28

Es tut mir sehr leid, wie du dich gerade fühlst. Tatsächlich halte ich seine Ausrede mit dem Azubi auch für nicht glaubhaft und wenn er tatsächlich nur 10-20 Nummern dort eingespeichert hat, glaube ich auch nicht an die Theorie, dass die Nummer vom Vorbesitzer übernommen wurde. Ich finde es auch nicht ungewöhnlich, dass er dir das Handy gegeben hat, ich nehme an, er hat gar nicht damit gerechnet, dass dir der Name in den Kontakten auffallen würde, offenbar hat er diesen - wie für ihn typisch - unter Vor- und Nachnamen abgespeichert.

Man spürt hier in den Kommentaren viel Naivität. Wir haben in Deutschland mindestens 100.000 Prostituierte (legal und illegal, angemeldet und nicht, Professionelle und Hobbynu/ten). Vermutlich sind es sogar eher 200.000 oder mehr. Und es gibt rund 36 Mio Männer zwischen 18-80. Es gibt Statistiken, die sprechen von 1,2 Mio Besuchen bei Prositituierten täglich in Deutschland, aber selbst wenn es nur (niedrig geschätzt) 400.000 sind. Man kann sich ausrechnen, dass unglaublich viele Männer ab und zu oder auch regelmäßig Prostituierte aufsuchen.

Er wird jetzt vermutlich vorsichtig werden. Kannst du vielleicht anhand von Kontoauszügen oder Geldbewegungen erkennen, ob quasi Geld fehlt? Er also viel Bargeld braucht aber kaum etwas mit Bargeld bezahlt?

Wenn du wirklich die Wahrheit herausfinden willst, musst du vermutlich an ihm dran bleiben. Mach ihm deutlich, dass du ihm kein Wort glaubst und dass das einzige was ihn retten kann, die Wahrheit ist. Wenn er es tatsächlich zugibt, habt ihr vielleicht eine Chance, die Ursache herauszufinden und nochmals an eurer Beziehung zu arbeiten. Ich wünsche dir alles Gute

72

Das war ein guter Hinweis. Ich bin nun die Kreditkartenabrechnungen der letzten Monaten durchgegangen als auch die Kontoauszüge. Mein Mann zahlt alles mit Karte (selbst 2€ beim Bäcker) und ich bin auf nichts Ungewöhnliches gestoßen. In den letzten drei Monaten hat er nur einmal Bargeld von 80 € abgehoben, könnte man sich damit Zeit bei einer Prostituierten erkaufen?

77

"In den letzten drei Monaten hat er nur einmal Bargeld von 80 € abgehoben, könnte man sich damit Zeit bei einer Prostituierten erkaufen?"

Leider ja.

weitere Kommentare laden
29

Mir wäre da auch das Herz stehen geblieben. Ich würde zu Sherlock mutieren 🧐🕵🏻 Notfalls mithilfe einer guten Freundin.

Ich wünsche dir alles Gute

32

Mein Ex hat das selbe gemacht. Er erfand die tollsten Ausreden. Bei mir war fertig. Ich habe mich scheiden lassen.
Wünsche dir alles Gute.

49

Wie hast du es herausgefunden?

93

Kreditkartenabrechnung und Telefonrechnung......

33

Und wenn du mal die Nummer anrufst und einfach fragst wer das ist ?

35

So furchtbar die Situation für dich gerade sein muss, ich kann mir das gar nicht vorstellen, geh zum Frauenarzt und lass dich auf Krankheiten testen. Lieber einmal umsonst, als dass doch was ist. Tut mir sehr leid für dich 😕

36

Hey!

Wenn du die Nummer anklickst, siehst du doch, ob und wann sie zuletzt angerufen wurde.


Liebe Grüße
Schoko

50

Ich kenne diese Funktion bei Apple nicht. Gibt es das da? Ich habe die Anrufliste abgesucht aber keinen Kontakt gefunden. Weder in der "normalen" Anruferübersicht noch in WhatsApp

54

Ich habe ein Android-Handy. Wenn man dort zum Telefonbucheintrag scrollt, kann man ihn anklicken und den vollen Eintrag (ggf hat ein Eintrag mehrere Nummern) ansehen. Dann kannst du dir auch den Verlauf anschauen.

37

Vielleicht solltest du ihm glauben und der Azubi hat sich tatsächlich einen Scherz erlaubt. Das kommt durchaus vor unter Männern.

43

Wie bitte???

Was für ein Azubi soll das denn bitte sein? Wo ist der Witz, der Scherz? Ggfs. hat das sogar strafrechtliche Konsequenzen, zieht mindestens eine Abmahnung wenn nicht die fristlose Kündigung nach sich.

