Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit meiner Freundin mit der ich seit ca. 1 Jahr zusammen bin
Ich bin 42 und sie 38 in die Beziehung brachte sie einen 14 Jährigen Sohn. Beziehung ist noch frisch, wir lieben uns sehr dachte ich...
Wir Wohnen noch nicht zusammen hatten das aber vor. Es hat sich jetzt langsam herausgestellt das meine Freundin es absolut nicht akzeptiert wenn in der zukünftigen gemeinsamen Wohnung Freunde, Verwante oder Eltern egal ob ihre oder meine übernachten.
Ausnahme 1 ist ihr Sohn, falls er mal eine Freundin hat, diese darf natürlich übernachten. Ist ja das eigene Kind
Ausnahme 2 sind Notfälle, Krankheit, Hilfe etc...
Falls Besuch kommt ist er herzlich willkommen muss aber Abends ins Hotel.
Meine Eltern Wohnen 300km weg. Sind die liebsten Menschen tun niemand was, einfach nur liebenswerte Wesen. Auch meine Freundin sagt das sie toll sind. Wäre sogar auf ein Kompromis eingegangen nur meine Eltern dürfen... Nein, Niemand....
Sie hat mit Ihrem Exmann und Exfreund schlimme so schlimme Dinge erlebt und ist traumatisiert. Sie hat für sich entschieden das sie das nie wieder mitmacht. Jetzt darf ich mich zwischen meinen Eltern und ihr entscheiden... sie sagt ich bin der Mann und nicht ein Junge, ich sei nicht "abgenabelt...
Wir wollten zusammen ein Baby.
Da hat sie nun auch dicht gemacht und will das unter diesen Umständen nicht, Die Eltern werden wenn das Baby da ist ständig kommen und übernachten....
Das es klar ist wir reden von 5-6 Weekends pro Jahr. Sicher kommen meine Eltern nicht Wochen lang bei "uns" wohnen...
Für mich ist das nur verletztend und befremdlich dieses verhalten....
Zu ihrem Sohn und Ihrer Familie ist sie die beste, Schwester, Mutter u. Tochter wirklich!
In ihrer Familie handhaben das alle so anscheinend ... sie ist Türkin, Alevit.
Jetzt ging die Diskussion darüber soweit das wir uns deswegen getrennt haben. Sie will keinen Kompromis eingehen...
Weiss einfach nicht mehr weiter...
Für mich ist dieses Verhalten und diese Einstellung fremd habe sowas noch nie in meinem Leben erlebt.
Freundin toleriert nicht Übernachtungen von Eltern in gemeinsamer Wohnung
Hi,
ich möchte sowas auch nicht.
Habt ihr eine Wohnung, und sie müssten auf der Couch schlafen, oder habt ihr ein extra Gästezimmer?
Ohne extra Gästezimmer und mindestens 2 Toiletten, wollte ich es auch nicht. Egal wie lieb die Leute sind. Genau für solche Situationen wurden Pensionen, Hotels und Ferienwohnung "erfunden".
Für mich war sowas bis ca. 35 Jahre, ok...............ohne Kind, Mehrfamilienhaushalt.
Jetzt ist mein Ruhebedürfnis viel viel Größer. Und das Deiner Freundin vermutlich auch. Tollen Tag zusammen verbringen, aber abends im Schlafanzug durch die eigene Wohnung stromern und keine Rücksicht mehr nehmen müssen.
Gruß
Hallo.
Ich bin Deutsche. Mein Ex-Mann ist auch Deutscher. Und wenn seine Familie (absolut herzliche, unkomplizierte Menschen) zu Besuch kam (knapp 700km entfernt wohnend), sind sie selbstverständlich zum Übernachten in eine Pension gegangen.
Ich persönlich finde es nicht so toll, wenn man nachts auf Toilette muss und dann am schlafenden Besuch vorbei rennt. Da fühle ich mich unwohl.
Wenn es also die wohnlichen Gegebenheiten nicht zulassen, dass zum Beispiel ein Gästezimmer vorhanden ist, bin ich ganz bei deiner Freundin.
Und ihre Aussage, dass niemand übernachtet - außer in Notfällen - ist konsequent. Ansonsten müsste sie vielleicht ja "Aber da hat es dich doch auch nicht gestört..." fürchten.
