Hallo Leute
Mein Verlobter und ich hatten gestern Streit.
Es fing so an er hat diese Woche spätschicht das heißt er geht um 13 Uhr ausm Haus.
Das heißt wir frühstücken meistens zusammen. Ich hatte diese Woche frei.
Er ist Brötchen holen gegangen und ich hab wärmend dessen den Tisch gedeckt und die Waschmaschine hatte ich auch gestartet.
Als er nachhause kam hatte ich ihm gesagt das ich die Waschmaschine gestartet habe und er meinte daraufhin “wieso hast du das gemacht ich hab noch paar Sachen” was letzendlich nur eine Unterhose und ein t Shirt war.😅
Ich muss dazu sagen ich bin seit Sonntag krank mit Lungenentzündung also mir ging es richtig dreckig.
Aufjedenfall hat ihm gestört das im spülbecken vier Gläser rumliegen und wieso die nicht in der Spülmaschine drin sind.
Wo ich mir denke okeey des sind nur vier Gläser?? Aber naja ich räume ja sonst immer alles auf.
Bevor er zur Arbeit gegangen ist hab ich ihm gefragt ob er den Müll mit nehmen kann und daraufhin antwortete er mir: gehst du heute garnicht raus oder was?
Da meinte ich zu ihm “nein ich bin krank ich geh heute nicht raus. Wieso du gehst doch grad eh in die Richtung also kannst du das ja mitnehmen oder?”
Er ging einfach.
Ich weis auch nicht.. jedesmal wenn er heim kommt gibts immer irgendwas zu meckern ich versuche die Wohnung immer sauber zu halten.
Ist das bei euch auch so?? Liegt es vielleicht daran das er Türke ist?? Er war noch nie so
Ich bin 23 und er 26 (damit ihr euch ein Bild machen könnt)
Heute hat er mich komplett ignoriert er ist in die Arbeit gegangen ohne tschüss zu sagen. Was soll ich denn noch machen
Freund nur am meckern
Na das fängt ja gut an… wieviel macht er denn im Haushalt?
Also mich nervt tatsächlich auch, wenn man Geschirr ins Spülbecken legt, statt direkt in die Maschine. Dauert doch genauso lang? 😅 aber mein Mann räumt es früher oder später wirklich rein, also bin ich da gewillt, meinen „Ärger“ runter zu schlucken 😁
Wenn er eh nie was im Haushalt macht, wäre ich sehr, sehr deutlich und würde ihm den Müll wohl am liebsten ins Bett kippen, weil er so unverschämt ist 🙈😅
Mich stört es auch wenn was rum liegt aber mir ging es einfach nicht gut deswegen hatte ich grob sauber gemacht und die Gläser einfach rein gestellt was ja sonst nie der Fall ist..
seine Aufgabe war staubsaugen da hat er sich einen Staubsauger Roboter gekauft was ja oke ist .. aber ansonsten? Macht er garnichts mehr außer manchmal das Bett und den Tisch zu putzen
Dann hat er gar nichts zu meckern und es sollte selbstverständlich sein, dass derjenige, der gesund ist, übernimmt!
Das hat mit Nationalität nix zu tun.
Ist ein fieser Charakter.
Macht der bei Euch zuhause überhaupt irgendetwas außer zu meckern?
Noch bist Du nur verlobt....
Alles andere würde ich mir an Deiner Stelle nochmal gründlich überlegen!!
Vor paar Tagen meinte er zu mir “wann machst du endlich den Schrank sauber Schatz?”
Wo ich mir denke, wenn du was siehst, dann mach’s doch selber weg.
Ich versteh das nicht wie wenn die Frau alles machen muss.
Er hatte zwei Aufgaben staubsaugen und den Katzenklo sauber machen.
Er hat sich einen Staubsauger Roboter gekauft und ein elektrischen Katzenklo 🤦🏼♀️
Vielleicht holt er ja irgendwann ne Putzfrau her
Hey liebe Sonia,
es hat wahrscheinlich nichts damit zu tun was er für eine Nationalität hat sondern wie er erzogen worden ist🤷🏻♀️
Wahrscheinlich musste er im Haushalt nie etwas selber machen und ihm kam alles vor die Füße.
Er ist es also nicht anders gewohnt.
Versuch es ihm doch "lieb" zu erklären.. das ihr beide an dem Haushalt teilhabt wenn ihr auch beide darin wohnt ? Was selbstverständlich ist ..
Du bist nicht seine Mutter..
Ganz viel liebe❤️🤗
Ich muss sagen das er seeehr verwöhnt worden ist von seiner Mutti. Egal ob es um putzen oder ums essen geht.
Ich hab ihm oft versucht das alles zu erklären aber für ihn ist allein Spülmaschine ausräumen putzen.
