Hallo. Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht mit online Programmen zur Paartherapie? Sowas wie PaarBalance? Es gibt bestimmt auch andere? Würde mich sehr interessieren. Wir stecken in einer sehr tiefen Krise, kurz vor Trennung aber zu einer Paartherapie hier vor Ort will mein Mann nicht. Ich frage mich ob sowas eine Alternative sein kann?
Erfahrung online Programme zur Paartherapie?
Wie soll das funktionieren? Eine KI wird wohl kaum auf Feinheiten im Gespräch zwischen Euch eingehen und anhand dessen geschickt und fachlich über Wochen therapieren können. Kostet wahrscheinlich nur sinnlos Geld, genauso gut kannst Du einen Psychotest in der neuesten Cosmopolitan machen und hoffen, dass Du dadurch weitreichende Erkenntnisse gewinnst. Nein, ich habe keine Erfahrung, weil ich das als nicht zielführend erachte.
Vielleicht möchte Dein Mann keine Paartherapie, weil er mit dem Thema sowieso schon durch ist und lieber die Trennung will, das aber nicht auszusprechen wagt. Das ist nämlich gerade bei Männern nicht selten der heimliche wahre Grund, vorgeschoben wird dann aber gerne Scham oder die Behauptung, das sei eh alles Quatsch und bringe gar nichts.
Hallo,
Ich bin mit meinem Partner bei Paarbalance angemeldet. Es ist ein sehr gutes Programm. Ganz und gar nicht mir der Cosmolpolitan zu vergleichen.
Wenn dein Mann nichts anderes will, dann ist es ein Versuch wert. Ich denke aber , daß bei so einer tiefen Krise, ein Therapeut besser helfen kann.
Wir standen auch schon mal vor dem Abgrund unserer Bezeichnung und eine Paartherapie hat uns wieder auf den Weg gebracht. Paarbalance machen wir als eine Art Wellness für unsere Beziehung und wir lernen super viel daraus. Es ist wirklich ein sehr hochwertiges Programm, ich bin mir aber sicher, dass es uns damals, als wir kurz vor der Trennung standen nicht ausgereicht hätte. Andererseits könnte es ja sein, dass es für euch als Sprungbrett in die Therapie dient. Die Gründer von paarbalance bieten auch persönliche Betreuung an, soweit ich weiß. Wenn du Fragen hast, melde dich!!!
Es lohnt sich zusammen zu bleiben und an der Liebe zu arbeiten.
Besser mit dem Alten Partner etwas neues erleben als mit dem Neuen Partner etwas altes. Oft wiederholen sich nämlich Beziehungsmuster in Beziehungen.....
LG