Perfekte Beziehung trotz großem Altersunterschied

Ich bin mit seit 2015 mit einem aktuell 68 Jahre alten Mann liiert. Wir haben zusammen drei Söhne und eine Tochter. Trotz des hohen Altersunterschieds von 38 Jahren läuft unsere Beziehung auf allen Ebenen wunderbar und wir erwarten unser fünftes Kind im kommenden Juli. Wir genießen daher unser Familienleben in vollen Zügen!

Hat noch jemand Erfahrung mit einer Beziehung mit hohem Altersunterschied?

1

Ahja, herzlichen Glückwunsch.
Du hast von 2015 - 2022 also vier Kinder bekommen? Spannend.

4

Vielleicht sind ja Zwillinge dabei 😀🤔?!

12

Könnte theoretisch schon sein: Seit 2015 zusammen könnte bedeuten, dass sie 2015 schon ein Kind bekommen hat, wenn sie direkt schwanger wurde. Ich kenne eine Frau, die drei Kinder hat und jeweils neun Monate nach der Entbindung wieder schwanger wurde. Damit gibt's sogar ein bisschen Puffer bei der Kinderplanung und sie hätte gar nicht direkt schwanger sein müssen.

Gedankenexperiment:
Zusammen seit: 01/15
Schwanger mit K1: 02/15
Entbindung K1: 11/15
Schwanger mit K2: 08/16
Entbindung K2: 05/17
Schwanger mit K3: 11/17
Entbindung K3: 08/18
Schwanger mit K4: 02/19
Entbindung K4: 11/19

Das wäre ein ziemlich enger Abstand der Kinder, aber möglich. Heißt also, die vier Kinder seit 2015 würden sogar hinhauen, wenn sie nicht direkt schwanger wurde und wenn die Abstände größer sind als von mir angenommen. Außerdem können ja, wie schon gesagt wurde, auch Mehrlinge dabei sein.

Ich sage nicht, dass die Geschichte stimmen muss. Ich wollte nur aufzeigen, dass man zwischen 2015 und 2022 durchaus vier Kinder bekommen kann und das auch nicht so weit hergeholt ist.

Meine Oma hat übrigens in acht Jahren sechs Kinder bekommen (fünf davon in sieben Jahren, was ja der gleiche Zeitraum ist wie hier), und das ohne Mehrlinge dabei. 😅 Gibt's also auch im echten Leben. 😉

Bearbeitet von Inaktiv
2

Schön, dass es so gut bei euch läuft.

Bin aber mal gespannt, was eure Kinder so berichten in ein paar Jahren… grade das aktuelle Kind hat im Zweifel ja nicht so viel Zeit mit seinem Vater 🙈

Ich liebe meinen Vater, aber er ist schon „alt“ (ich bin 31, er ist 73) und mir macht es wirklich Angst, dass unsere Zeit so langsam vermutlich (ich hoffe natürlich wir haben noch viele Jahre!!!) begrenzt ist… mir macht das ehrlich etwas Sorge!

Aber vllt ist das für euch ja gar kein Thema!

6

Den Bedenken kann ich mich anschließen. Auch wenn die Lebenserwartung ja steigt, gibt es doch Grenzen. Wie wahrscheinlich ist es, dass der Partner sein Jüngstes überhaupt während seiner gesamten Kindheit begleiten kann? Wenn es 18 wird, ist er dann potentiell 86.

Die Sorge, wie viel Zeit ich noch meinen Vater habe, begleitet mich auch schon mein Leben lang. Als mein Opa mit 69 starb, war ich gerade 15. Da habe ich mir riesen Gedanken gemacht, denn mein Vater war zu der Zeit schon 63 Jahre alt. Letztes Jahr ist er 80 geworden und ich bin für die bisherige Zeit bereits unglaublich dankbar.

7

Mein Vater ist Jahrgang 49. Ich gucke oft die Todesanzeigen an und von 10 anzeigen sind 5-8 so Jahrgang 47-50; das macht langsam echt Angst 😅

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
Was haben denn deine Eltern gesagt, als du mit 23 Jahren einen 61 jährigen Mann dir geangelt hast?
Ich wäre nicht so glücklich, wenn meine Tochter das so machen würde.
Ich hatte damals mit 22 einen 44 jährigen Partner. Meine Eltern waren nicht begeistert, haben ihn dann aber akzeptiert.
5. Kind in dieser Zeit? Dann bist du aber fast nur schwanger seit Jahren. Wahnsinn.
Hat der Mann viel Geld? Hast du eine Ausbildung? Arbeiten gehst du sicherlich nicht, bei so vielen Kindern. Dein Mann müsste aber auch schon in Rente sein.

5

Meins wärs jetzt nicht, aber was ist denn an 5 Kindern in knapp 8 Jahren so ungewöhnlich? Manche bekommen 7 oder mehr in dieser Zeit - Mehrlingsschwangerschaften eingerechnet.

Der Altersunterschied ist knackig, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen. Wenn alle damit happy sind, ist doch alles perfekt 🙉

8

Mein Vater war 27 Jahre älter als meine Mutter.
Als ich 26 Jahre alt war, ist er dann gestorben.
Mein kleiner Bruder war gerade mal 17 Jahre.

Es ist schön, dass eure Beziehung so super läuft und du glücklich bist. Ob ihr euren Kindern damit einen Gefallen tut, steht auf einen anderem Blatt.

Bearbeitet von Rapheli
9

Die armen Kinder!

An sich selber denken ist wichtig. Aber wenn man Kinder bekommt sollte man um deren Wohlergehen besorgt sein.

13

Hallo. Meine Frau ist 25 Jahre jünger als ich. Ich 61 und sie 34. Habe mich 2 Jahre gegen die Beziehung gewehrt. Zum Glück erfolglos! Bin heute so glücklich wie noch nie. Wir haben allerdings keine Kinder, weil sie keine bekommen kann. Geniesst Eure Zeit! Ich habe es nie bereut