Partner kann nicht auf Kind aufpassen, weil er krank ist

Ich bin gerade total genervt und frage mich, ob das seine Berechtigung hat. Mein Mann und ich haben 2 Kinder, 6 Jahre und 1 Jahr alt. Ich habe Karten fürs Weihnachtsmärchen für das große Kind und mich. Es war geplant, dass mein Mann mit dem kleinen Kind zu Hause bleibt.
Jetzt hat er die Grippe bekommen und sich bei seinen Eltern einquartiert, weil er sich dort besser erholen kann. Ob er morgen auf das kleine Kind aufpassen kann, weiß er noch nicht, er weiß ja nicht, wie es ihm dann geht. Ich bin völlig entnervt, weil ich es ätzend finde, mich so in der Luft hängen zu lassen und weil ich erwarte, dass er sich 3 Stunden zusammenreißt und das Kind trotz Grippe betreut. So ist das eben mit Kindern, da muss man auch mal ran, wenn man selbst krank ist! Ich betreue die Kinder ja auch, wenn ich krank bin! Wie sehr ihr das?

1

Bei seinen Eltern....
..Das ist doch nicht sein ernst!

Was ist das für ein Mann, ibu rein und dann wird es schon iwie mit dem aufpassen. Also ehrlich, er stellt sich sowas von an.

Warum nimmt seine Mutter nicht das Kind, dann kann sie 2 Kinder betreuen.

17

Hattest du schon mal die echte Grippe?
Ibu rein und dann geht's schon ist da nicht.
Einem 1jährigen würde ich die Infektion ebenfalls nicht zumuten wollen.
Bei den Eltern kann er sich wahrscheinlich besser isolieren als zu Hause.
Die Eltern werden sich auch nicht zu ihm ins Bett legen. Daheim mit Kindern sich abzukapseln ist fast unmöglich.
Auch wenn die Kinder keine Rabauken sind hört man sie doch.

39

Ich bezweifle sehr stark, dass der Mann eine Influenza hat. Er wird sicher einen grippalen Infekt haben. Die Umgangssprache wird hier sicher zugeschlagen haben.

weitere Kommentare laden
2

Er ist wo?!
Es ist noch nicht Ostern, aber schick ihn mal zum 🥚🥚 suchen...🙄

Kann deine Schwiegermutter morgen für die paar Stunden ev. noch das richtige Baby mitbetreuen?
Dann könntet ihr unabhängig vom grossen Baby gehen.

Wenn du krank bist, nimmt er dann Urlaub und kümmert sich um die Kids, damit du zu deiner Mama fahren kannst - für bessere Erholung?!🤨

Sachen gibts...

3

Hallo!
Ich hatte Anfang 2017 die Grippe und muss sagen, dass es mir in meinem ganzen Leben noch nie so schlecht gegangen ist. Ich habe meine Kinder damals von meinen Eltern abholen lassen. Ich hätte sie nicht betreuen können. Allein der Toilettengang war eine Herausforderung.

Wenn es ihm so geht, wie es mir damals ging, hätte ich vollstes Verständnis für deinen Mann und wäre froh, dass er sich ausquartiert hat, damit sich nicht noch die ganze Familie ansteckt.

Falls du Grippe allerdings als Synonym für einen grippalen Infekt verwendet hast, bei dem man noch munter durch die Wohnung spazieren kann, würde ich ihn auf seine väterlichen Pflichten deutlich hinweisen.

Liebe Grüße!

4

Wenn wir von echter Influenza reden, wäre ich heilfroh, wenn mein Mann damit nicht hier rum seucht .

6

Ich ging nicht von echter Influenza aus, weil ich denke, damit kann man nicht noch wegfahren und diskutieren ob man morgen wohl aufpassen kann oder nicht: weil man dann nämlich gar nichts mehr sagt und WEISS, dass es garantiert nicht geht. Er aber hält sie hin.
Ich denke, wenn er wirklich mit 40° Fieber im Bett läge, kaum ansprechbar wäre, würde sich die TE nicht so über ihn ärgern...
Deswegen auch mein Kommentar oben.
Falls dem nicht so ist, hättest du natürlich recht!!!

