaun hat. So ein Menschen brauchst du nicht. Dann lieber alleinerziehend und glücklich.

LG und alles Gute für dich
Hinzwife

23

Nein eben nicht er war am Anfang komplett das Gegenteil es war wirklich erst seit dem die Kinder da sind obwohl beide so Wunschkinder sind er war eifersüchtig sehr anfangs was wir in den griff bekommen haben aber dann kam eben alles so :/

3

Warum will dein Mann nicht, das du Freundinnen hast?
Ich denke bei euch liegt einiges im Argen!
Überlege mal, ob das ein Leben ist, was du noch 50 Jahre lang führen willst. Wir leben im Jahr 2022 und nicht 1950, in dem die Frau mehr als abhängig ohne Unterstützung ihr Dasein fristen muss.
Welchen Respekt sollst du dir denn erarbeiten und wie? Hat er das mal definiert? Unabhängig davon führt ihr keine Beziehung auf Augenhöhe und als Paar hat man sich keinen Respekt zu erarbeiten, sondern den gibt es einfach so.
Ich ? Ich würde mich von dem Mistkerl trennen.

Du sollst arbeiten? Klar gerne, wenn ihr nicht vorher ausgemacht hättet das du die Kinder hütest und er Geld verdienen geht. Das Geld was er in der Zeit verdient und die Zeit die er dafür hat, nutzt du im eure Kinder zu versorgen und zu erziehen. Diese Arbeit von dir ist nicht weniger wert.
Wie stellt er sich das vor? Du gehst dann VZ arbeiten & er auch, und was passiert in der Zeit mit den Kindern? Sind sie im KiGa und Krippe angemeldet, wann werden sie eingewöhnt?
Ich glaube da denkt der feine Herr doch sehr einfach.

Liebe Elena02, ich bin einfach fassungslos was Männer sich erlauben und was Frauen sich zuhause anhören müssen und warum die Frau zuhause weder wertgeschätzt wird, noch die Kinder als Mitglied der Familie angesehen werden. Sondern nur als Störfaktor. Das Kinder kriegen hast du ja, wahrscheinlich, nicht allein beschlossen. Und meine noch wichtigere Aussage: warum tust du dir das an? Und warum das schon seit 2 Jahren UND warum lässt du dir das gefallen?

Versuch unbedingt!!!! Auf eigenen Beinen zu stehen, kein Mann hat dir zu befehlen ob du Freundinnen oder Freunde hast und wie du dein Leben zu gestalten hast.

8

Hallo vielen lieben Dank für deine antwort hat gut getan es von außen zu hören … er meint er würde die Kinder übernehmen aber er kann ihnen nicht mal die Windeln wechseln weil ihm ,, schlecht,, wird wenn sie gacki in der Hose haben … ich muss dazu sagen ich bin Mutter aus Herz und Seele ich hätte am liebsten 5 Kinder mache das so so gerne und der Schlafmangel stört mich nicht damit komme ich gut klar bzw musste es lernen weil mit meinen Mann kann ich nie reden …. Du hast wohl recht muss mir alles durch den Kopf gehen lassen Vlt unterdrückt er mich so damit ich nicht sehe wie andere zu deren Frauen sind … bestimmt nicht so ich bin im Herzen so verletzt habe nur noch Angst ( nicht vor ihm ) allgemein ich bin so eingeschüchtert worden…

13

Aber du siehst ja schon, dass er das was er tun will, nicht in die Tat umsetzt.
Und da muss man auch, finde ich, mal reagieren und nicht stillschweigend hinnehmen. Er sieht ja, das er alles machen kann, was er will UND du kuschst.
Das wird nicht besser, sondern nur schlimmer. Wenn du in 1 Jahr wieder arbeiten gehst, sei es TZ, dann darfst du dich trotzdem noch um alles kümmern, weil er ja dann als Ausrede hat: „ich gehe in VZ arbeiten“.
Du musst das nicht mitmachen & bekomm bitte erst wieder Kinder wenn du einen Mann hast, der dich auch ohne Verdienen respektiert. Ein Kinderwunsch darf nicht immer über allem stehen, so sehr du auch darin aufgehst!

Und zum anderen: ja dein Mann hält dich klein und will nicht, dass du irgendwo Kontakte hast und womöglich noch erzählst was zuhause abgeht. Das es so nicht richtig ist, das weißt du und auch er!!!

Such dir externe Hilfe!

weiteren Kommentar laden
4

Überleg dir mal ob du dein Leben wirklich so verbringen willst. Wenn es schlecht läuft, hast du nämlich nur das eine.

