Hallo!
Ich weiß nicht, warum ich das hier schreiben, aber ich muss mir meine Gedanken von der Seele schreiben.
Ich (27) arbeite als Studiengangassistentin an einer kleinen, renommierten Uni und seit ca. 8 Monaten habe ich auch privat Kontakt zu einer Studentin.
Das erste Mal näher Kontakt, also auch über privates gesprochen, hatten wir auf einer Veranstaltung der Uni und wir haben uns wirklich auf Anhieb sehr gut verstanden.
Danach haben wir angefangen, uns privat regelmäßig zu treffen, haben aber gemeinsam beschlossen, das erst mal für uns zu behalten. Nach 2 Monaten stand für sie ihr Auslandssemester an, von dem sie Anfang Februar zurückgekommen ist.
Während sie weg war, hatten wir regelmäßig Kontakt, haben geschrieben und telefoniert.
Als wir uns jetzt wieder gesehen haben, wussten wir anfangs irgendwie beide nicht wirklich, wie wir miteinander umgehen sollen. Zum Glück ist das Eis zwischen uns aber relativ schnell gebrochen und wir haben uns einen gemütlichen Abend gemacht.
Nachdem sie nach Hause gefahren ist, habe ich nachgedacht und gemerkt, wie sehr ich sie vermisst habe.
Ich möchte das mit ihr gerne weiterführen und schauen, ob eine feste Beziehung entstehen wird.
Jetzt kommt wieder die Uni ins Spiel. Beziehungen werden bei uns generell nicht gerne gesehen, nachdem vor ein paar Jahren eine Beziehung "aufgeflogen" ist. Damals wurden Konsequenzen gezogen und beide Beteiligten haben die Uni nicht mehr von innen gesehen...
Ich bin jetzt an dem Punkt, bei dem ich überlege, das weiterzuführen und meinen Job sowie ihren Studiumsplatz zu riskieren. Oder den privaten Kontakt zu ihr abzubrechen, bevor eine Beziehung daraus entsteht.
Ich mache mir Tag und Nacht Gedanken darüber und komme zu keiner Lösung. Wahrscheinlich gibt es keine eine gute Lösung.