Die Ausrede des Mannes ist so unglaublich haarsträubend und brüllt vor kreativloser Dämlichkeit. Allein dafür verdient er schon mindestens 10 Schläge auf die nackte Eichel. Es ist kriminell dummdreist, seine Partnerin mit solchen Märchen für dumm zu verkaufen.

Klar, man kann immer sagen, ALLES ist möglich, Bemannte Raumfahrt ist auch möglich. Aber wie bemerkte eine Userin unlängst so überaus eloquent wie treffend? Wenn man in Deutschland Galoppgeräusche aus seinem Haus hört, wie wahrscheinlich ist es, dass es sich um Zebra handelt, statt um ein Pferd?

52

Kommt halt immer auf das Verhältnis zum Azubi an.

weitere Kommentare laden
39

Dass mit dem Azubi ist die dümmste Ausrede, die ich jemals gehört/gelesen habe. Wo sollte denn der vermeintliche "Scherz" dahinter sein?
Nein, wenn ich du wäre, würde ich mich nicht damit abspeisen lassen, sondern die Ansage machen, dass er meine Intelligenz nicht länger beleidigen und andere Leute nicht da mit reinziehen soll, die zudem in einem Abhängigkeitsverhältnis zu ihm stehen und ihn im Zweifelsfall sicher decken "müssten".
Er soll sich ganz klar erklären, was er mit dieser Nummer gemacht hat, ob er mit der Prostituierten in Kontakt kam bzw. er diese aufgesucht hat.
Sollte er bei seiner Ausrede bleiben, wüsste ich jedenfalls, was ich zu tun hätte.

40

wenn der fitzel dir reicht um darüber nachzudenken den Mann zu verlassen, dann mach das bitte. da ist ja gar kein vertrauen.

hat er die Nummer denn mal gewählt? gibt es einen Chat? hast du da mal angerufen? besagten Azubi mal gefragt? gefragt ob noch alte Nummern auf dem Handy sind?

aber klar, man kann sich auch direkt trennen.

41

"aber klar, man kann sich auch direkt trennen."

Im Gegenzug kann man auch sagen, klar, man kann auch die Augen vor dem Offensichtlichen verschließen, und der TE einreden, das Problem läge bei ihr, weil sie kein Vertrauen hätte.

Ich traue Männern unter Männern ja viel Unsinn, auch unüberlegten, vermeintlich "scherzhaften" Unsinn, zu, aber welcher Azubi ist bitte so dumm, seine Arbeits- und Ausbildungsstelle zu riskieren, um für einen "Scherz" einem höherrangigen Mitarbeiter die Nummer einer Prostituierten ins Handy einzuspeichern?!

Die einfachere Erklärung ist wahrscheinlich die Richtige. Die Beziehung der TE und ihrem Mann hat ein massives Problem. Vertrauen muss schon da sein, das ist richtig. Vertrauen braucht aber auch eine Basis, und die findet sich selten auf Nummern von Prostituierten im Geschäftshandy und Erklärungen, die den Azubi involvieren. #augen

42

Hallo,

Das tut mir wirklich leid für dich! Und ich bin der festen Überzeugung, dass du recht hast mit deiner Vermutung.

Leider wirst du deinem Mann nichts nachweisen können.

Hat er vielleicht eine Kreditkarte? Heutzutage kann man in so gut wie jedem Bordell mit Kreditkarte bezahlen? Vielleicht hat er es gemacht und du kannst es über die Rechnung
beweisen. Ansonsten vielleicht mal direkt bei der Dame anrufen, die Situation schildern. Vielleicht kann sie dir sogar weiterhelfen. Manche Damen dokumentieren den Kundenbesuch inkl. Handynummer

Gruss
Maxlander

46

Ich habe die Nummer so oft versucht zu erreichen. Ich weiß zwar nicht mal, was ich die Dame überhaupt genau fragen möchte. Sie drückt mich jedes mal weg. Ihre "Anzeige" ist momentan auch offline. Ich habe mich in der Zwischenzeit so genau in diese gesamte Angelegenheit über Bordelle und Prostitution reingelesen, dass ich nun auch weiß, dass die Kommunikation wohl über WhatsApp erfolgen, sie reagieren wohl generell ungern auf Anrufe

56

Ist auf dem Arbeitshandy denn WhatsApp installiert? Viele Firmen verbieten das mittlerweile.
Ansonsten kannst du die Dame über deinen WA Account anschreiben.

Bearbeitet von schokofrosch
weiteren Kommentar laden