Hallo,
much würde es einfach mal interessieren wie das bei euch ist. Ich bin Mutter einer mittlerweile 18 Monate alten Tochter, mit dem Vater bin ich die gesamte Schwangerschaft über getrennt. Nun mache ich mir mittlerweile wieder Gedanken darum, dass es ganz schön wäre eine Beziehung zu führen, fühle much aber nich nicht bereit dazu ( nicht aus irgendwelchen dramatischen Gründen ich hab einfach keine Zeit und ich will mich auf meine Tochter konzentrieren)
Muss dazu aber auch sagen, dass ich erst 22 bin also keinen „Zeitdruck“ habe und ich studiere auch gerade da hab ich sowieso mit Kind genug zu tun.
Darauf komme ich, weil ein Arbeitskollege ( allerdings nicht ernst gemeint) meinte, ob ich denn keinen Mann an meiner Seite möchte.
Wie war das denn bei euch? Habt ihr irgendwann gespürt dass ihr wieder bereit für etwas Neues wart oder ist es einfach „passiert“?
Liebe Grüße
Wann hattet ihr eure „erste“ Beziehung als Alleinerziehende(r)?
Ich war noch nie ein Kind von Traurigkeit und daher habe ich recht früh wieder mit dem Dating angefangen.
Muss dazu aber auch sagen, wenn ich so Recht darüber nachdenke, hat sich unheimlich viel "einfach so ergeben" und ich war eigentlich erst ca 3 Jahre nach der Trennung wieder wirklich ernsthaft an einer Beziehung und nicht nur an Spaß interessiert.
Hat funktioniert: jetzt sind wir seit 2018 zusammen, haben auch 2021 noch Mal Nachwuchs bekommen.😅✌🏼
Hallo,
mein Sohn war damals 11 Monate und ich 20 Jahre alt, als ich alleinerziehend war.
Die 1. Beziehung damals hatte ich als mein Sohn 3 Jahre alt war. Die hielt allerdings nicht lange.
Er hat sich viel mit meinen Sohn beschäftigt. Nachdem er mich betrogen hatte brach ich jeden Kontakt ab und mein Sohn verstand die Welt nicht mehr, da es ihm so mitgenommen hatte. 😭
Bei meinem jetzigen Mann machte ich es anders. Ich kannte ihn von früher und er hat ebenso einen Sohn im selben Alter. Wir hatten anfangs eine Freundschaft+, von der die Kinder nichts wussten. Nach ca einem halben Jahr (mein Sohn war 4 Jahre) trafen wir uns mit den Kindern und machten viel mit ihnen. Wir hatten uns versprochen, egal was aus uns wird - wir werden den Kindern den Kontakt nicht verwehren!
Mein Sohn verabschiedete sich nie bei ihm und mein Mann war damals frustriert und fragte mich warum er das mache.
Erklärung meines Sohnes, die sich auf meine 1. Beziehung bezog (siehe oben): "Zu H. habe ich immer tschüss gesagt und er ist dann nicht mehr gekommen! Wenn ich zu ihm nicht tschüss sage, muss er mich wieder sehen, denn ich hab mich nicht verabschiedet!" 🥺
Wir sind nun seit 9 Jahren zusammen und davon fast 5 Jahre verheiratet! Mein Sohn und mein Mann sind ein Team! ❤️
Du wirst schon merken wenn der richtige Zeitpunkt kommt! 🥰
LG
Mein ex und ich haben uns getrennt als ich 30 Jahre alt war. Unser Sohn war 15 Monate alt.
Jetzt sind 2,5 Jahre vergangen.
Ich habe nach etwa 1,5 Jahren das Daten angefangen, aber eher halbherzig und wenn dann mit sehr hohen Ansprüchen.
Von September bis Dezember hatte ich dann einen Freund. Ich habe die „Beziehung“ aber wieder beendet, es passte einfach nicht.
Ich bin mir ehrlich gesagt gar nicht sicher ob ich „bereit“ für eine Beziehung bin.
Klar vermisse ich Zweisamkeit, Zärtlichkeit und co. Aber ich bin mit meinem Leben eigentlich doch sehr zufrieden und mein Sohn und ich ein super eingespieltes Team. Leben selbstbestimmt. Haben eine tolle Familie und Freunde.
Ein Mann würde da jetzt eigentlich nur Unruhe reinbringen.