Hallo,
ich bin neu hier, weil ich auf der Suche nach einem Forum war, wo ich meine Frage stellen kann. Ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann jemand weiterhelfen.
Vorneweg ich bin 14.
Seit ein paar Monaten bin ich in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt. Er ist immer sehr nett zu mir und wir verstehen uns auch (wir haben nicht so viel miteinander zu tun, aber wenn dann kommen wir gut miteinander aus)
Er ist einen halben Kopf kleiner als ich und (soweit ich weiß) fünf Monate jünger als ich. Für mich ist das aber kein Problem, weil er ja sehr nett (süß) ist und auch einen guten Charakter/Humor hat.
Ich überlege immer wieder, ob ich es ihm sagen soll... aber ich habe sehr Angst, dass er nicht in mich verliebt ist und er es dann seinen Freunden erzählt. Außerdem weiß ich nicht sicher, ob er noch eine Freundin hat (er hat schon eine Ex und war dann Anfang des Schuljahres mit einer anderen zusammen, weiß aber eben nicht ob das noch aktuell ist...)
Soll ich es ihm sagen? Wenn ja, wie?
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand antworten würde.
LG
Soll ich?
Soll ich es ihm sagen?
Sag ihm doch einfach in einem gemeinsamen Moment, dass du dich gerade wohl fühlst oder gern Zeit mit ihm verbringst.
Darauf wird er sicher reagieren.
für deine Nachricht.
Leider ist er so gut wie nie alleine. Er hat immer mindestens einen Freund bei sich. Wir wohnen leider auch nicht in dem gleichen Dorf/Stadt. Und über WhatsApp schreiben will ich es ihm auch nicht, weil 1. er kann die Nachricht wen auch immer weiterleiten und 2. wir haben ein Familienhandy und ich möchte nicht, dass meine Mama das sieht.
Die eigenen Gefühle jemandem zu offenbaren, kann ein aufregender Moment sein und macht verletzlich. Z.B. wenn die Gefühle nicht erwidert werden.
Das ist in jedem Alter so (vielleicht beruhigt dich das etwas) und es ist ganz menschlich, sich zu überlegen, wann wohl der richtige Zeitpunkt ist, sich mitzuteilen.
Irgendwann wird das Wetter wieder schöner und dann gibt's vielleicht auch mal Gelegenheit, sich nach der Schule auf ein Eis zu treffen.
Eine Möglichkeit, ihn mehr kennenzulernen wäre evtl. auch, ihn nach etwas Schulischem zu fragen...nach einem Thema in einem Schulfach oder was er von einem Thema hält.
Vielleicht kannst du dann fallen lassen, dass du dich gerne mit ihm unterhältst, sollte dies zutreffen.
Vielleicht kannst du ein bisschen "ums Eck" schauen, wie er auf dich reagiert. Frag ihn in der Mensa, ob du ihm eine Cola/Limo o.ä.mitbringen kannst. Gibt es vllt. eine Schulaufgabe, bei der er dir helfen könnte?. Oder etwas anderes, frag, wie er Lehrer xy findet. Hat er ein Hobby, ein Talent o.ä. zu dem du ihm Fragen stellen kannst? So kommst du ins Gespräch und vielleicht werden diese Gespräche häufiger und ihr merkt, ob ihr immer mehr Zeit miteinander verbringen wollt.
Bevor du es ihm sagst würde ich versuchen mehr Zeit mit ihm zu verbringen und ihn besser kennenzulernen, dann kann man ja auch oft schon merken ob die Chemie stimmt. Oder ihn im Unterricht mal anschauen und sehen wie er reagiert etc.
Gibt es ein Fach, in dem er gut ist und du nicht so?
Dann frag ihn, ob er dir da mit den Hausaufgaben helfen kann/ auf die Arbeit lernen kann.
Dann kannst du ganz unverfänglich sehen, wie er reagiert. Und wenn es mit so nem Lern-Treffen klappt und es da gut läuft, könntest du ihn anschließend als "Dankeschön" auf ein Eis o.ä. einladen.