Hey!
Naja, du schreibst selbst: Sie hat schlimme Dinge erlebt und ist traumatisiert. Von daher kann ich ihre Reaktion voll verstehen.
Es gibt hier genug Frauen, die dieselben Fehler immer und immer wieder machen und jedes Mal sehenden Auges ins Verderben rennen. Ich finde es super, dass sie eine Grenze aufgestellt hat und da konsequent bleibt.
Und nein, du musst dich nicht zwischen Freundin und Eltern entscheiden, sondern deinen Eltern mitteilen, dass sie bei Besuch im Hotel schlafen.
Du sagst selbst, dass sie super sei- sie bevorzugt ihre Eltern nicht, sondern stellt für alle dieselben Regeln auf. Wenn du dann dieses Zugeständnis nicht machen kannst, ist es besser, dass ihr nicht zusammen zieht.
Liebe Grüße
Schoko
Ich verstehe Dich. Allerdings hätte ich mir lange Zeit gewünscht, ich wäre genauso vehement wie deine Freundin bei diesem Thema gewesen. Ich hatte auch total liebe Schwiegereltern, die zu den größten Nervensägen des Jahrhunderts mutierten als das erste Kind da war. Ich habe da soviel ertragen müssen an einmischen, Distanzlosigkeit, immer mit " sie wollen ja nur helfen". Ich war Zuhause, der Sohn (mein Mann) arbeiten und würde von denen auf Schritt und Tritt verfolgt. Und sie kamen.immer öfter und länger, obwohl sie 2000(!)km entfernt waren. Waren ja dann Rentner und hatten Zeit...😓.In einer Wohnung sind Übernachtungsgäste einfach nicht Jedermanns Sache. Man hat nur ein Bad, sie schlafen wo (?). Man hat keine Privatsphäre mehr, da können auch 2/3 Tage enorm lang werden. Ich finde Hotel eine prima Idee, das hätte mir damals extrem geholfen.
Weißt du, wenn sie dem unter deinem Druck zustimmen würde, dann hasst sie irgendwann Deine Eltern und wenn du Pech hast auch Dich, weil du sie nicht unterstützt. Unter diesen Umständen sollte man kein Baby bekommen, sondern sich erstmal selbst finden.
An deiner Stelle würde ich vorerst aktiv verhüten. Solange das nicht geklärt ist, solltet ihr keinesfalls ein Kind zeugen. Versucht erstmal, ob das Zusammenwohnen funktioniert. Wer weiß, wobei ihr da noch so "aneinander rempelt".
Sie haben sich getrennt, falls du das überlesen hast.
Hatte ich tatsächlich. Wird besser so sein, für beide Seiten.
Hi,
ich kann es auch nicht nachvollziehen, wenn jemand den Platz hat, aber niemand übernachten lassen möchte. Die Argumente, die hier von den anderen Usern aufgeführt werden, verstehe ich schon, empfinde das aber nicht so. Dennoch würde ich meinem Partner zuliebe da einwilligen, denn ein Zuhause ist ein geschützter Ort und wenn da jemand blöde Erfahrungen gemacht, kann man das doch akzeptieren.
Partnerschaft heißt halt Kompromisse zu schließen und auch mal in den sauren Apfel zu beißen. Dennoch würde ich bei deiner Partnerin nochmal genau draufschauen, ob das jetzt ein spezieller Triggerpunkt ist oder ob sie grundsätzlich eine Dominante ist, die ihren Kopf partout durchsetzen möchte. Das muss man mögen…
vlg tina
Warum musst du dich zwischen deiner Freundin und deinen Eltern entscheiden? Deine Eltern können doch bei Besuchen in eine Ferienwohnung oder ein Hotel gehen.
Ich würde auch nicht alle 2 Monate Übernachtungsbesuch wollen.
Ich finde es schon krass dass du dich lieber von deiner Freundin trennst anstatt deine Eltern in einer Pension schlafen zu lassen. Dann scheint dir wohl nicht viel an der Beziehung gelegen zu haben und sie hat wohl Recht, dass du nicht ganz abgenabelt bist.
"Sie hat wohl Recht, dass du nicht ganz abgenabelt bist." War auch mein Gedanke.