5

Ist die Grippe eine echte Influenza? Dann kann ich ihn verstehen. Die hatte ich einmal und war so dermaßen krank, wie nie vorher oder nachher in meinem Leben.

Da hätte ich definitiv kein Kleinkind betreuen können. Ich war so fertig, dass ich nicht Mal im Bett Videos gucken konnte.

11

Ging mir auch so. Ich hatte genau die eine Variante, die nicht im Impfstoff drin war 🙄 Ich dachte echt drei Wochen lang, ich sterbe 🙈 Zwischendrin hat mein Mann mich tatsächlich in die Notaufnahme gebracht, weil ich kaum noch ansprechbar war ...

7

Hier würde das wohl so laufen, dass der Mann sich zuhause auskuriert und die Großeltern das *kleine* und nicht das *erwachsene* Kind betreuen.

Bei den Eltern einquartiert... ich dachte, solche Männer gäbe es nur in der Wick Medinait-Werbung...

8

Krass, die Kommentare wundern mich.

Über Männer, die ihre kranken Frauen nicht unterstützen oder gar allein lassen, wird hergezogen wie nix Gutes.

Hier hat ein Mann die Grippe und "soll sich nicht so anstellen?" Echt?

Sicher würd ich meinen Mann sich auskurieren lassen, so wie er das andersrum ebenfalls täte.

Dass ihr das nicht tut, sollte euch zu denken geben. Die Grippe ist kein Spaß und kann, wenn man sich nicht ordentlich schont, üble Folgen haben.

9

Und dass er sich ausquartiert, wenn es die echte Grippe ist, find ich ebenfalls richtig. Da rennt ein 1jähriges rum!

Muss man nicht riskieren, dass dieses sich ansteckt.
Ehrlich, ich bin richtig baff ob der Kommentare hier...

15

Angenommen er hat die echte Grippe/ Influenza: würde man mit sowas zu seinen Eltern (allenfalls 60+) gehen?
Auch nicht soooo schlau. Eher noch übler. Deswegen geh ich immernoch davon aus, dass er nicht die echte Grippe, sondern einen einfachen Infekt hat.

Vlt kann sich die TE dazu mal äussern...?

Ich hatte mit Anfang 20 mal Influenza: da kannst du dann nicht rumdiskutieren ob morgen wohl geht oder nicht, weil du fieberst, kaum ansprechbar bist, nur schläfst. Aber der Mann konnte ja noch zu seinen Eltern fahren zur "besseren Erholung"?! Klingt für mich jetzt nicht so dramatisch...
Bin gespannt, was die TE sagt...

weitere Kommentare laden
10

Ich würde sagen, das kommt drauf an wie schlecht es ihm wirklich geht. Wie schätzt du das ein? Ihn muss man gar nicht fahren… Influenza, kleiner Schnupfen, Halskratzen, das ist für Männer doch immer das selbe.
Nein im Ernst, wenn er 40 Grad Fieber hat und ihn alles weh tut, kann ich es schon eher verstehen. Auf der anderen Seite ist er bei seinen Eltern, wird bekocht, kann später in Ruhe schlafen. Eine Schmerztablette und Oma und Opa als Unterstützung, dann müsste das für 3 Stunden doch mal gehen.
Sollte es ihn sogar nicht mal so schlecht gehen wie oben geschrieben, finde ich es unter aller Sau.

12

Ich geb den meisten hier recht, es ist natürlich stark vom Grad der Erkrankung abhängig. Allerdings gibt's auch einfach Situationen, in denen man MUSS. Mein Mann und ich hatten im Sommer 2020 Corona und es ging uns beiden wirklich bescheiden. Unser damals 3 Jähriger war top fit. Dank Isolation kann in dem Moment tatsächlich niemand helfen und wir mussten uns mit Ibu etc abwechselnd durchkämpfen mit der Betreuung.