Hallo. Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht mit online Programmen zur Paartherapie? Sowas wie PaarBalance? Es gibt bestimmt auch andere? Würde mich sehr interessieren. Wir stecken in einer sehr tiefen Krise, kurz vor Trennung aber zu einer Paartherapie hier vor Ort will mein Mann nicht. Ich frage mich ob sowas eine Alternative sein kann?
Erfahrung online Programme zur Paartherapie?
Wie soll das funktionieren? Eine KI wird wohl kaum auf Feinheiten im Gespräch zwischen Euch eingehen und anhand dessen geschickt und fachlich über Wochen therapieren können. Kostet wahrscheinlich nur sinnlos Geld, genauso gut kannst Du einen Psychotest in der neuesten Cosmopolitan machen und hoffen, dass Du dadurch weitreichende Erkenntnisse gewinnst. Nein, ich habe keine Erfahrung, weil ich das als nicht zielführend erachte.
Vielleicht möchte Dein Mann keine Paartherapie, weil er mit dem Thema sowieso schon durch ist und lieber die Trennung will, das aber nicht auszusprechen wagt. Das ist nämlich gerade bei Männern nicht selten der heimliche wahre Grund, vorgeschoben wird dann aber gerne Scham oder die Behauptung, das sei eh alles Quatsch und bringe gar nichts.
Hallo,
Ich bin mit meinem Partner bei Paarbalance angemeldet. Es ist ein sehr gutes Programm. Ganz und gar nicht mir der Cosmolpolitan zu vergleichen.
Wenn dein Mann nichts anderes will, dann ist es ein Versuch wert. Ich denke aber , daß bei so einer tiefen Krise, ein Therapeut besser helfen kann.