Gestern meinte er zu mir ich sage nichts wenn er sauber macht .. das Problem ist wenn jemand vielleicht die Krümel da weg räumt oder das Bett macht sieht man sowas halt nicht sofort. Er weis nicht was es bedeutet ein Lappen in der Hand zu halten 🙄🙄mich regt das einfach so sehr auf
Vielleicht mal auch mit der Mutti reden, wenn ihr ein gutes Verhältnis habt ? Nicht zum "petzen“ natürlich sondern einfach mal um ihren Rat bitten ? Wie sie das so findet und was sie vielleicht machen würde ?
🙈 Nein nein, mit seiner Nationalität hat das sicher nichts zutun. Das ist eine Sache des Charakters. Vielleicht anerzogen? 🤷🏼♀️
Wie dem auch sei. Du möchtest eine Lösung. Ich bin Fan vom Reden. Hilft das nicht, ziehe ich offensichtliche Konsequenzen. Wäre ich du, hätte ich mich erstmal ins Bett gelegt und dafür gesorgt, wieder gesund zu werden. Die Gläser, der Müll, das wäre mir im Moment egal.
Es ist doch auch sein Haushalt. Da würde ich später nochmal intensiv mit ihm darüber reden.
Du sagst, er war noch nie so. ? Ist bei ihm kürzlich etwas vorgefallen, auf der Arbeit zb? Streit mit einem Freund/Familienmitglied? Falls ja, ist das natürlich keine Rechtfertigung für ihn dich von oben herab zu behandeln. Aber man kann ja über alles reden und gemeinsam Lösungen finden.
Generell finde ich, das ab und zu ein Streit zu einer gesunden Beziehung dazugehört. Solange man im Nachhinein sich entschuldigen und miteinander reden kann.
Ja er hat vor zwei Tagen erfahren das er vielleicht in der Arbeit nicht übernommen wird und wird vom Chef jetzt drei Wochen lang auf die Probe gestellt.
Aber das Problem haben wir schon seit Wochen deswegen kann es nicht daran liegen
Solche "Probleme" sind nicht das eig Problem. Er ist mit sich selbst unzufrieden oder die Gefühle haben sich verändert. Er ärgert sich eig nicht über die Gläser und den Müll.
Meinst du deine Gefühle gegenüber mir?
Seine*
Wenn ich krank bin macht mein Mann alles was so anfällt und geht dann trotzdem noch arbeiten. Er kocht mir auch Tee und fragt mich immer ob ich noch was brauche bevor er auf Arbeit geht. Umgedreht ist es genauso und so sollte es in einer Beziehung auch sein. Ich bin zwar selten krank, aber wegen 4 gläser so einen Aufstand machen finde ich echt übertrieben. Wenn man mal was nicht schafft bleibt es halt liegen, denk an deine Gesundheit und erhole dich gut.
Warum fragst Du das andere und machst ihm keine klare Ansage?
Ich verstehe das nicht.
Spätestens bei den Gläsern hätte Dein Part lauten müssen: "Pass auf, Freundchen, nerv' nicht rum, mach' den Scheiss selbst weg wenn er Dich stört und anonsten darfst Du den Rand halten!"
Wieso lässt Dir das gefallen?
Du bist geradewegs auf dem Weg, Dich zu seiner Minna zu machen und auf ewig zum Horst. Willst Du das???
Und sowas heiratet man dann auch noch um dann sein Leben lang über die Faulheit seines Gatten daheim zu heulen.
Ich kann es wirklich nicht verstehen. Menschen, hier Frauen, rennen sehenden Auges ins Unglück.
Ich weiß was du meinst, das sind auch Sachen die man so sagen wollen würde aber im Endeffekt nicht tut, weil sie ihn wahrscheinlich nicht verlieren will.
Man kann es dem Herz ja nicht erklären, wenn man dann so richtig verliebt ist.
Sie will wahrscheinlich das es funktioniert 🤷🏻♀️
Das ist aber genau Euer Verhängnis. Euer Harmoniebedürfnis. Euer Verständnis, Eure Suche nach Ausgleich.
Was habt ihr davon wenn Ihr kreuzunglücklich dabei werdet?
Im Berufsleben geht das dann weiter. Frau zuckt zurück wenn übereifrige Männchen "Hier" schreien wenn es um Führungspositionen geht.
So wird das nix mit der Gleichberechtigung.
Dem Kerl hätte ich bereits den Marsch geblasen.
Wenn ihn was stört, soll ers selber besser machen und nicht meckern. Und wenn er sowieso rausgeht, hat er auch den Müll mit rauszunehmen, solange er die Hände freihat.
Wenn er jetzt schon so giftig ist, würde ich dir raten, deine sieben Sachen zu packen und ganz schnell abzubauen. Das endet böse. Tu dir das nicht weiter an und heirate den bloß nicht!