5

WAS wäre denn ein Grund, damit er dich respektieren würde?
Wenn du -wie er- Vollzeit arbeiten würdest?
Würde ER dann deine jetzigen Aufgaben übernehmen?
Frag ihn das alles doch mal.

LG

9

Würde ich auch Geld verdienen meinte er wäre er nicht so zu mir aber ich muss mir doch nicht liebe erkämpfen oder Respekt … bin mit meinem Latein am Ende. Nein das würde er nicht das schafft er nicht mal wenn ich zuhause bin er sagt wenn er etwas machen würde würde ich mehr und mehr verlangen aber ich muss mich komplett ändern als Person das ist unfair ..

16

Zählt "Unterhalt beziehen" auch zu "Geld verdienen"? Damit würde ich es versuchen.

weitere Kommentare laden
6

Oh je, das tut mir so leid, wie es dir momentan geht. Es ist absolut nicht in Ordnung, wie er mit dir umspringt. Da kann ich mich den Vorschreiberinnen nur anschließen.

Wäre es vielleicht eine Option, dass er wieder ins Büro geht? Ich erinnere mich noch gut an die Lockdownzeit, als ich mit Kind (aber schon größer) im Homeoffice saß und fast durchgedreht bin. Das kennen wahrscheinlich viele Eltern. In deinem Fall muss er zwar während der Arbeitszeit die Kinder ja nicht betreuen, aber trotzdem ist wahrscheinlich den ganzen Tag irgendein Trubel, Geräuschkulisse etc. in der Wohnung. Und wenn er dann abends vom Büro zurückkehrt, ist alles Dienstliche erledigt und es beginnt die Familienzeit mit allen entsprechenden Verpflichtungen.

Dir trotzdem alles Gute!

10

Das ist ein guter Tipp leider hab ich das versucht war mit den Kindern ganzen Tag bei meinen Eltern oder im Tierpark aber wenn wir nachhause kommen ignoriert er mich und meint was soll sich den ändern nur weil du weg warst …

7

So muss sich niemand behandeln lassen.
Trenn Dich von diesem fiesen Charakter.

Der braucht Personal aber keine Familie!

Kümmer Dich um Hilfsangebote und geh mit Deinen Kindern. Du kümmerst Dich eh schon alleine. Das kannst Du dann wenigstens in einem entspannten Umfeld tun.

Alles Gute für Dich und die Kinder

11

Da hast du recht … finanziell geht es uns echt nicht schlecht hab das Gefühl bei ihm ist es ein Konkurrent Kampf .. und alleine würde ich auch klar kommen mit dem Geld ich versuche ihn nur zu verstehen bevor ich Entscheidungen treffe..

12

Du versuchst, ihn zu verstehen? Ich kann Dir sagen, was er denkt.

Er gehört zu den Vätern, die meinen, dass die Care-Arbeit mit zwei Kleinkindern (!!!) keine Arbeit ist, sondern dass Du quasi Urlaub hast. Du liegst auf seine Kosten auf der faulen Haut und entspannst Dich von morgens bis abends. Das bißchen Haushalt und Kinder ist quasi nix und kann jeder nebenbei. Er auch. Theoretisch zumindest.
Diese Ansicht ist bei Vätern nicht selten, die sich nie selbst um die Kinder kümmern mußten (idealerweise mehr als 2h am Stück).
Dass er das so in Worte fasst, ist allerdings noch eine Schippe drauf.

Du solltest nicht mit den Kindern den Tag weg sein, sondern ohne sie. Am besten inkl der Nacht.
Das nächste Mal, wenn er so einen "das ist doch nix, das könnte ich auch"-Spruch bringt, solltest Du vorschlagen, dass Dir das gut passt, weil Du eh da und da was wichtiges vorhast.
Ja, das bleibt Theorie, denn praktisch wirst Du ihm die Kinder nicht anvertrauen können, und praktisch wäre er überfordert. Aber eine schöne Idee wäre es.

18

Oh ja leider vielleicht auch etwas mein Fehler weil ich so ein Mensch bin nehme alles gerne selbst in die Hand und da war es ein Fehler weil er eben nie wirklich Verantwortung übernehmen müsste und wie du sagst er würde es nicht packen er denkt es wäre alles so einfach !

14

Ehrlich mal, was hält dich den bei diesem Mann?
Bist du dir selbst so wenig wert?
Der könnte mich achtkantig am arsch lecken.
Sowas kann man nur verlassen und für die restliche frauenwelt hoffen, dass keine An den gerät.

19

Er war mein erster Freund / Mann ich weis es leider nicht … dazu bin ich eher sensibel sehr einfühlsam ich hinterfrage alles bzw Versuche immer alles bevor Ich es lasse und so eben mit der Ehe darum wollte ich es hier teilen ..